Zum Inhalt springen

Bilanz Ski WM Bormio


AdrianD

Empfohlene Beiträge

Hallo Skifans

 

Die Ski WM 05 in Bormio ist jetz nun Geschichte. Alle Disziplinen wurden gefahren und es bleibt nur noch der Mannschaftsbewerb morgen. Unsere Schweizer haben leider kein Edelmetall geholt :001: durften jedoch immerhin 2 Diplome abholen... ;)

bormio05.gifHBRU7kmg_Pxgen_r_420xA.jpg

Auch Silvan Zurbriggen (Vizeweltmeister Slalom 03)vermochte die Schweizer Ehre nicht retten

 

Ich bin von den Schweizern eigentlich nicht enttäuscht den ich ging ohne Erwartungen in diese WM. Das ganze hat sich ja schon im Weltcup dieses Jahres abgezeichnet das die Schweizer nicht Edelmetallfähig sind. Kein einziger Sieg für die Schweiz, das gab es noch selten. Und unsere grösste Hoffnung Didier Cuche war leider auch nicht mer dabei, wer weis was dann passiert wäre :005: .Die Hoffnung starb aber trotzdem erst zuletzt. Jetzt ist es wichtig das man das Ganze beiseite schiebt und vergisst. Wichtig ist jetzt, dass der Nachwuchs an die Hand genommen wir und langsm aber stetig aufgebaut wird und nicht an Rennen schickt und wenn sie nicht auf dem Podest sind aus dem Kader wirft.

 

Ich finde die WM Organisation das grössere Desaster als die Schweizer Leistungen: -Schlechte Kameraführungen -überhöhte Eintrittspreise (wir TV-Sportler blieben da glücklicherweise verschont) -Stromausfälle -Streik des Haupt TV-Senders -Schlechte Pisten wie wir sie heute sahen, man hatte nach dem Riesenslalom nicht mal eine neue Piste gemacht! und und und :001: :001: :001: :001: :001: .

Und Italien bekommt sogar nächstes Jahr die Olympischem Spiele in Turin. Das kann ja heiter werden... Schade das Sion damals nicht gewählt wurde, besser gesagt Sion hätte gewählt werden müssen. Die Ski-WM St.Moritz ist mir in guter Erinnerung, die WM in Bormio eher nicht (nicht Resultat bedingt).

 

Was meint ihr dazu?

 

Hoffen wir auf eine gute Saison 06!

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben dafür das beste Raclette und Fondue auf der Welt und das schon seit Jahrzehnten! Das ich doch für die Mehrheit der nicht aktiv sporttreibenden Bevölkerung viel wichtiger!

Än Guätä und Proscht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wahres Wort Ueli !!! :p :D

 

Ich nehme das ganze auch nicht so ernst.

Ein wenig Schade ist es schon das die Schweizer nicht mehr zu den Favoriten gehören wie früher noch, aber das kann sich ja wider ändern. :005:

 

 

Gruss Elias :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese schwache Leistung zeigt doch einfach die Sattheit und Selbstzufriedenheit der Schweizer Skimannschaft auf. Gleichmass auf allen Stufen, Leben von der Substanz, abgleiten ins Meer des Mittellmasses.

Verbandsgeschnorr von fetten Funktionären, Verhinderung neuer Wegbeschreitungen, kurz:

Ein Riesen- Elend ohne Perspektive.

Und glaubt ja nicht, dass sich da in den nächsten 5 Jahren etwas ändern wird :001:

 

Gruss Walti, der mit der schwarzen Mattscheibe um die Mittagszeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...