Zum Inhalt springen

Fliegen im Wallis


ClausDiermayr

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe meinen PPL in Österreich gemacht und möchte nun auch in der Schweiz die Berge von oben kennenlernen.

Ich wohne in Visp und bis jetzt habe ich vergeblich im Internet nach Möglichkeiten gesucht, eine Katana DV20, Cessna 152 oder ähnliches zu chartern.

Weiss jemand von Euch vielleicht, wo man Kleinflugzeuge im Wallis (oder Umgebung) mieten kann?

MfG, Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus

 

Die von dir aufgeführten Flugzeuge sind im Wallis schwierig zu bekommen.

 

In Raron kannst du eine Robin DR-40 Remo (Fr. 222.--) und einen Tobago TB-200XL (Fr. 246.--) mieten. Eine Mitgliedschaft in der Fluggruppe Oberwallis (http://www.fgo.ch) ist aber von Bedingung.

 

In Sion hast du bei der GVM (http://www.gvmsion.ch) eine grössere Auswahl. Die haben 4 oder 5 Robin Dauphine, 1 Robin Regent sowie 1 Robin President. Dazu haben sie 2 Money's. Für die billigeren Flieger steht eine ATL zur Verfügung. Und dann steht da noch so ne 3000 Robin rum. Ich glaube das ist alles was die anbieten. Zu den Preisen kann ich dir nichts genaues sagen. Vor 2 Jahren in etwa war der Dauphine bei 225.-- Franken.

 

Sonst gibt es soweit ich weiss keine öffentlichen Flugzeugvermietungen. Du kannst aber versuchen, direkt bei Flugzeugbesitzern nach eventuellen Vermietungsmöglichkeiten nachzufragen. Ich wüsste jetzt aber nicht, wer ne Katana oder ne C-152 hat. In Raron hat's auf jeden Fall keine.

 

Also dann habe ich viel geschrieben, und deine Frage, wo man diese Muster mieten kann, immer noch nicht beantwortet. Hoffe du kannst trotzdem was mit meiner Antwort anfangen.

 

by the way: Noch ein Willkommen im Forum und viel Spass hier.

 

Gruss, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus

 

Wie du vom Lokalspezialist schon lesen konntest, sind im Wallis die Robin's weit verbreitet.

 

Ich möchte dir Raten mal so ein Ding auszuprobieren. Bist du erst einmal damit geflogen, willst du nicht mehr so schnell aussteigen, glaub mir.

 

Eine C-152 ist ein Panzer dagegen. Vom Fluverhalten, Von den Sichtverhältnissen. Ja ich glaube im Robin hat man sogar mehr Platz.

 

Gruss

Stefan, bereits vom Robinitis inviziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...