Zum Inhalt springen

lachnummer des wochenendes: neuer virusrekord!


urschall

Empfohlene Beiträge

guäts tägli allerseits..

 

etwas zur aufheiterung des trüben sonntags:

 

bin gestern abig bei einem bekannten noch an einen laptop gespült worden.

 

bild: installierter viruskiller, xpfirewall aktiv, auslastung ständig auf ca. 40-50%, ewig langer bootvorgang etc.etc...und tierisch warm das ganze..

 

naja, mal schauen, taskmanager und so, autostart etc.etc...dann antivir, zonaalam und ad-aware drauf und los geht die suche!

 

das ergebnis waren: (konnte leider keine printscreens machen... :002: )

 

- ca. 7700 viren gefunden (99% netsky) (wir haben dann auf automatisch löschen gestellt, und wegen dem nervigen gespiepse die lautsprecher stummgeschaltet!)

- 19 trojaner (v.a. alexa, ie-backdoors etc)

- 10 andere "malwares" (spyware, tracking cookies etc)

 

ist mir ja schon manches unter die finger gekommen, aber von diesen pc's die tausenden von viren rumtragen hab ich bisher nur gehört...aber jetzt ist es bewiesen, sie existieren tatsächlich!!!

 

was ist euer persönlicher höchststand?

 

p.s. windowsupdate war diesem user unbekannt! sein routerpasswort (wifi) war aber immerhin geändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Sebastian

 

Schade, dass Du die Leute vom Guinness Buch nicht dabei hattest.... :008: :005:

 

Ich hatte bisher meinen Rekord (bei einem Bekannten, selbstverständlich) bei ca 147 Viren und 24 Trojanern. Die Antivirensoftware war drauf, aber nicht ein einziges Update wurde gemacht, obwohl dies immer der letzte Punkt ist, den ich bei einer PC Übergabe erkläre (das letzgenannte bleibt eher im Gedächtnis, dachte ich...)

 

Nun denn, ich habs aufgegeben, bei Bekannten an den PC's rumzuwerkeln, man bringt das Auto für den 20'000 km Service auch in die Werkstatt....

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Ich biete die für mich fast unglaubliche Zahl von 199 Spywares...

Ab 50Viren musste ich den PC dann alleine lassen, da ich fort musste, weiss somit die Endzahl leider nicht, da jemand damals den Virenscanner anscheinend einfach abgeschaltet hat... :mad:

 

Und das ganze hinter einer Firewall...???!!!

 

Oder letzthin bei einer Kollegin, bei der ich wlan eingerichtet habe, da waren 62 (in Worten: zweiundsechzig) Prozesse (!!!) am laufen... Kein Wunder lief da der P4m lahmer als der P2/500, beide mit aktuellem WinXP, beide mit 256MB RAM... Ich selbst bringe es grade mal knapp auf 27 Prozesse...

 

Ich erhebe mein Glas auf Jimmy's Aussage und erweitere:

Never try to help someone that does not want to be helped...

 

Und wenn jemand trotz klarer Instruktion meint, der PC sei ein Spiel, das da heisst: "wer schneller "OK" drückt hat gewonnen", der hat (oder will vielleicht sogar?) ganz einfach nicht kapiert, um was es beim halbstündigen Gespräch ging...

 

Ich habe noch genau zwei Personen, bei denen ich den Support mache, und beide können einem aber entweder ganz klar sagen, was sie getan haben, damit man auch helfen kann oder aber sie haben ein backup, damit man einfach alles neu aufsetzen kann... Das nenn ich vorbildlich und da helf ich gerne...!

 

Gruss vom Dani, zeitweilen etwas entsetzt, wenn er solche Dinge hört oder sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...