Zum Inhalt springen

[Sternflug] ein freier Platz ab Egelsbach (EDFE)!


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einer unserer Passagiere hat eben leider abgesagt - wir hätten also jetzt in unserer Archer noch einen Platz zu vergeben!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus den Teilnahmebedingungen:

Grüessli

Joachim

 

--------------------------------------

Passagiere:

Die ILS übernimmt die Passagiertaxen sämtlicher Teilnehmer.

Einzige Kosten für Passagiere sind die bereits erwähnten 90.- für den Flug, welche direkt an den Piloten bezahlt werden

--------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim.

 

Sehe ich etwas anders...

Einmal davon abgesehen was ich von diesem vordefiniertem 90er halte (habe nach der GV mit unserem Präsi darüber auch referiert ;) ), wäre es ja wohl schon etwas dick, wenn man als Pilot für einen Flug ins Ausland keinen "Spezialpreis" machen dürfte, nebst dem längeren Flug fallen z.B. auch noch Zollgebühren an, nur so nebenbei...

 

Und Markus sucht hier ja seine PAXen selber, nebst dem, dass er schon weit vor dem Flug auf seinen Preis hinweist - ich finde das nichts als in Ordnung.

Alles andere wäre eine Nötigung von Seiten der ILS. :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Joachim, ausgesagt hast Du nichts.

Aber wenn Du eine Bestimmung zitierst, nachdem er eine anders als diese lautende Aussage gemacht hat, gehe ich davon aus, dass Du ihn zu einem Umdenken animieren möchtest. "Hey Du da, hast nicht gelesen"... ;)

 

Deshalb habe ich dann an dieser Stelle aber meine Meinung zur Sache kund getan. ;)

 

Grüessli

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh,

 

danke Joachim für das zurechtrücken der Brille...

 

--------------------------------------

Passagiere:

Die ILS übernimmt die Passagiertaxen sämtlicher Teilnehmer.

Einzige Kosten für Passagiere sind die bereits erwähnten 90.- für den Flug, welche direkt an den Piloten bezahlt werden

--------------------------------------

 

Ich war bisher der Meinung, das sich die "Passagiertaxen" aus Zoll- und Abfertigungskosten in Bouchs zusammensetzen. Das mit der Landegebühr ist klar.

 

Kann mich mal jemand aufklären, wie das jetzt laufen soll?

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischeninfo: Habe den leeren Platzen an Viktor abgegeben, 100 ? sind mir für einen einzigen Nachmittag etwas zu viel :o

 

Gruß und viel Spaß ;)

Na na na, ich hab ja nicht zugesagt.

Im gegenteil, mir ist das zu teuer, wenn ich um Ostern herum auch noch nach Toulouse möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, was macht Ihr nur für ein TamTam .... :confused:

 

Für den sehr interressanten Flug mit Markus von Egelsbach in die Schweiz, ist der Preis nun wirklich geschenkt. :eek:

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joachim: :005: - Du bist doch noch gar nicht mit mir unterwegs gewesen...

 

PS.: sollte der Platz leer bleiben, dann befürchte ich für die Schweiz den Verlust einer Kuh - die wird dann Burkhard sicherlich mitnehmen, ist ja noch Platz neben ihm... :D

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischeninfo: Habe den leeren Platzen an Viktor abgegeben, 100 ? sind mir für einen einzigen Nachmittag etwas zu viel :o
Nun: für einen schätzometrisch ca 5- Stündigen Flug (hin und zurück), mit der Gelegenheit, die ILS beim "Güggeliessen" zu beobachten, selber eines dieser "Güggelis" verdrücken zu können, eine Menge toller Leute zu treffen (ja ich werde auch da sein ;)), eine Menge toller Flieger zu sehen (siehe z.B. hier die eine Hälfte und hier die andere Hälfte ), etc, etc. finde ich 100€ fast geschenkt..... :001:

 

Klick mal hier für einen Rückblick und vergegenwärtige Dir, dass letztes Jahr das Verschiebedatum aktiv war, und somit nicht alle angemeldeten Luftfahrzeuge kommen konnten.

