Zum Inhalt springen

fraps macht probleme


N.Grunder

Empfohlene Beiträge

hoi zämä,

 

ich bin am verzweifeln. wenn ich mit fraps ein filmchen erstelle zieht es meine framrate in den keller und das video läuft was doppelt oder gar dreifach so schnell als real. das mit der framrate ist mir klar das die in den keller fallen, aber wie kriege ich das in den griff mit der abspielgeschwindikeit! übrigens benutze die freeware version von fraps 1.9d. gibt es gar eine bessere (software)-variante um filmchen zu ertellen als fraps?

 

mfg noël :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :008:

 

Ich würde mir einfach mal die Payware von Fraps kaufen. Bessere Software kenne ich sonst keine. Ich mache das so: den Ton nehme ich mit Camtasia Studio auf, und das Bild mit Fraps. Da das eine mit dem anderen für mich nicht eine ideale Lösung war. :009:

Das mit dem schneller Laufen hatte ich auch schon einmal, bei mir hat eine Neuinstallation geholfen und den Systemstatus wiederherstellen. Ich speichere meinen Status regelmässig um etwas wieder zum laufen zu bringen was einmal lief... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

danke für die antwort !!

 

zu deinem punkt

Das mit dem schneller Laufen hatte ich auch schon einmal, bei mir hat eine Neuinstallation geholfen und den Systemstatus wiederherstellen. Ich speichere meinen Status regelmässig um etwas wieder zum laufen zu bringen was einmal lief...
du meinst fraps neu installieren oder gar den flusi?

ich habe das gefühl es hängt von der framerate ab wenn die im keller ist beim aufnehmen dann läuft der film auch schneller kann das sein ?!

 

mfg noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

 

auf wieviele fps hast du fraps eingestellt beim filmen? und bei welcher auflösung? man liest ja überall das es besser wäre wenn man die auflösung runterschraubt

 

danke für deine bemühungen

mfg noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch Fraps, vorgestern gerade die neuste Version runtergeladen.

Klappt einwandfrei!

Fps habe ich 30 eingestellt bei 1024x768

 

Kauf die Payware dann hast Du keine Probleme

 

Allerdings muss ich sagen, dass ich in Fraps Soundprobleme habe, es nimmt mir nichts auf, aber wahrscheinlich Einstellungssache

 

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ok dann ziehe ich schnell die payware auf die platte! hat die unregistrierte testversion sonst noch einschrenkungen ausser das man nur 30sek. filme machen kann?

 

 

mfg noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Jérôme Röthlisberger

Nunja ich möcht auch ins FilmGeschäft einsteigen und dazu brauch ich Fraps nur hab ich keine Kredit Karte oder so ums zu bezahlen. giebts da überhaupt ne lösung für mich oder muss ich alles aus 30sec schnippsel schnippseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen

 

Wollte mich auch mal im Gebiet der Filmemacher eingliedern, allerdings habe ich im Moment recht Probleme. Zwar liegt das Problem dabei, dass nachdem ich Fraps aktiviere bzw. F9 betätige ich eine Diashow habe.

 

Mein PC ist nun 1 1/2 Jahre alt, habe n Pentium 4,2.01 Ghz, 1 GB Ram, und eine Radeon 9500 mit 128MB. Kann es sein, dass die Grafikkarte diese Belastung nicht mehr aushält und mir dann nur einzelne Bilder ausgibt? Denke die 128MB wären da wohl zu wenig.

 

Besten Dank für eure Antworten

 

Gruss,

Michael Briner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wenn das Video die doppelte Geschwindigkeit als real aufweist, dann ist der Ton sicher auch nicht Syncron, oder ;).

 

Ich nehme mal stark an, daß du die Syncronisation mit der Soundkarte deaktiviert hast ! :007: .

 

lg Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi again ;)

 

Ich besitze Fraps zwar schon längere Zeit, aber verwende es eigentlich nicht mehr.

 

Zum Filmen nehme ich einfach eine Videokamera und lichte damit den Bildschirm einfach ab.

 

Vorteil: Kein Einbruch der fps.

 

lg Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

 

Viel effektiver ist die Aufnahme mittels Hardware. Dadurch leiden die FPS nicht, und die Qualität ist top.

Ich habe momentan leider nicht die Zeit, das Ganze auszutesten. Diverse Digicams oder auch DVD-Recorder eignen sich dazu. Vielleicht etwas teurer als Fraps, aber es lohnt sich!

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...