Zum Inhalt springen

Garmn GPS296 | VNAV Profile Bug!?


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe da ein (oder zwei) Problemchen mit meinem 296er Garmin - ich wüsste gerne ob Ihr die nachstellen könnt. Insbesondere die Kollegen, welche schon das 3.10er Update aufgespielt haben.

 

1.) Einschalten - Main Menu - Setup Page - VNAV. Dort gibt es laut Handbuch auf der rechten, oberen Seite zwei Auswahlfelder: "Above Waypoint/Above MSL" für den Bezug zur "Target Altitude" und "Before/After" in Bezug zur Entfernung zum gewählten Wegpunkt (via ->D oder aktive Route). Ganz unten exisitert noch ein weites Auswahlfeld "VNAV Messages". Bei mir, nach dem Update auf Version 3.10, steht in den o.g. Auswahlfeldern nur noch "English" und sobald ich diese Einstellung mit dem Cursor auswähle und per [Enter] verändern möchte, wird der Bildschirm schwarz und der Garmin macht einen Reset (Crash to Cessna :D...). Kann das jemand bei seinem Gerät nachstellen?

 

2.) bekommt überhaupt jemand, wie im Handbuch beschrieben auf der "Panel Page" im HSI den GS bei erreichen des "VNAV Profiles" eingeblendet? Wir haben es bisher nicht hinbekommen, weder mit der 2.6er noch mit der 3.1er Version.*

 

 

* keine Panik - am Boden im "Simulator Mode" :005:

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Markus

 

Ein schwacher "Trost": Bei mir tut mit der Version 3.00 die Auswahl im VNAV Profile sowohl in Englisch als auch in Deutsch fehlerfrei.

 

Schöne Grüsse... Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Peter,

ich hatte das gleiche Problem und hier die Lösung: Hier der Extrakt aus der original Garmin Helpline mail

 

.....I would suggest clearing out the non volatile memory which can sometimes

create a problem with the systems. It basically means restoring the unit for

a factory reset, it will reset all pages back to the factory default and it

will clear and rotues, waypoints or other data that you have entered into

the system. You can back this up by downloading the data via the trip and

waypoint manager that came with the system.

 

To reset the unit hold the Quit key down. Whlist holding this button turn

the unit on, you will receive a message stating "Do you really want to erase

user data" say yes to this, the unit will then reset itself. Initialsie the

unit as you would have done the first time you received it, when it locks

you will be ready to go and change or seteroe settings once again......

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke für den Tipp - der Fehler mit dem VNAV Profile ist in der aktuellen Firmware Version behoben.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...