Zum Inhalt springen

Janes F/A-18


Luke17

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich weiss, hier wird eigentlich nur über Fs2k/98 gesprochen. Doch ich habe ein Problem:

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der suche nach einer guten Kampfflugsimulation. Doch ist im Handel momentan ausser Falcon 4.0 keine einigermassen realistische Software zu finden, auch Online kann man nichts schlaues kaufen. Auf www.janes.ea.com habe ich das Janes F/A-18 gesehen. Die Screenshots sehen vielversprechend aus, doch kann man das Produkt unter ea und auch sonst nirgend mehr kaufen. Nun meine Frage:

Hat jemand von euch diese oder auch eine andere gute und einigermassen realistische Kampfsimulationen die er mir verkaufen könnte? kopieren ist ja glaub ich illegal ;-)

 

greeeeez lukas leuenberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab mal was im cockpit oder einem anderen het etwas über eine su-27 simulation gelesen. diese soll absolute spitzernklasse sein. wird von einer russischen firma verkauft. der fachhandel sollte dieses programm kennen.

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas

 

Ich hatte einmal Jane's F/A-18 ausgelehnt(uuppps, das ist illegal; war doch nur eine woche). Mein Fazit: Du brauchst ungefähr einen PIII 500 Mhz, min. 16 MB Grafikkarte, 128 MB Ram, dann kannst du es gut spielen.

Ich habe einen 330 MHZ 128 MB Ram, 8 MB Grafikkarte....von einem guten Luftkampf kannn ich nichts sagen...die reinste Diaschau.

Auch ist der Jet nicht gut gelungen (viereckige Tribwerke). Die Handlungen der Kampagne, Sound, Kommunikation mit anderen Piloten ist aber super.

Also überleg es dir bitte 2mal bevor du den Sim kaufst.

Grüsse ste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen

 

Der absolute Spitzensim ist nach wie vor Falcon 4, es gibt einfach noch nichts realistischeres. Dies wird aber bald ändern, denn die Firma DID, Hersteller des legendären EF2000, bringt bald schon dessen Nachfolger raus, Typhoon (so heisst der EF2000 heute...). Dieser Sim wird Falcon 4 womöglich vom Spitzenplatz werfen. Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist das 2. Quartal 2001. Bei interesse kann ich ja mal die URL posten, hab sie momentan nicht zur Hand...

 

An Sebadollidu:

 

Im F/A-18 von Janes sind die Triebwerkeseinläufe deshalb viereckig, weil die F/A-18E simuliert wird, und die hat auch in der Realität eckige Triebwerkseinläufe! Also nichts mit schlechter Darstellung smile.gif

 

Ich empfehle nach wie vor Falcon 4, aber sobald Typhoon da ist wird das wohl anders sein...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Gut, ich werde mir mal den Falcon 4.0 poschten. Aber wenn ich irgendwo noch in einem alten Regal Janes F-18 antreffe kaufe ich natürlich das andere Prog. Vom PC her kann ich mich wahrlich nicht beklagen. Ich "fliege" momentan auf einem Thunderbird mit 1,1 GHz und so ungefähr 256 MB Ram, also sollte das mit der Diaschau bei mir nicht passieren ;-) . Geht schon ziemlich ab... *hihi*.

 

also - thax a lot for the infos

 

greeeeZ lúkë

 

lukas leuenberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Lukas

 

Aprpos altes Regal:

Falcon 4 ist wesentlich älter als Janes F/A-18...

Hier noch der Link zur Website von Typhoon: http://www.rage.co.uk/flash/gamers.html

 

Dort findest du links bei der Navigation "Eurofighter Typhoon". Musst evtl. etwas scrollen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas

 

Der realistischste Flieger auf dem PC ist der Falcon 4.0. Allerdings sei gesagt, dass du ins Handbuch schauen musst! und nicht nur einmal. Falcon hat eine sehr schöne Grafik, super Sound und noch vieles mehr. Aber das Handbuch immer griffbereit halten!

 

Der F/A-18 von Janes kann ich nur empfehlen, wenn der Spieler auf einem Flugzeugträger starten und landen kann. Das ist aber auch das beste vom Program. Die Grafik hat sehr wenig Detail, die Hardwareanforderung ist zu hoch für diese Grafik.

 

Auch wenn viele die Su-27 als schlechtes Spiel anschauen, mir gefällt es. Ordentliche Grafik super Flugmodell, aber leider keine Dynamische Kampagnen. Hat auch intern im Spiel ein paar sachen die nicht sehr gut sind. Aber sonst für zwischendurch nicht schlecht.

 

Geheimtipp: Im April/Mai kommt von DID der Typhoon Eurofighter. Das Spiel wird nicht nur ein Knaller sondern alleine wegen der Dynamische Kampagnen eine Empfehlung für jeder Flusim.

 

PS:Ich arbeite in einem Softwarebetrieb namens PC-JOY. Wir könnten dir, wenn du willst, die F/A-18 bestellen. Auch auf Englisch!

(für weitere Fragen Martin79@bluewin.ch)

 

Martin

 

 

[Dieser Beitrag wurde von martin wipf am 23. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Thx für den Tip mit PC-JOY. Ich habe mir nun schnell den F/A-18 sim über den E-Shop bestellt. Kann es kaum erwarten bis er kommt...

 

GreeeeZ lúkë

 

lukas leuenberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich finde Falcon 4.0 absolute Spitze. Diese 1998 ! erschiene Software ist, was Grafik, Realitätsnähe und Fluggefühl betrifft, m.E. noch immer konkurrenzlos. Allerdings muss man auch eine bittere Pille schlucken:

- Falcon 4.0, so wie er in den Regalen steht, ist praktisch unspielbar (zu viele Bugs).

- Besser wird es mit dem Update von Microspot. Microspot wurde allerdings von Hasbro aufgekauft und Hasbro stellte Ende 2000 die Weiterentwicklung von Falcon 4.0 ein und entliess das Entwickler-Team.

- Erst richtig geniessen kann man Falcon 4.0 mit dem Freeware-Addon von Ibeta.

Also: Microspot-CD kaufen + bei Hasbro/Microspot Update bestellten (kostenlos) + Download Ibeta-Patch (kostenlos) / Alternativ und ergänzend zu Ibeta gibt es auch andere Patches (Erazor).

Das alles tönt sehr kompliziert und abschreckend. Meine Erfahrung: Es hat sich gelohnt. Vor einem Kauf sollte man sich aber unbedingt auf einem der zahlreichen Websites (der auch im Jahr 2001 sehr lebendigen Falcon 4.0 Fan-Gemeinde informieren. Z.B. http://sabre8.falcon40.com/

 

Gruss Franco

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Franco

 

Noch eine kleine Korrektur: Die Firma hiess nicht Microspot, sondern Microprose...

Microspot ist ein Markennamen von Produkten von Interdiscount, von PC über Notebook bis PC-Zubehör. smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Du hast natürlich recht. Danke für die Korrektur.

PS: Mein PC ist von Microspot. Ich hoffe, dass er nicht absichtlich die Buchstaben vertauscht hat.

 

PS: Der Microprose-Update muss nicht unbedingt bei Hasbro bestellt werden (nach ca. 10 Tagen erhält man eine CD). Möglich ist auch ein Download, z.B. ab http://sabre8.falcon40.com/

 

Gruss Franco

 

[Dieser Beitrag wurde von FrancoW am 25. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...