Zum Inhalt springen

Schöner Flugsimulator / Fluggame


Timbalero

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin ein absoluter Neuling, kann im echten Leben kein Flugzeug steuern noch habe ich besonders Ahnung von der Materie. Was ich gerne hätte wäre ein schöner Flugsimulator oder ein schönes Fluggame für meinen PC, bei dem man ohne viele Vorkenntnisse und ohne ewig Handbücher zu wälzen recht bald starten kann und eine schöne Grafik hat. Schön wäre es natürlich wenn dabei reale Punkte bzw. Terrains auf der Erde simuliert würden. Mir kommt es dabei nicht so auf genaue Nachbildung und Bedienung eines Cockpits an sondern eher auf die schönen Landschaften. Kann mir jemand etwas für diesen Zweck empfehlen? Was ich bisher empfohlen bekommen habe war MS FS2004 und Orbiter, aber ich glaube das ist recht kompliziert ?!? Kennt jemand die Programme? Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timbalero, dein richtiger name?, und willkommen im Flightforum.

 

Ich kann Dir den FS2004 nur wärmstens empfehlen (unten gibt es einen Abschnitt, bei dem es nur um Flugsimulation geht)

Das Terrain wird aber nicht so schön dargestellt, da müsstest Du Dir noch ein paar Sachen mehr Zulegen.

 

Am besten schaust wie gesagt mal weiter unten im Flugsim. Abschnitt nach.

 

 

 

Ich hoffe Dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.

 

mfg

Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei dem man ohne viele Vorkenntnisse...

 

Hallöchen

 

Ein Flugzeug, auch simuliert am PC, fliegt man nicht einfach ohne Vorkenntnisse.

 

Also ein bisserl mit dem Thema auseinandersetzen musst du dich schon. Ansonsten empfehle ich dir TopGun oder Airport auf Video :005: dort musst du nur Play drücken.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Flugzeug, auch simuliert am PC, fliegt man nicht einfach ohne Vorkenntnisse.
*Sich am Hinterkopf kratz*

Ich hab dann aber auch so angefangen mit meinem FS98, und kann jetzt so mehr oder weniger (eher weniger :D ) einen schönen ILS-Approach, Landung machen....

 

OK, das FlightForum hat mir in einigen Punkten sehr geholfen.... DANKE!!!!

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass FS2004 für Anfänger gut geeignet ist und auch für den "Profi" sehr viel bieten kann...

 

Der Simulator hat ja auch gute Lernvideos und Trainingsflüge - habe ich gehört... :005:

 

Also los! Hol's Dir!!!

 

Und bei Fragen und Problemen findest Du hier im Forum immer jemanden der gerne weiterhilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ihr seid ja voll nett. Vielen Dank für die Antworten. Also Constantin, nee, is nicht mein richtiger Name sondern mein Hobby/Nebenberuf, bin Timbalero in einer Salsaband. Das mit dem Abschnitt weiter unten indem es nur um Flugsimulation geht verstehe ich nicht so ganz. Ein eigenes Unterforum oder was? Ich finde nichts. Teedoubleyou, du hast recht, nur auf play drück ;-) will ich auch nicht, soll schon ein wenig eine Herausforderung sein. Aber ich kenne mich, soviel Zeit habe ich nicht und wenn ich gleich mit einem schweren Programm anfange verliere ich bestimmt die Lust daran. Will halt erst mal reinschnuppern. Ein paar Freunde von mir sind Paraglider und Ultraleichtflieger, ein Kumpel hat sogar ein eigenes Fluggerät mitentwickelt, so eine Art Ultraleichtheli, mit dem kann man Rundflüge über Mannheim machen. Finde das schon interessant. Also ok, ich hole mir den FS und versuche es mal. Noch eine Frage, bin nicht so ein Gamer: Mit der Tastatur hat das wohl keinen Sinn, einen Joystick brauche ich da schon, oder? Vielen Dank und Grüße an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timbalero, WIE ist dein richtiger NAme? ist eben Forumsregel hier :)

 

 

Ich meinten das mit dem FS Forum so:

WEnn Du auf der Startseite bist. dann Scrollst Du runter bis Du auf PC-Flugsimulation bist. dort sind dann die verschiendenen Unterforen zum Thema FS.

Schau mal auf Screenshot berichte rein. das bringt dir einen Eindruck zum FS

 

 

gruess Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timbalero

 

Also ich weiss echt nicht wo Dein Problem liegt...

In jeder Microsoft Flugsimulation kannst Du Einstellungen bis zum Abwinken machen dass es auch für den völligen Neuling so einfach wird wie zb. schlafen.....

Zudem gibt es ja Trainingslektionen und und und....

 

AB in den nächsten Flusishop und schnapp Dir das Teil!

Erstens hast Du dann was neues und modernes, zweitens gibt es später wenn Du etwas mehr Erfahrung hast (oder auch nicht) ne Menge Gratis-Fliegerchen, und drittens hast Du dann auch am meisten Möglichkeiten Deinen neuen Flugsimulator aufzuwerten mit Sceneryen, Flugzeugen, Mesh, Landklassen etc.

Mach Dir darüber mal keine Sorgen und geniess diese Welt!

 

Viel Spass und Kopfzerbrechen beim lernen der simulierten Welt, achja nochmal was; und wenn es Dir mal langweilig wird kannst Du ja mit echten Leuten im Netz fliegen, also onlinemässig mit Kopfhörer und Mikrofon etc.

 

Aber bis dann vergeht sicher noch eine gewisse Zeit, so ich höre jetzt auf...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry, hatte das nicht gelesen mit dem Namen. Eigentlich mag ich das aus verschiedenen Gründen nicht in WWW. Naja, ich heisse S-ö-r-e-n.

Das ist mein echter Vorname.

 

Vielen Dank nochmal für die netten Antworten. Ich werde mir den FS2004 besorgen, ihr habt mich echt heiss darauf gemacht. Noch eine Frage habe ich: Kann mir jemand einen geeigneten und preisgünstigen Joystick zum Fliegen empfehlen oder gebraucht verkaufen? Danke und Grüße, S-ö-r-en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Bezahlt habe ich damals 30 Euro, ist halt nur ein ganz normaler Joystick mit einem kleinen Schubregler in der Mitte.

Da er noch gut in Schuss ist (werde zur sicherheit nochmal genauer alles testen) so um die 15 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sören,

 

Ich glaube das bringt nichts wenn Du immer diese Bindestriche zwischen deine Buchstaben machst.

JEDER unterschreibt mit seinem Namen und/oder hat seinen Namen in der Signatur. Und bis jetzt habe ich noch nie was gehört von wegen Spam oder der gleichen.

Oder was kann man schon mit einem Vornamen anfangen? :)

 

 

Hoffe Du nimmst es mir nicht übel, ist nur von meiner sicht aus geschrieben.

 

 

gruess Constantin

 

EDIT: Ein paar Schreibfehler haben sich noch eingeschlichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, du hast recht. irgendwie widerstrebt es mir halt weil es schon einmal eine situation gab wo berufliche kontakte nach meinem namen gegoogelt haben und auf private postings in foren gestossen sind, was ich nicht will, aber is echt wahr, was is schon ein vorname :005:

 

grüße, sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...