Zum Inhalt springen

Installation FS-2004


werni

Empfohlene Beiträge

Hallo Werni,

 

die CD4 muss wegen der Kopierschutzabfrage eingelegt werden. Umgehen kann man das mit einem NOCD Crack(was eine Fs9.exe ohne Kopierschutzabfrage ist). Per Suche solltest du ein paar Beiträge dazu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auf der CD 4 gibts eine Datei (Name müsste ich zuhause nochmals nachschauen), die kann mann ins FS9 Verzeichnis kopieren. Und schon läufts. Wozu denn Dateien umhersenden? :confused:

 

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt auf Freunde, es kann dann Probleme mit dem FS9.1 Update geben! Wenn man wieder alte Dateien von der CD in den FS2004 Ordner kopiert, überschreibt man evtl. eine neuere Datei oder bringt die neuen Dateien durcheinander, was zu Stabilitätsproblemen führen kann.

 

Als der FS9.1 "Patch" veröffentlicht wurde, gab es einige "schlaue Köpfe", die den No-CD Crack im Internet verbreitet haben - und zwar als FS9.1 kompatibel, um die Konfusion perfekt zu machen. Leider haben diese "Experten" nicht gewusst, dass sie mit alten FS9.exe Dateien alle Vorteile des Updates zunichte machen. Daher dürfte es schwer sein, ein No-CD Crack zu finden, der tatsächlich für den FS9.1 gedacht ist. Schlimm ist auch die weitverbreitete Bauernschläue, dass der FS9.1 mit jenen Patches gut funktionieren würde. Es kommt aber zu nicht sichtbaren Veränderungen im Hintergrund (bspw. schwächere Performance, ...), die man dann unwissenderweise in Kauf nimmt.

 

Ich starte seit dem FS9.1 Update also von CD und wünschte, es wäre anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

du brauchst doch nur die Versionsnummer vergleichen und wenn die bei der NoCD Version die gleiche ist wie bei der gepatchten Version sollte es doch die neue Version sein.

 

Welche Datei aber nur von der CD kopiert werden muss würde mich aber auch interessieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

dann ist diese fs91.exe (patched) doch ok, oder? oder kann man davon ausgehen, dass bei gefakten fs91.exen auch die versionsnummer ein fake ist?

dann werde ich nämlich ganz schnell wieder meine cd4 ins laufwerk legen, wenn ich durch die gepatchte exe nachteile habe.

 

mfg, jörg

 

EDIT: in bezug auf holgers post: das ist genau mein problem bei einer weiteren datei, nämlich der weather.dll. ich habe meine neue weather.dll von flightsim.no. dort wird diese datei auch als 9.1 version beschrieben, obs stimmt, weiss ich natürlich nicht. aber mit der original weather.dll (auch 91er) fliegt man dank des wetter-bugs ja wieder des öfteren im nebel :009: )

 

version.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

@ Heinz: Vielleicht sehe ich die Sache ja zu eng oder Du machst es Dir zu leicht... . Ob die Versionsnummer bei einem "NoCD Crack" aussagekräftig ist, wage ich zu bezweifeln.

 

@ Jörg: Gleiches gilt auch für Dich. Es ist eine gute Frage, ob man darauf vertrauen möchte.

 

Ich muss aber ausdrücklich sagen, dass ich programmier-technisch kein Experte bin und das ich eher aus Gründen der Vorsicht davon abrate.

 

---

 

In Sachen weather.dll: Da hast Du Dir einen Schädling eingefangen, Jörg. Die Flightsim.no weather.dll ist bekannt für Instabilität in Verbindung mit manchen Wetterprogrammen (bspw. ActiveSky oder RealityXP Wetterradar). Das kann man auch in deren Foren nachlesen btw... - an Deiner Stelle würde ich zur default weather.dll zurückkehren. Die ist doch auch gut! Einen Nebel-Bug konnte ich bisher nicht finden bzw. habe nur selten, dass Gefühl gehabt, dass mit den Wetterdaten etwas völlig falsch ist. Ich meine nicht die Aktualität der Daten... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

du hast völlig recht, ich habe diese exe auch mit sehr gemischten gefühlen in benutzung. ideal wäre es, wenn man wirklich nur eins zwei dateien von der cd4 ins fs hauptverzeichnis kopieren müsste, um die cd4 beim spielstart nicht ins cd-laufwerk legen zu müssen...

(kommt der fs2006 eigentlich auf dvd :confused: :005: )

 

als du sagtest, weather.dll von flightsim.no = schädling, da habe ich erstmal beinahe einen herzinfarkt gekriegt, ich dachte beim wort schädling an sowas wie trojaner, bzw. irgendein virus... :eek:

hmm, also wetter-zusatz-programme benutze ich nicht und der sichtweitenbug in der weather.dll ist ja leider realität. ich hatte es einmal auf st.maarten und nocheinmal auf honolulu, mit der original weather.dll hatte ich nebel und als ich dann die andere weather.dll genommen hatte und den fs neugestartet habe, war klares wetter. drauf gekommen bin ich, weil ich mal eine lange zeit (leider nur virtuell;-) auf hawaii geflogen bin und entgegen der wettermeldungen immer nebel hatte. darum war ich damals sehr erleichtert, als ich die gefixte weather.dll bekommen habe.

