Zum Inhalt springen

Sammelthread: Spotter in action!


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme!

 

Ich denke es wäre doch lustig, mal eine Sammlung aller unserer Spotter in action zu haben! Mich haben dazu gerade die Bilder inspiriert, die ich am Freitag in London-City gemacht habe. Wen man nicht so alles bei der Arbeit trifft.... :D

 

Also, ich mache den Anfang und zeige euch die unverblümte Wahrheit wie so mancher seine knappe Freizeit neben dem Job nutzt :)

 

 

P2110048.jpg

 

 

Im Hintergrund kann man übrigens meine "Mühle" für diese Tour sehen

P2110049.jpg

 

 

Einen anderen Hardcore-Spotter konnte ich schon vor einiger Zeit in Zürich in freier Wildbahn in Flagranti stellen, wie er gerade einen Sri Lankan A330 erlegte!

P3170170.JPG

 

 

So, der Nächste bitte, kramt in euren Archiven!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Einfall.Sollten wir das noch nicht gehabt haben hier?Egal:)

 

6.jpg

 

Hochsicherheitsspotterpunkt Frankfurt.Vorne links Viktor, man wartet auf eine Varig MD-11 im Shortfinal auf die 07R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante Idee :)

ich hätte da auch zwei anzubieten:

 

Einmal ein Kombi-Bild:

carsten.jpg

hier sieht man links Carsten beim Fotografieren der Sonderlackierung der GulfAir, daneben im Vordergrund Max (nicht direkt bei der Arbeit) und im Hintergrund grad etwas links vom Autobahnschild ist Michael (Condor) zu sehen :) Auf der linken Seite des Gehweges sieht man noch den zum Himmel schauenden Mario (eddf_pilot).

 

Und hier noch eins vom Max:

max.jpg

Hier stellt der Max zwar nur die Kamera für ein Gruppenbild ein, aber ich find die Lichtstimmung und den Flieger im Hintergrund geil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andreas.

Sehr interessante Idee.

Los gehts,

Manuel/Hergi in CDG

1.jpg

 

Hergi vor der JAL.

2.jpg

 

3.jpg

 

Zuletzt Manuel in LHR.

4.jpg

 

Bin gespannt auf weitere Bilder,

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke es passt hier ganz gut hin:

 

3742_Park1.jpg

Ein Parkplatz an einer holländischen Autobahn? nein...weit gefehlt...

 

3742_Park2.jpg

nur der ganz normale spottingwahnsinn in Amsterdam... :eek:

 

Ein paar Daten, es war ein Sonntag nachmittag, im Winter, -3° Kalt...Ich will gar nicht wissen was da im Sommer los ist. :o

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*such*

Ich habe auch noch nicht allzuviel ;)

Aber hier was ich gerade gefunden habe:

 

tnpict58959fp.jpg

Lucien @ work

 

tnpict54737nl.jpg

Andri beim Checklist lesen ;)

Ich werde den schon noch ins Forum kriegen :)

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tnpict58959fp.jpg

 

Hab jetzt leider kein Bild, dafür aber ne Frage. Ist das was Lucien da in der hand hat ne Minolta Z1/2? Ich frage nur wegen den Aufbauten. Es gibt ja nen Adapter dafür aber da die Z1/2 nur nen Plastikgehäuse hat, weiß man nicht so genau ob das alles hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch ein bisschen gesucht...

Von diesem 'Event' an dem auch das Bild von Beat entstanden ist hätte ich noch ca. 20 zu bieten :D

 

...aber die lass ich mal auf meiner Festplatte ruhen...

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee Andy ! Mache ich gleich mal mit...

 

Nur eine Frage, wieso spotten auf einmal so viele mit Stativ ? Ist das jetzt modern oder schaut das nur cool aus ? Wenn jemand so zittrig ist, dann kann ich das aber auch verstehen.

 

spotter1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee Andy ! Mache ich gleich mal mit...

 

Nur eine Frage, wieso spotten auf einmal so viele mit Stativ ?

 

Also in letzter Zeit hatte ich mein Stativ auch öfters mit, die durchgefrohrenen Hände zittern manchmal doch arg :002: :rolleyes:

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchend geht der Blick in die Ferne, vorwitzig erwartet die Zunge schon das nächste fliegerische Highlight, die Kamera stets schußbereit in den Händen:

 

Carsten in Zürich (Sommer 2004):

 

Carsten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Daten, es war ein Sonntag nachmittag, im Winter, -3° Kalt...Ich will gar nicht wissen was da im Sommer los ist. :o

 

Jetzt weißt du es trotzdem... ;)

ams804_46.jpg

 

Habe noch ein paar Videos ausgegraben. Sind mit meiner kleinen Kompakt-Digicam aufgenommen, aber ich denke sie vermitteln trotzdem ein guten Eindruck von Schiphol.

 

Video 1 (Die Martinair-Cargo beim Turn auf den Taxiway) 5,9MB

 

Video 2 (KLM B747-400 beim Takeoff) 9,1 MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...