Zum Inhalt springen

Weisse Klötze statt Bäume


Sterri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bei der Basis in Zermatt (LSEZ) kommen mir als Bäume einfach weisse Klötze. Kann das sein, will ich sie falsch installiert habe oder habe ich eine Programm nicht, das da notwendig ist.

 

Es ist auch so, in Sion (Gauthier- Version) gibt es ja an der Nordseite 2,3 Schlösser auch diese bleiben bei mir grau genau wie die Dächer der Gebäude auf dem Flugplatz in Sion(z. B. das Stadion)

 

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sterri

 

Schaue mal hier http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=17296 das ist eine Anleitung für die Schweizer Flugplätze, die auch zusatztexturen benötigen wen du dort nach Anleitung durch gehst und alles installierst geht es auch mit den Bäumen in Zermatt. Die ganzen Flugplätze lohnen sich, besonder wen du in der Schweiz VFR fliegst mit Flugzeugen oder eben auch Helis :005: .

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap,

 

möchte das von Stefi gesagte nur noch ein wenig ausführen.

 

Weisse Flächen bedeuten, dass die Texturen, die da verwendet werden sollten, eben nicht gefunden werden. Folglich hast du sie nicht, oder zumindest nicht am rechten Ort installiert...

 

Schaue doch zuerst im Manual zu deiner Szenerie, da sollten die benötigten Texturen aufgelistet sein.

Und ansonsten ist der Thread wirklich gut, da man da so viele Texturen herunterladen muss, dass wohl auch deine dabei ist :D

 

Liebe Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten

Werde diese Sachen einmal durchgehen.

 

@Tis du sagtest ja das die Texturen am falschen ort intstalliert sein (könnte :005: ) währe es nicht möglich die begefügten Texturen (also im Ordner vo z.B. LSEZ) in den Ordner Fs9/Texturen zu kopierne??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

 

ich glaube nein, man möge mich belehren, denn...

 

 

Irgendwo ein einem Scenery-File (im Ordner LSEZ/Scenery) ist der Texturpfad angegeben. Immer mittels relativen Link.

 

Ein relativer Link in der Programmiersprache html geht z.B. so:

 

<a href="../texture/bild.jpg">

 

Das bedeutet als "Suchinstruktion":

 

1. Gehe in den höhergelegenen Ordner, hier LSEZ (die zwei Pünktchen: ".." )

2. Gehe in den Ordner "texture" (das "/texture/")

3. Öffne dort die Datei "bild.jpg" (das "bild.jpg")

 

 

Ist die Textur nun nicht dort, sondern im Haupt-Textureordner des FS (fs9\texture) findet er sie nicht. Der relative Link müsste dann nämlich so lauten (was er aber nicht tut)

 

<a href="../../../texture/bild.jpg">

 

1. Gehe in den höhergelegenen Ordner, hier LSEZ

2. Gehe in den höhergelegenen Ordner, hier Addon Scenery

3. Gehe in den höhergelegenen Ordner, hier z.B. C:\fs9

4. Gehe in den Ordner "texture"

5. Öffne dort die datei "bild.jpg"

 

 

Nun, ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

So ähnlich ist es, wenn ich mich nicht täusche, auch im FS aufgebaut...

 

Deshalb geben die Autoren auch meist genau an, wo die Dateien hinmüssen, oder sie packen schon die ganze Ordnerstruktur wie sie sein muss ins Zip-File mit rein :)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Antwort

und verstehe auch was du meinst.

aber weil es mit mir jetzt nicht funktioniert, ist es weil ein link falsch angegeben ist , oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...i, ich denke nicht, denn sonst würden sich ja alle über diese Probleme beklagen.

 

Das Problem wird eher auf deiner Seite liegen, da die Texturen wie gesagt nicht dort sind...

 

a) weil nicht installiert

b) weil am falschen Ort installiert...

 

Versuche, wie erwähnt, mal die Texturen im genannten Thread den Anweisungen zufolge zu installieren!

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...