Zum Inhalt springen

links drift


ThomasBauer

Empfohlene Beiträge

hallo,

fs2002 pro: bei kleinen flugzeugen habe ich beim starten auf dem boden eine starke linksdrift (auch bei einmotorigen maschinen).

ich glaube mal irgendetwas in der richtung

gelesen zu haben, aber die suchfunktion ergab

kein resultat. die beechcraft hat auch eine zu starke umdrehungszahl von beginn weg trotz schubkontrolle im leerlauf. kann jemand helfen?

generelle eindrücke vom fs2002: - atc ist nicht über alle zweifel erhaben

- der belpberg sieht mit den paar bäumen aus wie ein hügel in der afrikanischen steppe

- die standardflugzeuge sind schlecht wie eh und jeh

ich bin froh, dass ich den 2000er noch installiert habe (switzerland2, pss 747, dornier 128, airbus 320 jaros etc. etc.)

gruss, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

das ist völlig normal, dass du bei kleinen einmotorigen Maschinen einen Drift nach links hast, wäre unrealistisch wenn es nicht so wäre... Einfach mit den Pedalen ausgleichen.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme

 

Ja, bei einmotorigen Propellermaschinen muss das so sein! Habe es selber erlebt (real). Noch zu deutlich höre ich den Fluglehrer sagen: "Gopfriedli, gät doch ä chli me rächte Fuess..." ;-)

 

Aber blöderweise habe ich diesen Effekt im FS2002 auch bei 2 Motorigen Kleinflugzeugen?! Soviel ich bis jetzt gelernt habe, sollte ein solcher Effekt (slipstream) da ja nicht auftreten? Vorallem bei der Barron ist es furchtbar. Wenn ich nicht Gegensteuer gebe nimmts mich ganz schnell grob von der Piste. Einen schönen Takeoff habe ich mit diesem Flugzeug noch nie hinngekriegt. Am Joystik sollte es nicht liegen habe ich schon gecheckt...

hat jemand von euch auch dieses Problem?

 

Gruss Lukas

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Luke17 am 22. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

wenn die Propeller bei einer 2-Mot gegenläufig sind, gleicht sich das Moment aus. Falls nicht, dann hast Du trotzdem einen gewissen Effekt des Wegdriftens.

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sollte das Flugzeug wegdriften, auch wenn die Propeller gegenläufig sind, dann ist das eben "as real as it gets" von Microsoft...

Also entweder wartest du auf ein Add on mit einem wirklich guten Flugverhalten, oder du kaufst zur Abwechslung mal Fly! II, nur so um zu sehen wie die Flugverhalten sein könnten wenn sich MS mal Mühe geben würde...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...