Zum Inhalt springen

Welcher Operator Heli (Reg) könnte das sein.......


Roberto

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der rotierenden Unwucht......

 

...nein, nein.....nicht schon wieder ein Fotoquiz, sondern eine mich interessierende Frage.

 

........folgendes Bild (Handycam) habe ich von einem guten Kameraden (meinem Modellheli-Fluglehrer) bekommen.

Er schoß diese Ansammlung von Pixeln als er unterwegs war und schickte mir das Bild zu.

 

Interessieren tuts mich deswegen weil ich gerne wüßte wer hier :005: "in meinem Revier gewildert hat" :005: :002: :D

 

Powerline110kv.JPG

 

Fototechnisch (bildtechnisch) ist nix mehr rauszuholen.

 

:D Ja ja ....ich kämpfe auch für blaue Registrierung auf blauem Grund...... :D

 

Für die Tüftler liegt das Originalbild hier !

 

Markant ist der weiße ? Stabilisator und der weiße ? Streifen am vertikalen Stabilizer!

Auch ist irgendwie eine Aufschrift am Bauch in Richtung nosewärts.

Könnte also nur sein, daß einer eine spontane Idee hat.

 

Vielleicht Blue Helicopter Alliance ??? Ich weiß nicht. Haben die Ecu´s? Aber soviel metallicblau lackierte "Ecu...Ecu....?? Hörnchens" hats ja im deutschsprachigen Raum auch nicht

 

Ich weiß es nicht.

 

Also Freunde des Schräg- und Querdenkens und Suchens, Meister über Goooooogle und dem Internet.........habt Ihr ne Idee

 

Danke

und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag:

 

http://www.airliners.net/open.file/787406/M/

 

787406.jpg

 

Habe nur mal eine anet Anfrage gestartet, keine Ahnung ob der Heli bei Dir in der Nähe gespottet wurde.

 

Auf dem Handybild könnte man eine graue Reg vermuten, die auf PT endet (man sieht die unteren Teile/Striche der Buchstaben). Das WeissBlauWeiss hinten geht auch auf und einen weissen Stabi...

 

Falls es falsch ist, sorry in advance...

 

[Edit: bei anet steht was von einer "Johann Lafer Heli Gourmet"... also: http://www.johannlafer.de wählen und die fetten Flash-Animationen angucken... Das Logo unten könnte gut mit dem "JH-Logo" korrespondieren. Auch der Sticker oben beim Rotor...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Rücksprachen und Deinen überzeugenden Fakten ist mit ziemlicher Sicherheit anzunehmen, daß es sich hierbei wirklich um die D-HEPT von Hahn Helicopter GmbH handelt welche hier 3km eastbound Isec LEGSA an der Powerline für Vattenfall for Europe arbeitet......

 

Interessant, interessant.....

 

Ich möcht mich herzlich bei Dir bedanken.

Wo hast Du den Ansatz gefunden? Kanntest Du diesen Heli. Ich konnte von dem Handycam Bild wirklich nichts herleiten. Nicht mal die Vermutung mit dem Papa Tango am Ende der Reg.

 

Naja Gott sei Dank gibts ja das Forum mit seinen Vollblut Freaks......da wird sie geholfen!

 

Thanks again...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gerngeschehen, Roberto!

Also Freunde des Schräg- und Querdenkens und Suchens, Meister über Goooooogle und dem Internet.........

Gehöre eher zu dieser Sorte... :rolleyes:

Bei anet die Suche auf die Ecu und auf D eingeschränkt, zäck, da stand D-HEPT ganz oben... Zufall könnte man's auch nennen. Wenn der Schrauber natürlich in der Nähe an einer Powerline am Werkeln ist, könnte man es für bestätigt ansehen. Nur schade, dass die "Büezer" das schöne VIP-Interieur schmutzig machen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...