Zum Inhalt springen

Virus im FS2000???


mike.d

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem,

wollte mit der PSS 744 von LHR nach KJFK und habe den Flugplan mit dem normalen FS2000

Flugplaner erstellen lassen und dann in den

FMC laden. Bis hierher kein problem aber die Route kam mir komisch vor. Nach dem Start ging es richtung süd-ost und nicht nach nord west wie es logisch wäre. Bin die Route abgegangen, sie geht richtung mittlerer osten was ich ziehmlich unheimlich finde,

und dann nach Ägyten um dann über einem unbennanten Punkt in die richtige Richtung nach KJFK. Die Sache finde ich richtig unheimlich und frage mich ob da eine Art Virus im FS sein kann der dafür zuständig ist. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem bemerkt?? Habe es auch mit anderen Fliegern versucht und immer das gleiche problem egal ob ich den IFR oder VFR flugplan erstellen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

ich habe es überprüft und das selbe Problem gefunden.

Es handelt sich hier nicht um einen Virus, sondern um einen Fehler im Flugplaner. Ausserdem ist die Datenkbank weit von der Vollständigkeit entfernt.

Ich empfehle dir, einen anderen Flugplaner zu verwenden, er heisst FSBuild: http://ourworld.compuserve.com/homepages/alstoer1/fsbuild.htm

 

Dieser Flugplaner macht dir dann die Pläne direkt im PSS 747 format, natürlich neben diversen anderen möglichen Formaten.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip und die schnelle Antwort.

Habe schon gedacht irgend ein krankes Hirn hat diesen Flugplan erstellt. Wenn es bei dir auch so ist bin ich echt beruhigt.

Werde es mit dem neuen Planer mal versuchen.

Danke

Mike smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch ein Problem mit der PSS 747, welches aber sicher nicht mit einem Virus zu tun hat.

 

Und zwar: Wenn CMD, A/THR und der Speed Switch aktiviert sind, sollte der Autopilot doch die vorgegebene Geschwindigkeit halten (hat er bis jetzt auch immer gemacht). Aber jetzt plötzlich: Der AP setzt den Thrust auf Maximum, ohne irgendwann den Thrust zu reduzieren. Abhilfe: A/THR deaktivieren, was natürlich eine Fehlermeldung im EICAS resultiert, und Thrust manuell festlegen.

 

Nur ich will eben nicht immer den Thrust manuell setzen müssen. Kann mir da irgendwer von euch weiterhelfen?

 

Besten Dank

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem,

bei mir lag es am Joystick und dem Schubregler. Hatte immer wenn ich den Regler

nicht ganz nach vorne schob max. Schub.

Bei mir half es den Stick neu zu Kalibrieren

und den Schubre. dabei nicht wie vorgegeben

bis zum Anschlag nach vorn zu schieben sondern ungefähr einen finger breit vorher

stehen zu lassen. Danach den regler beim

Flug mit A/T den regler ganz nach vorn schieben und der A/P regelt den schub genau nach vorgabe. Bei der PSS ist wohl die empfindlichkeit vom Stick sehr hoch.

Außerdem habe ich mir auch noch den neuesten Patch von der PSS Seite installiert. Bei mir hat es danach geklappt.

Viel erfolg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Falls dein Vorschlag nicht funktionieren sollte, werde ich mal versuchen, die Boeing neu zu installieren (hilft meistens).

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...