Zum Inhalt springen

ifr einstellen?


szhrcp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

kann mir jemand helfen? ich möchte gerne IFR Flüge machen, doch leider komme ich da nicht so ganz draus wie ich das einstellen muss. wenn ich beim flugplaner auf ifr schalte ist das ja ok. doch wenn ich dann um startfreigabe funke.... bekomme ich freigabe für vfs oder wie das heisst und kein ifr flug....

 

noch ne andere frage, wie findet ihr die richtigen routen und wisst wo durch ohne ifr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo szhrcp!

 

Willkommen im Forum! Bitte suche Dir *erstmal* einen richtigen Namen aus, dann werden wir versuchen, Deine Fragen zu beantworten. Gehört so zu unserer Etiquette hier in diesem Forum. Danke.

 

Gruss, Andreas(der seine Schreibfehler immer erst nach dem Posten bemerkt smile.gif )

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 27. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Andreas...

 

;-) tut mir leid wegen meinem namen....szhrcp ist so mein kürzel welches ich mir gut merken kann, aber selbstverständlich werde ich mir einen "normalen" Namen aussuchen... schöner tag

 

------------------

Gruss Maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

 

Nein, Dein Pseudonym kannst Du nicht mehr ändern, ausser Du meldest Dich neu an.

 

Aber wir halten es hier eigentlich so, dass man ruhig ein Pseudonym verwenden kann, wenn man will (in Deinem Fall szhrsp) man aber mit seinem richtigen (!) Namen unterschreibt.

(Willst mir ja wohl nicht weismachen wollen, dass Maniac Dein richtiger Name ist...wink.gif, ansonsten sorry!)

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Raphi,

 

Du musst Deinen Flugplan, wie Du's eigentlich richtig gemacht hast, in der Flugplanung als IFR-Flug speichern.

 

Du musst dann diesen Flugplan auch im GPS aktiviert haben, sonst wissen die Controller ja gar nicht, wo Du hin willst.

Wenn Du das Funkmenue öffnest, musst Du natürlich auch eine IFR Option wählen. Hab's leider nicht gerade auswendig im Kopf wie die Auflistung aussieht!

Ansonsten kriegst Du nur eine VFR-Freigabe...

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...