Zum Inhalt springen

Absturz wegen nicht genugend Arbeitsspeicher???


acuba 290

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe seit ein Paar Tage folgende Problem...

 

Nichts im PC oder Flusi verändert war, ausser vielleicht Installation von diese komische LAGO's MADDOG MD-80, aber plötzlich hat der SIM angefangen runterstürzen, meistens während ich mich im Kokpit (2D, nicht VC) umschauen will oder z.B. vom Flugzeugansicht. Habe schon einigermasen schnelle Rechner, aber dann kommt eine Meldung, das nicht genugend Arbeitspeicher zu Verfügung war...Das macht mich besonders nervös, weil mit 256MB Video und 1024MB RAM muss das nicht unbedingt sein...

 

Das sind die Rechnerdaten:

 

ACER Aspire T-620

P IV 3,2GhZ

1024MB RAM

200GB S-ATA ( partioniert auf 4x50GB, wo sim hat eine eigene Partition)

Nvidia GeForce 6600 mit 256MB VideoRAM

WinXP SP2

 

 

Bitte um Hilfe!!!

Jeder Tipp wert!!!

 

 

MfG

 

 

Dmitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

genau dasselbe Problem habe ich auch, FS gefüttert mit allen Daten , Pushback und dann die Meldung dass der FS beendet werden muss, da zuwenig Platz.

Hatte normalerweise auch eine Framerate von bis zu 50 und jetzt muss ich froh sein wenn es so 15 sind. :confused:

 

Hardware etwa dieselbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sicher nicht, habe die Einstellungen zurückgesetzt und es ist nicht besser geworden.

Werde vermutlich am Wochenende die Platte Formatiern, könnte sein dass ich einen Virus drauf habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, was ich gefunden habe dank eiem Link im TAXIWAY Forum:

 

 

Flight Simulator: Fehler in G2d.dll Modul oder G3d.dll durch eine ungültige Seite

 

ACHTUNG: Der folgende Knowledge Base Artikel wurde durch ein maschinelles Übersetzungssystem ohne jegliche menschliche Mitwirkung übersetzt. Microsoft stellt diese Artikel deutschsprachigen Benutzern, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, als Hilfe zur Verfügung, damit diese den Inhalt dieser Artikel verstehen können. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Artikel-ID : 257401

Last Review : Donnerstag, 30. Oktober 2003

Revision : 1.0

Auf dieser seite

Problembeschreibung Problembeschreibung

Ursache Ursache

Lösung Lösung

Problembeschreibung

Wenn Sie auf Fly Now in beiden Programmen klicken, die zu Beginn dieses Artikels aufgeführt sind, wird möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt:

Dateiname verursachte einen Fehler in Modul G2d.dll durch ungültige Seite.

Hinweis bei Modul G3d.dll kann der Fehler durch ungültige Seite ebenfalls auftreten.

Ursache

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn in den Einstellungen von BIOS für ihren Computer Cache oder überschatten, Video aktiviert ist.

Lösung

Deaktivieren Sie die Zwischen-Speicherung Video oder Shadowing Video in den Bios-Einstellungen für ihren Computer, um dieses Problem zu beheben.

 

 

Jetzt ist die Frage: Wie kann ich deaktivieren diese Zwischen-Speicherung Video oder Shadowing Video in den Bios-Einstellungen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zunächst auf deine Frage am Schluß zu antworten:

Diese Einstellungen wirst du in modernen BIOS´s kaum finden. Vor Jahren hat man das VIDEO-BIOS in den RAM geladen, um so schneller zu sein, weil der RAM schneller als ein EPROM ist. Ähnliches gab es auch mit dem Main-BIOS. Das sollte aber heute keine Rolle mehr spielen.

 

Zur Auslagerungsdatei:

Es ist nicht so, dass XP nicht ohne sie läuft, aber man sollte schon mindestens 20 MB haben. Ich habe bei 1 GB RAM 256 MB pagefile und überhaupt keine Probleme damit, weder mit dem FS9 noch mit anderen Programmen. Ich erwähne am Rande, dass ich u.a. auch Videobearbeitung mache und da Files mit bis zu 10 GB bearbeite. Dies alles mit der vorgenannten Einstellung.

Ich habe die 256 MB wegen der Systemwiederherstellung, sonst hätte ich auch nur 50 MB genommen.

 

Wenn Arbeitsspeicher fehlt, liegt das nicht immer an der Hardware, auch Software kann daran Schuld sein. Wenn z.B. ein Programm nicht benötigten Code nicht wieder freigibt, kann der RAM schon "vollaufen" oder dies vorgaukeln.

Deaktiviere mal die Software, die du nachdem installiert hast als noch alles prima lief.

Irgendeinen Übeltäter wirst du finden.

Ich hatte vor Monaten mal eine Scenery von HH, die den RAM bis über 1,2 GB belegte. Die Deinstallation dieser Scenery brachte wieder die normale Belegung des RAM mit 710 bis 800 MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...