Zum Inhalt springen

Die 767-300 und ihre Türen...


MD82

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe bereits versucht, mittels der Suchfunktion meine Frage zu klären, doch leider ist es mir nicht gelungen.

 

Mich würde interessieren, warum die Türen/Notausgänge der Boeing 767-300 verschiedene Varianten aufweisen. Selbst bei der (mittlerweile) AUA gibt es zwei unterschiedliche Modelle:

 

OE-LAX

 

OE-LAE

 

Diese hier von Aeroflot sieht wieder anders aus.

VP-BAX

 

Ich bin für jede Information dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze das liegt an der Bestuhlung :confused:

Bei der OE-LAE sieht es ja aus wie beim A320 :D

Kann es sein, dass sie keine First-Class hat, welche stark vom Rest abgetrennt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

First Class gibt es bei keiner AUA-Maschine, wäre aber interessant zu wissen, wie diese aussehen würde.

 

Also liegt es daran, wieviele Passagiere im Notfall durch so eine Tür müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für die 767-300 4 oder 5 Türvarianten. Die genaue Aufteilung bestimmt wieviele Personen maximal an Bord sein dürfen, also welches die Maximale Bestuhlung sein kann.

 

Ein Flieger muss in 90 Sekunden leer sein im Fall einer Evakuation, und das bei 50% geschlossenen Türen. DH bei einer High Density Bestuhlung müssen halt ein paar Türen mehr vorhanden sein.

 

Dann können andere Gründe wie schnellere Bodenabfertigungszeiten (falls bodenseitig das Equipment vorhanden ist) auch Grund für mehr Türen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...