Zum Inhalt springen

Nachtflug Alpen


Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

morgen Mittwoch 16.3.05, TO 19.00 LT, 2 freie Plätze mit HB-PQE ab Grenchen. Wer Interesse hat, bitte hier oder per PN melden.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz!

 

Dass Du mir aber nicht in die Quere kommst:005: ,bin auch unterwegs:007: .

LSZB-LFSB-LSZB............

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Martin : guten Flug und steig bitte nicht zu hoch, dann kommen wir uns sicher nicht in die Quere :D

 

@Hans : ich hoffe doch, im Schnee deine Landespuren noch zu finden, Nacht hin oder her.

 

@Markus Wisi : du hast es ja eh immer am Schönsten!

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz,

 

nochmals herzlichen Dank für diesen wunderbaren Flug. Mein erster NVFR-Flug über die Alpen bei solch tollen Bedingungen mit einem solchen tollen Flieger hat wirklich Spass gemacht und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Hat mich wirklich auf den Geschmack gebracht im Herbst 2005 ernsthaft über NVFR-Weiterbildung nachzudenken.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus

 

ich danke dir und Tom, dass ihr mitgekommen seid. Alleine hätte ich das ja nie geschafft. Und wie ich über Luzern antönte : und nun kommt das 'Schlimmste' auf uns zu, Anflug und Landung in Grenchen. Zurück im 'Hexenkessel', weit UNTER uns ein anfliegender IFR-Traffic, obwohl ich über E auch nicht mehr ganz 3000ft hatte, dann im Longfinal noch zu Separationszwecken Turnübungen veranstaltet und das Ganze mit einem unstabilen Endanflug und einer verkorksten Landung abgeschlossen. So macht Fliegen Spass :002: , ich habe mich über mich bis in die Nacht hinein geärgert, dass ich noch immer nicht fähig bin, situationsgerecht zu entscheiden. Resultat : zu verkaufen HB-PQE, habe ja nun den Sim, der bleibt wenigstens am Boden.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeeeee Heinz!

 

Geh nicht immer so hart ins Gericht mit Dir! Bei Dir würde ich mich jederzeit rechts hineinsetzen, da ich keinen Moment an Dir, Deinen Fähigkeiten und an Deiner Seriosität zweifeln würde.

 

Habe Dich letzten Sonntag wieder per Funk auf Deinem Flug "begleitet" und spürte über den Äther weder Stress noch Überforderung. Nein, da war ein sicherer Heinz zu hören, welcher zufrieden über mein Haus brummte und sein Metier im Griff hatte.

 

Also, Selbstkritik, ok - aber immer im gesunden Masse.

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin tolle Flüge mit Deiner PQE

 

Liebe Grüsse aus ABM Messen :005:

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz....

 

....was sind den das für traurige Töne lieber Heinz.

Jetzt gehts doch erst wieder richtig los mit dem Fliegen und dem schönen Wetter. :008:

 

Kann mich meinen Vorschreibern aus der Sicht eines glücklichen PQE Mitfliegers nur anschließen.

 

PQE verkaufen :002: ..........grrr

Der war nicht gut, garnicht gut. :005:

 

Du hast das Flugsimulator Programm? Welches denn und hast Du schon eine PQE bzw. Ihre Bemalung dafür?

 

Heute gibt es ja noch wo was zu feiern, weißt schon wo? ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roberto: Guck mal hier

 

@Heinz: ich kenne das Gefühl.... :002:

--> chond scho guet, das ist vorbei, was gelernt und weiter geht's :) drei mal drüber schlafen, und die Sonne scheint wieder (obwohl; soll man diese Zeilen von Dir für bare Münze nehmen, oder gehst Du absichtlich soooo hart ins Gericht mit Dir?? :confused: )

 

Fakt ist: der ATC 810 ist keine HB PQE.... :rolleyes:

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roberto: Guck mal hier

 

Fakt ist: der ATC 810 ist keine HB PQE.... :rolleyes:

 

Gruess Jimmy

 

Booah Jimmy........jetzt bin ich ja erstmal glatt aufs Heck gekippt,....... will sagen müßte mich erstmal auf den Hosenboden setzen. Den Thread kannte ich noch nicht.

Danke

 

Hab mal nach ATC 810 gegoogelt....ist ja Wahnsinn.

 

Ich häts ja auch wissen müßen.........was unser Heinz anpackt, das macht er richtig. Und wenn er Simulator sagt, meint er Simulator! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häts ja auch wissen müßen.........was unser Heinz anpackt, das macht er richtig. Und wenn er Simulator sagt, meint er Simulator! :)
Ja, ich denke auch, dass das Visual nur der erste Schritt ist.

 

Die logische fortsetzung wird die Suche nach Pneumatik. und Hydraulikspezialisten für die Full- Move Plattform sein ;)

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Das mit der Landung wolltest du doch für dich behalten? :confused:

 

Ich bedanke mich nochmals für den sehr interessanten Nachtflug. Ich muss zugeben, dass ich mich in deiner Arrow zeitweise wie in einem Airliner gefühlt habe.

 

Mit meiner bescheidenen Erfahrung kann ich nur sagen: Die Landung war safe und das alleine zählt!

 

Nochmals Danke und bis demnächst

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich über Luzern antönte : und nun kommt das 'Schlimmste' auf uns zu, Anflug und Landung in Grenchen.

Das kommt mir doch irgend wie bekannt vor :009: - und anschliessend gab's eine perfekte Landung!!! Also, was soll das Gejammer? Mach einfach mit IFR weiter, dann musst Du Dich auch nicht mehr so sehr um Separationen kümmern ;).

 

Gruess

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beni

 

wollte dich noch fragen, wo du denn warst! Sorry, dass ich dir nur kurz antworten konnte, hatte ja eben den Anflug auf Kägiswil zu meistern......

 

Bis ein andermal

 

Gruss Beat

 

N.B. schöne Pics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz!

 

Nur die Ruhe,Du glaubst ja nicht wie oft ich gestern geflucht habe,etwas nicht richtig entschieden zu haben:005: ,okay hatte noch die gute Fee neben mir "und duck und weg":cool:

War ein absolut genialer Nachtflug,bin jetzt noch beeindruckt:008:

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein absolut genialer Nachtflug,bin jetzt noch beeindruckt:008:

 

Martin, wir sollten nun wirklich mal im Frühsommer an einem Wochenende nach Frankreich auf einen privaten Heliport gehen.

Dieser ist von Grenchen aus ca. 40 Minuten entfernt und via LFSM wg. Zoll kurz vor Sunset, gut zu erreichen.

Für Euro 20.- in der Kaffekasse lassen sie die Beleuchtung die ganze Nacht an. Absolut einsam gelegen mit einer Art Ferienhaus.

Vielleicht können wir ja noch den einen oder anderen überzeugen mitzumachen.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Beni, da habe ich auch kurz gestaunt! Als ich über Schüpfheim war - zum Glück habe ich vorher noch runtergeschaut - meldete ich mich in Emmen an mit der Erwartung des Spruches "Emmen Tower is not activ", und als der Controller sich mit "H-NG go ahead" meldete, brauchte ich eine ganz kurze Gedenksekunde um schnell die andere Platte aufzulegen.... Zeigt einmal mehr, dass man auf der Hut sein muss...

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...