Zum Inhalt springen

Chartern eines Flugzeuges


Michael B

Empfohlene Beiträge

Sali zäme!

 

Ich hoffe meine PPL-Ausbildung in den nächsten Monaten mit der Prüfung erfolgreich abzuschliessen. Nun mache ich mir etwas Gedanken darüber, wie es danach weitergeht. Ich habe da u.a. an Ausland.-Trips gedacht, was natürlich ganz klasse wäre. Leider kenne ich mich noch nicht so aus, wie und wo es möglich ist, Flugzeuge für z.B. ein Wochenende zu chartern... z.B. Samstag/Sonntag in München...

 

Ich bin jedoch Kanti-Schüler und muss streng aufs Geld schauen, wenn ihr versteht... ;-)

Weiss jemand von euch wie und wo man konstengünstig (natürlich ohne dass irgendwelche Sicherheitsaspekte untergraben werden) ein Flugzeug (z.B. Archer) chartern kann?

Danke für eure Antworten

 

Gruess

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon Bachmann

Sali Michael

 

Nun, ich hatte mir dieselbe Frage gestellt als ich das PPL im Sack hatte... Wo kriege ich günstig ein Flugzeug her... Ehrlich gesagt bin ich jetzt noch auf der Suche.

Am bessten Du schliesst Dich einer Fluggruppe an, die besitzen eigene Flugzeuge die Du zu günstigeren Preisen chartern kannst als zum Beispiel in einer Flugschule. Auch wird es sicherlich weniger der Fall sein dass Du Mindeststunden erbringen musst, wenn Du einmal den Flieger den ganzen Tag reservierst. Bei den Flugschulen ist es so üblich einen Mindeststunden Ansatz von 3-4 h zu setzen. Das heisst dass Du so oder so einfach mal diese zahlen musst, ob Du nun geflogen bist oder nicht.