Zum Inhalt springen

ATC Auf dem FS 2000?


SwenA

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt den ganzen FS 2000 abgeklopft und nichtsgefunden??????

Kann mir jemand erklären wiso ich nie den Weterbericht, die Start- und/oder Lande-erlaubnis bekomme????????!!!!!!!!!!! compi2.gif

 

MFG Swen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swen

 

Um das Wetter abzuhören, must du die ATIS-frequenz des jewiligen FLughafens einstellen. Diese solltest du im Menu Kartenansicht beim jeweiligen Flughafeninfo finden.

 

Das mit der Start und Landeerlaubniss gibts im FS2000 glaube ich nicht mehr. Dieses Feature war aber meiner Meinung nach eh überfüssig.

 

Der neue FS2002 wird dann übringes endlich auch "echtes" ATC unterstützen.

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Swen,

 

es gibt schon heute Sims mit gutem ATC. Dies wären:

- Fly!2K

- Fly! II

- Flight Unlimited 3 (wird nicht mehr verkauft)

- PS1

 

Also falls du noch vor dem FS2002 ATC haben möchtest musst du einen dieser Flightsims kaufen.

Um das fehlende ATC im FS2000 zu umgehen, gibt es diverse Adventures, da hast du dann ein pseudo ATC, pseudo deshalb weil alles schon vordefiniert ist. Gute Adventures sollen die in Airline Pilot 1 sein...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swen

wie oben schon beschrieben einfach die atis frequenz des flughafen einstellen dort bekommst du alle wichtigen info wie wind, sicht, qnh alles gesprochen

wenn du start und lande erlaubnis oder headings und flightlevel haben willst gibt es auch noch die möglichkeit hier auf dem server online zu fliegen das läuft meistens mit atc über roger wilco und es findet sich immer jemand der das dann übernimmt und macht auserdem noch einen riesen spass

schau doch einfach mal vorbei irgendwer ist immer online

gruß klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...