Zum Inhalt springen

Tödlicher Absturz


117Spotter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider ist heute bei Schwerin(Germany) ein Ambulanzhubschrauber des Typ's

AS 350BA(D-HJIM) der Fa. FJS Helicopter Luftransport GmbH abgestürzt!! :002:

 

Die Rettungsassistentin wurde nur leicht verletzt aber der Pilot ist leider bei diesem Absturz tödlich verunglückt!! :(

 

Hier ein Foto der verunglückten D-HJIM > http://www.helionline1.de/cgi-bin/ImageFolio31/imageFolio.cgi?action=view&link=Aerospatiale/AS350B&image=dhjim06.jpg&img=0&search=D%2dHJIM&cat=all&tt=&bool=and

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alexander Zeitler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man denn auch warum er abgestürzt ist??

 

Bruno, Du weisst ja das wir in guter alter Forumstradition nicht spekulieren warum und weshalb.

Unumstössliche Fakten ist natürlich was anderes.

 

Zum Zeitpunkt dieses Unfalles herrschte am Unfallort starkes Schneetreiben mit Temperaturen um 0 Grad und hoher Luftfeuchte.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich habe den Bericht bei uns im Fernsehen gesehen und Informationen von jemanden, der die Maschine nach dem Unfall gesehen hat.

Danach ist das komplette Landegestell abgerissen, Triebwerk und Hauptgetriebe sind von der Plattform runter und hingen auf der linken Hubschrauberseite.

Der A-Holm beim Piloten ist gebrochen und vermutlich ist er durch Genickbruch gestorben.

War auf dem Rückflug vom Krankenhaus zur Basis.

Traurige Grüße

Udo

"Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessante ist ja an solchen Foren, dass es oft Leute dabei hat die einigermassen zuverlässige Infos haben. Mich interessiert es halt in erster Linie weil man oft auch aus solchen Sachen lernt, oder irgendwas bezüglich wieder wach gerüttelt wird. Mir war diesen Winter zB die ganze Zeit der abgestürzte Jetranger der Heliswiss im Hinterkopf, was auch gut war.

 

Btw: Steht da was in den Forenregeln dass ich übersehen habe oder ist das ein ungeschriebenes Gesetz?

 

Grüsse Brun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brun (o) ?

 

Sowas steht nicht in den Regeln sondern wird einfach (vor)gelebt..

Der Grad zwischen Informationen und Spekulationen ist oft sehr klein aber ich denke wir haben das hier in letzter zeit sehr gut im Griff... Die Diskussion wird dann eigentlich erst wirklich lanciert wenn der offizielle Unfallbericht da ist. Wie du schreibst hat es bei uns etliche Fachpersonen die ohne Spekulationen uns mit interessanten Infos eindecken..

demnach..:

Vielen Dank an Udo für die zusätzlichen Infos.

Aber diese Fachpersonen werden sich auch hüten vorschnell auf eine Unfallursache zu spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Steht da was in den Forenregeln dass ich übersehen habe oder ist das ein ungeschriebenes Gesetz?

 

Nein Bruno, das steht auf sicher nicht in den Forumsregeln.

Das ist auch nicht erforderlich.

 

Es nützt niemanden mit Spekulationen und vermeintlichen Mutmassungen Geschichten und wilde ins Kraut schiessende Storys zu konstruieren.

Solche Threads enden in der Regel leider sehr unbefriedigend.

Auf der anderen Seite steht der Anspruch, Unfälle etc. aufzuarbeiten, persönlich zu verarbeiten und sich mit anderen darüber auszutauschen.

 

Oeffentliche Foren sind auch ein Abbild unserer sozialen- und soziologischen Gesellschaft. Eben dort hat es auch Leute welche nur auf Sensationshascherei und Wichtigtuerei aus sind.

 

Ferner ist eine gewisse Zurückhaltung bei der Beurteilung von Unfällen auch eine Frage des Anstandes.

Anstand gegenüber den Beteiligten und Respekt gegenüber der Würde eines Verunfallten.

 

Mit ein wenig zeitlichen Abstand und bekannten Fakten sollen und müssen Unfälle aufgearbeitet werden.

Gerade dafür eignet sich ein solches Forum hervorragend.

 

Ist nur meine ganz persönliche Meinung dazu.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genaues ist noch nicht bekannt!

 

Der Hubschrauber hat hart aufgestzt, dabei sind Kufen und Rotoren abgegangen und der Rumpf ist 200 Meter weit gerutscht!!

 

 

Gruss

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

nur heute zur Info - morgen wieder gelöscht

Bilder sind wieder raus - wer sie sehen möchte - Nachricht an mich, dann maile ich

Gruß Udo

"Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

leider passiert es immer wieder.

Herzliches Beileid soweit analle Bekannten und Familienangehörige.

Auf der Seite http://www.rth.info sind alle bisjetzt bekannten Fakten zusammengefasst und werden erweitert sobald etwas neues bekannt wird.

 

Gruss,

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitgefühl ist bei der Familie, den Angehörigen, Freunden und Arbeitskollegen des tödlich verunglückten Piloten.

 

Der Rettungsassistentin wünsche ich vollständige Genesung und daß Sie die Kraft findet, diese tragische und furchtbare Erlebnis irgendwie zu verarbeiten.

 

 

Achtet bitte darauf, daß Ihr Euch bei einem Flug in einem Heli als auch in einem Flugzeug (wo vorhanden), sei er auch noch so kurz....immer mit Becken- und Schultergurt anschnallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...