Zum Inhalt springen

Gesucht: Besucher des Hangar-7 in Salzburg


sierralima

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Ich plane schon seit einiger Zeit, mal den Hangar-7 der Flying Bulls in Salzburg zu besuchen. Es wurde hier ja bereits ausführlich darüber berichtet.

Leider kann ich selbst (noch) nicht fliegen :( , aber vielleicht finden sich hier ja ein Pilot und zwei zusätzliche Paxe, so dass man die Kosten bereits auf ein vernünftiges Niveau bringen könnte, um so einen Tagesausflug zu starten! :cool:

 

Wer wäre denn dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sierralima!

 

Wie heisst du eigentlich mit richtigem namen? :confused:

Also ich kann auch nicht selbst fliegen,aber bei diesem Ausflug wäre ich auch dabei,fals etwas zustande kommen würde...

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja super, also aufgepasst Piloten: Hier sind mindestens 3 Passagiere interessiert an einem Flug nach Salzburg mit anschliessendem Besuch des Hangar-7 (und natürlich Rückflug :p )

 

Wer pilotiert uns?

 

@Ueli: Ich heisse Stefan, hab jetzt die Signatur angepasst, dann sollte das nicht mehr vorkommen... :o sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, schon wieder ein Thema das ich voll verpennt habe :o :001:

Eben, wir sind immer noch auf der Suche nach einem Piloten!!!!

 

Was kann man denn eigentlich in diesem Hangar 7 sehen?

Klar Sachen der Flying Bulls, aber was sonst noch?

 

Silvan

 

PS : Vielleicht noch was für den Piloten : Ich denke Bern wäre als Departure-Destination nicht schlecht... Für Stefan gar kein Problem, für mich eingentlich auch nicht, aber für Ueli... :confused:

Na ja, mal schauen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvan

 

Schau mal nach auf http://www.hangar-7.com.

Der Hangar bietet eben auch viel Stil... gute Restaurants, technische Spielereien und kunstvolle Einrichtung in Bild und Klang. Schon allein das wäre wahrscheinlich eine Reise wert... ganz zu schweigen von den ausgestellten Flugzeugen, welche alle flugfähig sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zäme,

 

tolle Idee die Ihr da habt.

 

Allenfalls könnte ich mit Euch fliegen.

Z.B. mit einer Trinidad ab Mollis.

 

 

Bei Interesse sendet mir doch ein Mail.

 

Gruss

roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Ueli,

 

so über den Daumen gerechnet sehe ich ca. 3 Stunden Flugzeit hin und zurück.

 

Das heisst Start in Mollis nach St. Gallen für den Zoll und danach nach Salzburg.

 

Dann den selben Weg via St. Gallen zurück. (Natürlich könnten wir auch z.B. einen Weg via inbound Zürich machen, was aber mehr Flugzeit geben würde)

 

 

Inkl. geschätzten Landetaxen rechne ich mal mit 1400-1500 Franken total.

Das durch Anzahl Insassen geteilt ergibt den Preis pro Kopf. Somit wäre das bei 4 Insassen 350 - 375 Franken inkl. MwST.

 

Für spezielle Routen / Plätze bin ich grundsätzlich offen.

 

Ich hoffe, dass Dir dies etwas weiter hilft.

 

Gruss roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei roger

 

das tönt sehr gut. was hälst du aber davon wenn wir dasselbe spiel zur Airpower05 nach Zeltweg machen würden? Hätte sonst noch jemand interesse daran?

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Grundsätzlich wäre es natürlich super, wenn jemand ab Bern oder der nähreren Umgebung fliegen würde. Mollis ist schon gerade ein Stück weit, vor allem dann die Heimfahrt wird dann lang... :006: :006: :006:

 

Betreffend Airpower, eine gute Idee, allerdings kann ich noch nicht sagen, ob ich am 24./25. Juni verfügbar bin :009: . Daher, bitte eigenen Thread für Airpower eröffnen und hier bei Hangar-7 bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Hangar 7 würde ich mich auch als Pilot anbieten. Abflug wäre ab Grenchen und damit aus der Umgebung Bern (kann auch jemanden im Auto ab Bern mitnehmen). Mit 3 Paxen bzw. insgesamt 4 Personen ginge es mit einer C-182. Ich bin schon mal Salzburg-Grenchen geflogen, müsste aber mal ins Log schauen wegen der Flugzeit. Kostenmässig sähe es wohl ähnlich aus wie bei Rogerfly. Wann soll das denn stattfinden?

