Zum Inhalt springen

Kein Flugverkehr mehr im FS2002


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit circa einer Woche hab ich den FS2002 und schon nach einem Tag war ich der einzige am Himmel. Ich dachte: Ich schau mal, dass ich die CFG von jemand anders bekomme. Nachdem ich die CFG hatte war alles anders, ausser: Der Flugverkehr. Könnt ihr mir helfen?

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Wenn die Einstellungen im ATC Fenster (kein, wenig, mittel, viel) nicht mehr funktioniert und Du keinerlei KI-Flugverkehr mehr hast, würde ich den FS neu installieren. Vermutlich sind ja nur wenige Addons zusätzlich installiert.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thomas...

 

...du hast FSUPIC installiert? dann kopiere einfach TrafficLook.exe in die root des fs2002, starte den fs und rufe trafficlook auf. sofort siehst du, welche AI's wo mit welchem namen herumkurven...das sieht dann so aus (geduld, 145k werden geladen):

 

ai.jpg

 

ciao rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 18. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

FSUIPC ist ein Modul für den MSFS. Es ist sozusagen ein Ding, das alles zu überbrücken und zu umgehen versucht was MS nicht hingekriegt hat... smile.gif

Und wenn es Must-have Files wirklich gibt, dann ist FSUIPC an alleroberster Stelle auf der Liste dieser Files...

 

Du findest es hier: www.schiratti.com/dowson.html

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, dass mit einer normalen Installation auch der gesamte Flugverkehr mitinstalliert werden müsste? Ich habe in Meigs Field zwar einige kleinere Flieger am Holding Point festgestellt, jedoch keine in LSZH. Der Schieber bezüglich Traffic ist auf max eingestellt. Vielen Dank für Euren Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem würde mich schon noch interessieren, wie ich mittels trafficlook.exe die "Traffic Details" kontrollieren kann. Ich habe sämtliche HD's nach diesem File abgesucht. Scheint entweder Bestandteils eines Addon's oder Downloads zu sein. Weiss jemand darüber Bescheid? Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Zur Frage betreffend Flugverkehrsdichte: Ja, der automatische Flugverkehr wird bei der Vollinstallation mitinstalliert. Bei maximaler Dichte herrscht bei mir je nach Flugplatz doch recht reger Verkehr. Bei den grösseren Flughäfen kommt man manchmal mit den entsprechenden Kontrollern kaum in Kontakt, da der Funkverkehr sehr dicht ist!

Auf kleineren Plätzen wie Meigs geht's auch bei mir etwas ruhiger zu und her. Aber auch hier sind immer wieder einige Flugzeuge unterwegs.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cirill!

Vielen Dank für Deinen Hinweis! Tatsächlich habe ich inzwischen mit Rolfs Hilfe eine stattliche Liste mit Flugverkehr dargestellt. (Trafficlook.exe mit dem FSUIPC-Modul) Erstaunlicherseise ist diese Liste in Meigs Field wesentlich länger, wo nach ein paar Minuten auch einige kleinere Aircrafts hinter mir an der Holding Point stehen. (sieht scharf aus!) In LSZH habe ich auch nach längerem Warten keine ausmachen können. Könnte es sein, dass ich doch etwas falsch eingestellt habe oder stimmt das doch so!

Vielen Dank nochmals und Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...