Zum Inhalt springen

towersicht


klaus

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

da ich des öfteren atc ctr. bei online flügen auf dem server mache hätte ich eine frage an die cracks hier im forum

 

ist es möglich die towersicht im fs2pro

so einzustellen wie die ausenansicht

das heist das ich dann nach links und rechts sehen könnte und heran oder weg zoomen

momentan löse ich es einfach so das ich mich mit dem segelflugzeug ca. 100ft über den platz stelle um die an und abflüge nicht nur auf dem radarschirm zu sehen

ist aber nicht gerade realistisch vor allem weil ich die pausetaste die ganze zeit drücken muß

gruß klaus (D-EICW) EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo klaus,

 

erstmal vorweg, bin wieder im lande.

zu deiner frage.

meines erachtens kann man die towersicht nur zoomen.

aber im fsnav ist es möglich den towerblick an eine ganz bestimmte stelle, in einer ganz bestimmten höhe zu stellen.

dies funktionierte bei mir aber auch nur in verbindung mit einem fsnav gespeicherten flug.

vielleicht kannst du in der hinsicht mal was probieren.

grüße aus eddn nach eddn.

 

burkhard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mal in die Kartenansicht des FS... dort kann man den Tower auch bequem platzieren... mit höhe lage.. geschwindigkeit :-9 sorry das natürlich nicht..

 

Ich versetze nach einer schöenen landung den tower vom abflug Airport zum Ankunfts airport schalte dann in die Towersicht und lasse die sofortwiederholung laufen.. gibt tolle bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo burkhard und markus

 

burkhard deinen tip für fsnav werde ich mal austesten vieleicht geht es auch ohne gespeicherte flüge

 

markus das ich im fs menu die towerposition verändern kann ist mir schon bekannt

was ich eigentlich möchte ist ein rundumblick z.b. mit den blickrichtungstasten

im fs ähnlich wie in der ausenansicht

aber trotzdem danke

viele grüße klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - Ich glaube ich weiß, was Du meinst.

 

Aber mit der Tower-Sicht ist das soweit ich weiß nicht möglich...

 

Lösung könnte ich mir so Vorstellen:

Ein Flugzeugmodell basteln, das sozusagen schweben kann (ein Ballon oder sowas) und dessen Viortuelle Cockpitansicht am Besten so aussieht, wie die Glasfront des Towers. Das Ding dann mit der Schnellverstellung über den richtigen Tower setzten und schon kann man überall hinschauen.

 

Leider habe ich keine Ahnung, wie man Flugzeugmodelle für den Flusi macht - sollte aber genügend Leute hier im Forum geben, die das können.

 

Grüße,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank jens u. oliver

 

genau das ist es was ich gemeint habe jetzt müßte ich nur noch jemanden finden der mir so einen towerstandflieger programmiert

gruß klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - ich würde gerne mal sowas machen, aber ich habe weder ein Entwicklungs-Tool für Aircrafts für den Flusi, noch kenne ich mich mit den Parametern richtig aus.

 

Vielleicht sollte man mal in der Aircraft-Rubrik dieses Forums mal so eine Anfrage posten.

 

Gibt's irgendwelche Freeware-Tools, um Flugzeuge zu erzeugen?

 

Grüße,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt Stop!!!

 

Ich hab was gefunden *jubel*

 

Bei flightsim.com gibt es unter "FS2000 Utilities and Miscellaneous"

Das file heißt "towerfix.zip" und stellt laut Beschreibung so ein .air-file zur Verfügung, also sozusagen ein Flugzeug in Tower-Form.

Probier das mal aus - ich hab's noch nicht getestet...

 

Gruß,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Oh Jens, wieso linkst Du den nicht subito hier rein, jetzt geht das grosse Suchen wieder los, statt zu fliegen und geniessen.

Gruss vom Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti!

 

Ich habe es nicht hier hereingelinkt, weil man bei flightsim.com einen Zugang braucht. Sicher kann man den irgendwie umgehen, aber die haben sich ja was dabei gedacht, daß man eine (kostenlose) Registrierung durchführen muß.

 

Übrigens sollte ich noch erwähnen, daß man für diesen Tower unbedingt das neueste Squawk Box (Version 2.3b4) braucht, damit es funzt. Beschreibung ist aber dabei...

 

Erfahrungsberichte bitte hier reinposten - Danke!

 

Grüße, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jens

vielen dank für deine mühe dann werde ich mir das prog. mal herunterladen

gruß klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...