Zum Inhalt springen

PPL(H) Theorie


petair

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Heli-Fachleute

 

Ein Arbeitskollege von mir ist im Begriff das PPL(H) zu erwerben und hat sich umgeschaut, wo er die entsprechende Theorie dazu vermittelt kriegen kann. Bis jetzt hat er als einzigen Anbieter SaftyWings gefunden. Da er in der Region Nordwestscheiz lebt wäre ihm aber ein Kursort der näher liegt als Littau oder Zürich komfortabler.

 

Kenn jemand von Euch Möglichkeiten in den nächsten Wochen die PPL(H) Theorie etwas näher bei Basel zu absolvieren?

 

Danke im Voraus für Eure Antworten & keep on flying... Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Die PPL-Theorie kann er an jeder beliebigen Flugschule machen.

 

Die PPL(H)-Theorie (Mit Ausnahme der Heli-Spezifischen Fächer) ist identisch mit der Theorie der Flächenflieger.

Das gleiche gilt auch sinngemäss für's RTI.

 

Die Heli-Spezifischen Fächer werden in der Regel bei der Flugschule gemacht, an welcher die praktische Ausbildung stattfindet.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Rotorchopf

Dein Kollege soll sich im WWW. umschauen; LFSB hat ein Angebot, auch in LSZG oder LSZU befinden sich Heliflugschulen. Auf jeden Fall ein Schnupperflug absolvieren (bis 2 Std. max. und werden bei Erwerb der Lernflugerlaubnis mit angerechnet). Ist auf jeden Fall das Geld und die Erfahrung wert. Aber Vorsicht: Schwere Infektionsgefahr und kaum zu heilen!

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...