Zum Inhalt springen

Welcher Airliner fliegt über meinen Kopf?


petair

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 

Ich habe den Eindruck, dass nahezu jeden Tag derselbe Airliner plus minus über mein Haus in Lenzburg fliegt (gefühlsmässig Richtung Südwest). Und dies praktisch so genau um 23:00, dass ich den Wecker danach richten könnte. Meinem Empfinden nach ist es eigentlich der einzige Flieger den ich gut hören kann. Darum vermute ich, dass er entweder tiefer ist als andere, lauter als andere oder eine seltene Route fliegt. Auf jeden Fall hat im seine Regelmässigkeit in unserer Familie den Übernamen "elfi flüger" eingebracht.

 

Meine Frage an Euch: Gibt es für Airline-Laien eine Möglichkeit treffsicher rauszufinden, was das für ein Flieger ist, wer ihn betreibt, ob er Passagiere oder Fracht befördert und wohin er unterwegs ist?

 

Danke im Voraus für die Hilfe und einen schönen Sonntag... Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...