 

Noch zu mir: Fliege bei der MFGO in Grenchen, miete aber auch schon mal einen Flieger im Ausland. Lizenzmässig bin ich privater Sichtflieger, sowohl bei der JAA als auch bei der FAA. Obwohl ich gem. FAA auch single engine sea fliegen darf, werden sie mir in Salzburg sicherlich nicht die Caravan geben ;-)

 

Gruss,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

Ab Grenchen klingt für mich sehr gut, bin dabei. :008: :008:

Wäre super, wenn Du noch Deine Kostenschätzung abgeben könntest.

 

Betreffend Termin: Ich schlage vor, dass Du mal 3-4 mögliche Termine im April und Juni bekanntgibst (Mai ist für mich nicht passend). Ich versuche mich dann nach Dir zu richten. Ich denke ein Arbeitstag wäre geeignet.

 

Wer fliegt nun sonst noch ab Bern mit? Snoopy? Silvan? Sonst jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao Ueli

 

natürlich wäre auch Airpower sicher ein Gedanke wert.

 

Ab Frühling habe ich ab Zürich dann wieder eine Cirrus SR 20, welche ich chartern kann. Das wäre doch auch was tolles.

 

 

Gruss roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

mit dem C-182 schätze ich 4.5 h hin und zurück, macht 1300 Fr. Dazu kommt noch eine Landung in Salzburg hinzu, ca. 50 Euro (einschl. 1.20 Euro Zuschlag für Kriegs- und Terrorrisiko!). Kosten würden einfach durch alle an Bord geteilt.

 

Im April ist ein Arbeitstag für mich leider praktisch ausgeschlossen. Wochenenden hingegen gehen, ausser dem 10. April. Ab 10. Juni kann ich auch wieder an einem Arbeitstag losgehen.

 

Bin gespannt, wer sich noch meldet.

 

Blue Sky,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fliegt nun sonst noch ab Bern mit? Snoopy? Silvan? Sonst jemand?
Hmm... Am Wochenende wäre für mich schon besser, ich kann nicht gut einfach in der Schule schwäntzen :001:

Für mich wäre auch September gut, da ich dann sicherlich wieder genug Kohle hab (werde mir jetzt dann die Z3 kaufen... :007: )

 

Nun, muss noch schauen wies nach dem Kuaf in meiner Kasse aussieht => wahrscheindlich ziemlich leer :D

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Hofmann

Hoi Zämä!!!

 

Roger fliegt ja von Mollis nach St. Gallen für Zoll. Besteht die Möglichkeit ab Altenrhein mitzufliegen?? Hätte nämlich grosses interrese. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg, hallo alle!

 

Damit dieser Thread nicht ganz einpennt, mache ich mal einen Terminvorschlag.

 

Wie wärs für den Flug ab Grenchen nach Salzburg am Sa, 2. April, am Sa, 9. April oder am Mi, 15. Juni?

 

Wer fliegt mit? Wer hat andere Terminvorschläge?

 

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme,

 

Samstag, 02. April, und Mittwoch, 15.06.2005, wären möglich. Alle Interessenten, bitte meldet euch (ggf. auch per PM), wenn es euch an diesem Tag ginge.

 

Samstag, 09. April, ginge mir leider nicht.

 

Vielleicht wird's ja doch noch was!

 

Gruss,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

das Interese ist wohl bei den anderen nicht mehr da. Da bleibt es wohl bei uns beiden. Dann ware eventuell ein kleinerer Flieger angesagt. Wie siehst Du das?

 

Gruss,

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein interesse wäre sicher noch vorhanden!!!!

Nur bin ich im Moment ziemlich Pleite :mad:

Wenn der Flug etwas später wär (August, September) wär ich sehr wahrscheindlich schon dabei.

 

Liebe Grüsse

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...