 

viele grüße,

jörg

 

Edit: ich meinte fsnordic nicht flightsim.no ... sorry

genauer gesagt, dass 11. file von oben: fsnordic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

ich gehe einfach davon aus das bei den zigtausenden Benutzern des Cracks auch ein paar dabei sind die nachgeschaut haben und nichts gefunden haben, denn sonst wären die Foren doch voll davon bei den vielen Crosslesern. Was es allerdings gab waren Leute die mit dem alten Crack nach dem Update weitergespielt haben und gesagt haben: "Alles OK :009: " ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Jörg: Wenn Du mit der neuen Weather.dll glücklich bist, ist es doch in Ordnung. Wenn Du in Zukunft dennoch Probleme hast, dann solltest Du mal im Hinterkopf behalten, dass diese Datei etwas damit zu tun haben könnte. Wenn Du irgendwann einmal ein Third-Party Wetter Addon Deinem Sim hinzufügst, dann würde ich auf alle Fälle die Default Weather Engine / weather.dll installieren.

 

@ Heinz: Ja, Du magst Recht haben. Überzeugend ist es für mich aber nicht. Und nein, ich meine nicht diejenigen, die den alten Crack installiert haben und so getan haben, als sei alles in Ordnung. Ich habe seinerzeit einen Aufsatz (hier) über das Update geschrieben und meinen Lesern von der Installation eines Cracks abgeraten. Damals gab es im FlightXpress Forum nämlich eine Diskussion, denn tatsächlich war der oben skizzierte Fall eingetreten, dass jemand einen fake.9.1 Crack in Umlauf gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

@Holger : im hinterkopf behalten werde ichs auf jeden fall, ich bin auch mit der neuen exe nicht ganz glücklich, aber in beiden fällen (exe & weather.dll) möchte ich im moment nicht drauf verzichten. danke aber auf jeden fall für den hinweis.

 

 

mfg, jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auf der CD 4 gibts eine Datei (Name müsste ich zuhause nochmals nachschauen), die kann mann ins FS9 Verzeichnis kopieren. Und schon läufts.Paul

 

Welche Datei müsste das denn sein und in welches Verzeichnis?

Habe schon diverses ausprobiert, funzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo freunde...

 

...hier laeuft die gleiche NOCD-fs9.exe-version wie bei joerg. die exe mit

datum 12.10.04 laeuft mit dem 9.1-patch absolut problemlos.

 

mindestens 230 stunden online (VATSIM und IVAO) traten keine fehlfunktionen

auf und selbst ein offline-haertetest unter einsatz von ultimate traffic,

my traffic und pai sowie umfangreichem ga-traffic (markus brunner) verlief

ebenfalls fehlerfrei.

 

meine FPS-begrenzung von 25 wird fast immer erreicht bei etlichen addons

und komplettem fs global nebst myworld-landclasses.

 

mein resume: es gibt keine probleme (zumindest hier), solange man

den FS9(.1) nicht 'totfummelt'.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...mein resume: es gibt keine probleme (zumindest hier), solange man

den FS9(.1) nicht 'totfummelt'.

 

ciao rolf

 

@Rolf: jupp !!! :)

mfg, jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

@ Heinz: Vielleicht sehe ich die Sache ja zu eng oder Du machst es Dir zu leicht... . Ob die Versionsnummer bei einem "NoCD Crack" aussagekräftig ist, wage ich zu bezweifeln.

 

@ Jörg: Gleiches gilt auch für Dich. Es ist eine gute Frage, ob man darauf vertrauen möchte.

 

Ich muss aber ausdrücklich sagen, dass ich programmier-technisch kein Experte bin und das ich eher aus Gründen der Vorsicht davon abrate.

 

Die Versionsnummer wird vom Programmierer des NoCD-Cracks in seinem Programm, das er zum programmieren verwendet eingetragen und der compiler schreibt es in die fertige exe

Ob die Nummer stimmt, hängt also alleine von dem ab, der den Compiler einstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger

 

du hast ja recht das es kein ausagekräftiger Beweis ist, aber wenn man von der "alten" FS9.exe den Kopierschutz problemlos entfernen konnte, warum sollte es bei der gepachten FS9.exe nicht auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

Bitte entschuldigt, die verspätete Antwort. (Danke Heinz für die Erinnerung...)

 

Also bei mir funktionierts wie folgt:

 

Auf der CD 4 hats einen Ordner "Crack" mit der Datei fs9.exe.

 

Ich habe diese Datei in das fs9-Hauptverzeichnis kopiert.

 

So brauche ich keine CD zum starten.

 

Gruss und nochmals nix für ungut für die Verspätung!

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Also bei mir funktionierts wie folgt:

 

Auf der CD 4 hats einen Ordner "Crack" mit der Datei fs9.exe.

 

Ich habe diese Datei in das fs9-Hauptverzeichnis kopiert.

 

So brauche ich keine CD zum starten.

 

....

Paul

 

 

WUHAHAHA :D :D :D :D :D :D

...und du bist sicher, dass du eine original microsoft cd4 besitzt???? :confused: :001: :007:

ich war fast versucht auf meiner ORIGINAL cd nachzuschauen... selten so gelacht, dafür 10 points...

 

 

mfg, jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, Jungs, ich geb's zu: War ein schlechter Scherz.... :(

 

Und dafür entschuldige ich mich hier offiziell bei allen, die mir geglaubt haben.

 

Auch ich habe keine Lösung als die bisher bereits diskutierte.

Andererseits: Ist doch auch egal, ob die CD im Laufwerk ist, oder nicht?

 

Gruss

Paul

 

PS: Die Entschuldigung soll kein weiterer Scherz sein. Werde ich künftig auch unterlassen, versprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Möglicherweise funktioniert es, wenn anstatt die CD eingelegt ein Image File der CD von der HD in ein virtuelles CD Laufwerk geladen wird. Ausprobiert habe ich es bisher allerdings nicht.

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...