Zum Inhalt springen

scenery.cfg ???


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Jetzt gibt es auch hier einmal was zum Lachen.

Da ich zum ersten mal versuche, eine scenery zu installieren, schwimme ich bereits beträchtlich!

Also die Entzipperei in die richtigen Verzeichnisse ist mir leidlich gelungen, nun sollte ich aber die Szene in Betrieb nehmen. Dazu steht, dass man im FS2000 (im Windows Explorer oder im laufenden FS2000 unter Sceneriebibliothek???) Ferner:

As you open the scenery.cfg file you will notice blocks of tests- each reppresent a scenery and their configuration- if you do not have yet installed any freeware downloaded from the web- all blocks are default scenery?

Was zum Geier sind da für Blöcke gemeint?

Was ist eigentlich noch der Unterschied zwischen Freeware, Shareware und Payware?

Also da ich lieber fliege, als installiere, bitte ich Euch Fachinstallateure da draussen um lieben Rat. Herzlichen Dank auch!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Also, dass ganze ist doch eigentlich ganz eifach.

 

Wir machen es am besten über die Sceneriebibliotheke im FS (ist im 2ten Menu von Links).

 

Wichtig beim instellieren einer neuen Scenerie ist, dass du im Ordner ...FS2000\Scenery einen neuen Ordner für die neue Scenerie anlegst. In diesem Ordner legst du dann nochmals 2 Unterordner Texture und Scenery an.

 

Also z.B.

 

FS2000\Scenery\Bern\Scenery

FS2000\Scenery\Bern\Texture

 

Alle BGL Dateien der Scenerie kommen in den Sceneryordner (hier also ....Bern\Scenery) und alle Texturedateien (af0,af1,...bmp) in den Textureordner (hier ....Bern\Texture)

 

 

Jetzt müssen wir die Scenerie nur noch im FS aktivieren. Dazu gehst du ins Menu Sceneriebibliotheke und klickst dort auf Scenery hinzufügen. Nun musst du nur noch die neue Scenery suchen, bei Titel einen passenden Namen für die Scenery eingeben und fertig!

 

Die Flughäfen findest du in der Flugplatzauswahl unter "Flughäfen von Ver. 95 oder niedrigen"

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Vergesst nicht, Markus hat ja noch die Gewusst wie Rubrik auf seiner Seite, dort steht auch viel drin über Scenerys, auch wie man diese installiert. Hier der direkte Link: http://home.datacomm.ch/teedoubleyou/fs2000/faq/scenery.html

 

Nun noch die Unterschiede von Free- PAy- und Shareware:

Freeware sind in unserem Fall die Add-Ons, welche wir gratis vom Netz herunterladen können. (Beispiel: Diverse Flugzeuge)

Shareware sind Add-Ons, die man ich auch runterladen kann, die aber dann eine beschränkte Laufzeit oder eine beschränkte Funktionalität haben damit man das Produkt vor dem Kauf testen kann. Meist kauft man dann einen Registrations-Code welcher das Produkt zur Vollversion macht. (Beispiel: FS Traffic, FS Navigator)

Payware sind die Add-Ons, für welche man bereits zum Voraus bezhalt bevor man sie runterladen kann oder sie werden in den Läden verkauft. (Beispiel: Flugzeuge von PSS, PMDG oder auch PIC)

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Walter Fischer

Da bin ich wieder!

Hatte einen Supergau im Gehäuse, dessen fast nicht mehr zu bewerkstelligende Wiederherstellung endlose 10 Tage erdauert werden musste. Aber lasst uns hier nicht darüber schnorren, der Megafrust ist abgrundtief!

Nun habt herzlichen Dank für Euere Hilfestellungen, lieber Raffael und Markus!

Ich komm schon noch auf den Trichter, peu à peu, dank Euerer Geduld! Danke vielmals dafür!

Zur Zeit bin ich mit den diversen Wiederinstallationen und Aufdatierungen ausgelastet, melde mich aber sobald als möglich wieder mit der dannzumal sicher erfolgten und funktionierenden Scenery.

Bis dahin verbleibe ich mit gräulichen Füssen:

Walti, der Absturzkonfigurator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...