 

So genug der Werbung, wem 100 Eier immer noch zuviel sind, der soll zu Hause am FS sitzen bleiben und das Fliegen am Bildschirm geniessen. ;)

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt möchte ich doch auch noch eines zu bedenken geben: Es steht wohl ausser Zweifel, dass der betreffende Flug sehr wohl seinen Preis wert ist! Aber.... wenn der Hergi sagt, dass für I H N der Flug zu teuer ist, dann resultiert diese Meinung aus S E I N E R Sicht. Und wer von uns hatte, wenn nicht heute, so doch sicher früher auch die Situation, wo er mit einem bestimmten Betrag auskommen musste. Auch wenn möglicherweise das Geld grundsätzlich nicht ein Problem sein sollte, wie einige vielleicht meinen, so wird der Hergi wohl auch wollen und müssen mit seinen Ressourcen so umzugehen wie ihm passt und seinen Prioriäten entspricht. (Sorry, Hergi, wenn ich da dies einfach mal so darlege...) Also: Wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder will, heisst das noch lange nicht, dass das Produkt seinen Preis nicht wert ist....!

 

lieber Gruss

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur nochmals erwähnen, dass mir 100 Euronen nur für ein paar Stunden Güggeli-Essen (;)) wirklich zuviel sind und ich das Geld eher nicht ausgeben will anstatt kann. Liegt auch daran, dass dieses Jahr noch 1-2 Spottertouren bezahlt werden wollen.

 

Doch wir werden sehen - es ist noch ein wenig bis zum Sternflug, an Lust mangelt es mir jedenfalls nicht ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, was macht Ihr nur für ein TamTam .... :confused:

 

Für den sehr interressanten Flug mit Markus von Egelsbach in die Schweiz, ist der Preis nun wirklich geschenkt. :eek:

 

Grüessli

Joachim

Das TamTam machen ja nicht wir. Der Flug ist sicher interessant, aber der Toulouse-Ausflug ist schon fest geplant, am Samstag bin ich mit Markus auf einem 1-stündigen Flug unterwegs, in 2,5 Wochen fahr ich mit Carsten und Michael nach AMS.

Nur ein Auszug aus meiner Liste von feststehenden Terminen, die fest eingeplant sind.

 

Ich als BA-Student verdiene nicht sonderlich viel, muss Wohnung, Telefon und Unterhalt selbst bezahlen, von Benzin und sonstigen 'Nebenkosten' will ich gar nichts sagen.

 

Also, niemand hat wirklich gesagt, dass das zu teuer allgemein ist, aber ich wäre auch nicht bereit für einen Tag über 100€ auszugeben, wo ich für denselben Preis einmal Paris und zurück inklusive einer Übernachtung bekomme. Man muss Prioritäten setzen und mit seinem Budget auskommen und da hilft auch kein TamTam, es geht nunmal nicht.

 

Und was Max angeht: Ich wundere mich auch so schon, wie sich ein noch nichtmal 15-jähriger eine digitale Spiegelreflex-Ausrüstung leisten kann (er ist ja nichtmal der einzige in seinem Alter...), 100€ für einen Tag erscheinen für mich für das Alter schon sehr übertrieben, man hat ja auch noch ein Leben neben der Fliegerei (so hoffe ich doch für Max ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitzige Diskusion hier...

 

Nun, abschliessend: Entweder man will, oder man will nicht (sh. Prioritäten). Ich denke der Satz mit "100? ist mir zu viel" war etwas ungeschickt formuliert weil sich jeder Pilot als Verbrecher vorkam.

Wenn ich an meine Teure Ausbildung zurück denke... Da könnte man auch rechnen und sagen: Hey da nehm ich lieber den Audi TT. Nun, das muss jeder für sich entscheiden und zu teuer ist nichts an der ganzen Geschichte. Man setzt halt einfach andere Prioritäten.

 

Gruss Brun :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Platz ist weg...(meine hübsche Mitbewohnerin fliegt mit)

blue skies Frank

 

Hehe Frank, laut Zuteilungsliste hast du uns jetzt aber den Bären aufgebunden!! :confused: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...