Zum Inhalt springen

FS2002 Flugplaner


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Wenn ich ein IFR Flug im FS2002 machen möchte, muss ich ja vorgängig die Route mit dem Flugplaner erstellen.

Das unschöne dabei ist, dass wenn ich den Flugplan bestätige und auf OK klicke, meine Maschine automatisch auf die Runway gestellt wird.

Ein Flug beginnt aber bekanntlich bei der Parkposition.

 

Ist es möglich einen Flugplan zu erstellen ohne das die aktuelle Position verändert wird?

 

Gruss Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Schau doch mal im Forum für die Szenerien nach. Dort haben wir dieses Problem schon ausführlich diskutiert.

 

Die Szenerien sind zur Zeit noch nicht mit dem FS2002 kompatibel!

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias

 

Ich hab die Beiträge im Szenerien Forum auch gelesen. Es ist mit schon klar, dass die Szenerien (noch) nicht kompatibel sind. Desshalb wäre eben eine Szenerien unabhängige Lösung für mich das beste.

 

Gruss Michael

 

[Dieser Beitrag wurde von Schmidi am 23. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem hat eine relativ einfache Lösung! Du musst, wenn Du sie noch nicht hast, die neuste fsuipc.dll in das Moduls Verzeichnis des FS kopieren. Im FS findet man dann ebenfalls unter Moduls bzw. Module den Zugriff auf die Einstellungen dieser immens wichtigen dll! Beim Unterpunkt "Technical" (zweiter von rechts) kann man dann abschalten, dass der FS beim Laden eines Flugplans das Flugzeug auf die Starbahn stellt. Es bleibt dann dort, wo es steht. Kurzum du kannst dich an ein Gate deiner Wahl stellen und dort dann den Flug planen bzw. Laden. Das Flugzeug wird nicht bewegt.

 

Damit erübrigt sich das Problem mit den Szenerien (zumindest zum Teil)

 

Ich hoffe ich konnte helfen...

 

Gruß

Thomas

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Esser am 24. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...