Zum Inhalt springen

Windows XP und FS2000


Sam

Empfohlene Beiträge

Ich habe WinXP installiert und dabei durchaus positive neue Features entdecken können. Auch sind die Frames im FS2k praktisch verdoppelt worden (nicht im FS2k2). Nun habe ich jedoch keinen Ton mehr in der Aussenansicht und diverse andere Frequenzen fehlen plötzlich. Wer weiss Rat? Vielen Dank!! Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam,

 

da die integrierten Treiber beim WinXP nicht immer die besten sind, solltest du mal den neusten offiziellen WinXP Treiber des Soundkartenherstellers runterladen und installieren, danach noch schnell das neuste DirectX drüberbügeln und dann schau mer weiter...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sam...

 

...markus hat vollkommen recht: nach der win-xp-installation sind in der regel treiber aus 08 oder 09 aktiv.

 

solltest du dich zum WIN-XP-UPDATE durchringen, werden waehrend dieser prozedur automatisch treiber gecheckt und aktualisiert (hier: 2x wurden schon die treiber soundblaster-live! erneuert) und diverse andere sachen...

 

und damit niemand(!) auf deine hd schauen kann (auch M$ nicht), verwende vorab das tool XPAntiSpy3.zip (gibt es bei chip.de).

ich leg es 'mal in dein postfach.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Euch beiden! Ich habe die Updates runtergeladen und zumindest eine Verbesserung feststellen können. Wenn ich die Ansichten wechsle, habe ich zwar noch immer keinen Ton, jedoch mit zweimaligem Drücken auf die "Alt-Taste" kommt der Ton wieder. Es ist verhext, denn im FS2002 funktioniert's tadellos! Naja, mit der Zeit werde ich hoffentlich dank Patches meine geliebten Add-Ons, wie die PSS747 oder die diversen Szenerien wieder einsetzen können. Bis dahin werde ich mit diesem Makel leben können! Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir im WindowsXP bereits die DirectX Version 8.1 integriert ist, gibt es sie nicht zum Download. Früher hat das neuerliche installieren des DirectX oft geholfen. Gibt es eine Standalone-Version der 8.1 für das XP? Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

leider gibt es das noch nicht, hätte ich aber auch mal gerne! Ich hoffe es kommt bald eine solche Version, oder dann müssen wir auf DX 9 warten...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

Ich habe gelesen, dass an der Version 9.0 gearbeitet wird... warten wir's ab.

 

Inzwischen musste ich feststellen, dass auch der ATC-Ton im FS2002 nicht mehr zu hören ist. Offenbar scheint mein Sound-Bug doch grösser zu sein. Auch Radar Contact im FS2000 bleibt stumm. Vielleicht hätte ich mein OS doch besser bei W2k belassen sollen....

Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam,

 

kann schon sein, dass es am OS liegt. Jedoch habe ich persönlich keine Probleme mit WinXP und all den Simulatoren.

Was hast du denn für eine Soundkarte im Einsatz?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... eine Soundblaster Live Value. Nach nochmaligem Installieren der Live Ware V 3.0 spricht die Karte wenigstens mal 2 der 4 LS an. Bei www.sblive.com gäbe es ein Update für XP, welches jedoch nicht akteptiert wurde. Nun bin ich wieder daran, wieder den "2-Lautsprecher-Zustand" herzustellen. Mit dem SB-Update auf der MS-Update-Site lief's noch nicht. Hast Du ev. auch eine Soundblaster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Ich selbst habe eine SB Live! Player oder wie sie auch immer heisst. Am Anfang, als ich WinXP frisch installiert habe, hatte ich auch Probleme mit der Anzahl Lautsprecher (habe Dolby 5.1 Set). Doch mit dem neusten Update von der www.soundblaster.com (nicht das vom Windows Update!) haben sich diese erledigt.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

vorsicht mit dem xp-update fuer soundblaster live! value bei soundblaster.com...fuer die typen CT4620 und CT4670 kommen die neuen mixer (eax laeuft) erst ende des monats.

 

wird ein anderer xp-treiber installiert, meldet xp einen dll-crash...dann einfach den mixer wieder herrausnehmen.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Interessant! Vielen Dank für Eure Hinweise! Ich vermute stark, dass sich mein Problem genau dahinter verbirgt. Du hast recht, Rolf! Genau diese "dev*.dll-Fehlermeldung" stellte sich bei mir jedesmal nach dem XP-Update von der Soundblaster Homepage ein! Vermutlich benötigt meine Karte den 2. Live Value Release.

 

Da Du, Markus, mit Deinem XP-Update Erfolg hattest, bin ich einigermassen zuversichtlich Ende Monat wieder in den Genuss von dröhnenden Triebwerken aus 4 Ecken zu kommen! An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank Euch beiden, für Eure kompetente Hilfe! Jetzt weiss ich, dass nächtelanges Rauf- und Runterfahren nichts bringt, sondern nur noch Geduld, womit ich mich allerdings noch schwerer tue! wink.gif

Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...