Zum Inhalt springen

Hubschrauber in Hannover verunglückt


Flying Bull

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Heutige traurige Meldung aus dem Forum von Helionline.de

D-HITH - Explorer (NOTAR) im Rettungsdienst - ist beim Start von der Plattform verunglückt.

1 Insasse schwer verletzt, die anderen leicht verletzt.

Maschine soll schwer beschädigt sein.

Bei den heutigen Wetterverhältnissen mit böigem starken Winden - und der Anordnung der Helipads in Hannover ist es gut möglich, dass die Maschine im Crosswind abheben mußte.

http://www.helionline1.de/cgi-bin/ImageFolio31/imageFolio.cgi?action=view&link=MD_Helicopters/MD900&image=dhsdd32.jpg&img=0&search=D%2dHSDD%2000026&cat=all&tt=&bool=and

 

Traurige Grüße

Udo "Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

erstmal gute Besserung für die Verletzten!

 

Dann eine kleine Korrektur - die Registrierung kann eigentlich nicht D-HITH sein, der Explorer steht in Mainz am Uni KRK (operated by ADAC) und ist m.W. intakt.

 

Schönes WE, Jobst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

die Registrierung ist mir eigentlich wurscht - es ist ein Explorer verunglückt.

Die D-HSDD kans eingentlich nicht gewesen sein, die habe ich letzte Woche in Dortmund mit einer komplett anderen Lakierung gesehen - und fotografiert.

Gruß Udo

"Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo

 

Tja Udo, das ist ein Riesenmist!

 

Obwohl die Heli-Szene sehr klein ist und man sich oft kennt, so ist die Nachrichtenlage im Augenblick noch sehr dünn. Das was die Zeitungen so voneinander abschreiben, nehme ich mal grundsätzlich besser nicht zur Kenntnis.

 

Sicher, wie die Meisten von uns, macht man sich schon so seine Gedanken .... und schweigt.

Das wird sicher noch ein sehr interessantes Thema werden, sobald wir mehr Fakten und Hintergrundinformationen haben.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

die Registrierung ist mir eigentlich wurscht - es ist ein Explorer verunglückt.

Die D-HSDD kans eingentlich nicht gewesen sein, die habe ich letzte Woche in Dortmund mit einer komplett anderen Lakierung gesehen - und fotografiert.

Gruß Udo

"Flying Bull"

 

Hallo Udo,

 

wenn Dir die Registrierung wurscht ist, dann lass sie doch einfach das nächste Mal weg.

 

Wie kammst Du den darauf das es die D-HITH war? Unter dem Link den Du zitierst habe ich dazu nichts gefunden.

 

Und natürlich ist die Registrierung nebensächlich....

 

Viele Grüße ins schöne Münsterland, bin kommende Woche in Greven...Feine Menschen bei Euch dort oben.

 

Jobst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jobst,

 

ich habe eine SMS mit der Registrierung bekommen - aus normalerweise ziemlich verläßlicher Quelle.

Und in der Regel ist so eine Registrierung schon interessant, und sei es nur, um Bilder der Maschine zu suchen. Da sie HSDD aber auch häufig in Hannover steht, konnte ich mir so die Situation mit der Plattform ansehen.

Ich habe eine persönliche Meinung, wie es zu dem Unfall kam und werde nach der offizellen Untersuchung mal sehen, ob ich da richtig lag.

 

Gruß Udo

"Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

und gerade finde ich noch eine mail:

"Bei der Maschine handelt es sich nicht um den blau-weißen "Christoph

Niedersachsen", sondern um den an diesem Tag für ihn als Ersatz (mit

gleichem Rufnamen) eingesetzten ehemaligen Christoph 77 (D-HITH) aus Mainz,

der erst im Dezember 2004 in Hannover stationiert worden war."

Gruß Udo

"Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo, bitte helfe mir mal auf die Sprünge bezüglich Hannover.

 

Ist es richtig, das es dort für die Plattform einen schmalen befestigten Streifen hat, mit jeweils Gras direkt rechts und links?

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

ja, das ist richtig - und die Streifen sind eher nord/süd ausgerichtet - entgegen der vorherschenden Windrichtung West/Ost.

Am Unfalltag war stark Wind mit Böen - ich meine aus West

Gruß Udo

"Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, Udo

 

Habe ich's doch noch richtig in Erinnerung gehabt. :)

Nun, den Rest denke ich mir ...... ;)

 

Schönen Sonntag noch aus der Schweiz

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...