Zum Inhalt springen

Schöner Flugsimulator / Fluggame


Timbalero

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin ein absoluter Neuling, kann im echten Leben kein Flugzeug steuern noch habe ich besonders Ahnung von der Materie. Was ich gerne hätte wäre ein schöner Flugsimulator oder ein schönes Fluggame für meinen PC, bei dem man ohne viele Vorkenntnisse und ohne ewig Handbücher zu wälzen recht bald starten kann und eine schöne Grafik hat. Schön wäre es natürlich wenn dabei reale Punkte bzw. Terrains auf der Erde simuliert würden. Mir kommt es dabei nicht so auf genaue Nachbildung und Bedienung eines Cockpits an sondern eher auf die schönen Landschaften. Kann mir jemand etwas für diesen Zweck empfehlen? Was ich bisher empfohlen bekommen habe war MS FS2004 und Orbiter, aber ich glaube das ist recht kompliziert ?!? Kennt jemand die Programme? Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timbalero, dein richtiger name?, und willkommen im Flightforum.

 

Ich kann Dir den FS2004 nur wärmstens empfehlen (unten gibt es einen Abschnitt, bei dem es nur um Flugsimulation geht)

Das Terrain wird aber nicht so schön dargestellt, da müsstest Du Dir noch ein paar Sachen mehr Zulegen.

 

Am besten schaust wie gesagt mal weiter unten im Flugsim. Abschnitt nach.

 

 

 

Ich hoffe Dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.

 

mfg

Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei dem man ohne viele Vorkenntnisse...

 

Hallöchen

 

Ein Flugzeug, auch simuliert am PC, fliegt man nicht einfach ohne Vorkenntnisse.

 

Also ein bisserl mit dem Thema auseinandersetzen musst du dich schon. Ansonsten empfehle ich dir TopGun oder Airport auf Video :005: dort musst du nur Play drücken.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Flugzeug, auch simuliert am PC, fliegt man nicht einfach ohne Vorkenntnisse.
*Sich am Hinterkopf kratz*