Zum Inhalt springen

SAF Training vom 16. März 2005


Isra

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Letztes mal ging es ja drunter und drüber mit dem Online-Training, der Spass hat etwas überhand genommen! :002:

Mein Vorschlag wäre dass wir nochmals an der Formazione Picco arbeiten, wichtig dabei ist dass alle Bambini’s den Autopilot im Griff haben sonnst wird’s nix und wir brauchen nur viel Zeit um uns eng zu sammeln. :o

Soviel ich weiss müsste die Patrouille-Schindi auch wieder dabei sein mit Ihren Hornet’s! :008: Ich würde sagen wir treffen uns wie immer zwischen 19.00-19.30 Uhr auf dem Server, Bambini Uno wird in Emmen Rw 4 parat sein. Ich nehme an dass Patrouille-Schindi in Buochs starten wird und man sich dann trifft. :D

 

Hier noch ein kleines Update der Bambinis:

 

Bambini Uno............Ich

Bambini Due............Dani

Bambini Tre............Oli

Bambini Quattro......Marco

Bambini Cinque.......Adrian

Bambini Sexi..........Andi

Schindi.................Markus

Funghi..................HJ

 

Also bis dann.......Bambini Uno....finito pa me :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä

Ich freue mich sehr auf morgen. :007:

Doch leider kann ich erst ein bisschen später kommen, wahrscheindlich etwa um 20 Uhr, ich muss noch an eine Geburtstagsfeier. Ich werde euch danach einfach suchen. Das sollte schon klappen ;)

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bambini Tre verstanden.

 

Auf dem Hunter ist der autopilot relativ steinzeitlich, oder hab ich da mal richtig gehört das Bambini Uno ein neues Panel für den Hunter erstellt hat?

 

werde anwesend sein, evt auch mit bisschen verspätung...

 

Consti sollten wir heute noch aufsuechen, als wieder gut machung und aufnahme sollte er gleich von anfang an mit uns fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi mitendand,

consti, hät verstande werde da sein, aber wie immer VFR. :)

Min PC verjagts süsch :001:

 

 

Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöd verstande, weiderhole!

 

Was meinst du mit VFR und der PC macht nicht mit?

 

Ehm Oli, Du hast ja mal erwähnt dass Du die tiger von mir noch nicht gekriegt hast. Hast Du sie denn überhaupt bestellt? Habe nämlich kein Bestellformular (siehe http://www.schindis-sky.com/simulation_5_bestellungen.htm) erhalten.

 

Wenn Du schnell bestellst hast Du den Tiger noch rechtzeitig zum heutigen Training...

 

:005:

 

Und an alle: Spirit Uno und Spirit Due werde heute natürlich dabei sein! Also immer brav Eure "Sechs" kontrollieren... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Markus

etwas OT, aber trotzdem: wo beziehst du inzwischen den DSB-Tiger?

 

Ich habe nur gesehen (http://www.cfcforums.com/showthread.php?t=14000), dass David Brice sie ja anscheinend aus DSB raus genommen hat... Gibt's inzwischen Neuigkeiten - oder bekommst du sie direkt von David? (habe auch noch kein Tiger :( )

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli,

 

Ich meinte wenn ich mit ein paar Huntern UND ein Paar FA 18 rumfliegen, dann verjagts meinen PC :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch! Na das sind ja News!!! :(

 

Hm, das ebenfalls benötigte F-5A Grundpaket wird also immer noch von DSB vertrieben. Muss also versuchen David zu kontaktieren und wegen dem F-5E Paket nachzufragen. Irgendwie kriegen wir das schon hin...

 

Aslo Oli, heute wohl noch ohne Tiger, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli,

 

Ich meinte wenn ich mit ein paar Huntern UND ein Paar FA 18 rumfliegen, dann verjagts meinen PC :D :D

 

Tja, altbekanntes Problem: der Hunter ist für Online-Flüge nicht sehr geeignet denn er verschlingt einiges an Resourcen - und wir wissen nicht wieso!!!

 

Wenn zwei oder mehr Hunter im Blickfeld sind verschwimmen meist alle Landschaftstexturen. Übrigens war's schon beim Original so: Meine Repaints sinds nich', eeeehrlich!!!

 

Was Du versuchen kannst: benutze mal die LowRes Texturen meiner Repaints! Die sollten die Maschine wesentlich weniger belasten da ich die Texturauflösung halbiewrt und somit den Speicherbedarf geviertelt habe.

 

Wenn's dann immer noch nicht geht wirds ein anderer Bug des Hunters sein. Dann empfehle ich einen anderen Freeware Typ zu verwenden, etwa KBT's F/A-18E Super Hornet oder Kirk Olsons bekannte F-16 (bitte jeweils in der Originalversion, damit wir sie auch korrekt sehen).

 

Zusammengefasst: bitte nicht die hochauflösenden Hunter verwenden, da sonst alle Teilnehmer mit installiertem Hunter ihre Landschaft verlieren, merci! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute, sorry erstmal, bin eben erst anchause gekommen und muss noch einiges erledigen, wird drum nichts mehr mit Bambini Tre Airborne... :(

 

@Schindi: Ich hab dir mail ne Mail geschickt wo ich gefragt habe ob auf der CD die DSB verkauft auch der Tiger drauf ist? bin auf der HP nicht so gestiegen...

 

 

@Beat: Verstande, positiv:-)

 

@Consti: Viel Spass ohne mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich komme um Verbindungsprobleme mit dem FS2004 nicht herum. Dann habe ich kurzerhand den DSB-Tiger schnell auf die Festplatte gebracht, diesen noch in den funktionerenden FS2002 auch hineinkopiert - und endlich konnte ich auch wenigstens "hinten nachfliegen". Danke Beat für die Tips.

 

Dann lief auch noch das schief, dass mein M i k r o p h o n vom Headset a u s s t i e g (Headset kostete "nur"CHF 20.00), kann ich dann noch ersetzen.

 

Ansonsten war's interessant - braucht aber noch einige Uebung! Schon schön, wenn man so zusammen Formationen fliegen kann (könnte).

 

Viele Grüsse Harald

 

- hoffe, nächstes Mal ohne technischen "Maulkorb" !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Tut mir Leid, hatte am Mittwoch einfach leider keine Zeit :001: . War auf den Skis(tollePisten :cool: ;) ), Schule darf auch nicht fehlen und meine FS Projekte dürfen auch nicht zu kurz kommen :005: . Alpnach kommt gut und ich habe auch noch 1, 2 Überaschungsrepaints im Ärmel :007: .

 

Hoffe ihr hattet ein erfolgreiches Training und hoffe, dass ich beim nächsten mal wieder dabei sein und mitwirken kann.

 

Bambini cinque over :D ;)

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe hier noch zwei Bilder vom letzten Mittwoch, ein bisschen spät, aber naja :)

Die Bilder sind nicht gerade gut, aber da sonst keine Bilder hier sind, habe ich gedacht, ich könnte ja zwei zeigen. Sind halt noch alles Hunter.

 

Mal während dem Flug, mit ein bisschen viel Abstand von mir :) :

 

iviewcapture_date_16_03_2005_time_21_54_38b.jpg

 

Hier noch das Schlussbild:

iviewcapture_date_16_03_2005_time_22_11_30b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Was ist denn das für eine Szenerie? Ich schlage vor Du wechselst schnell den Flieger, da ja bekanntlich die Texturen abstürzen beim Hunter. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hola Pippos!

Ich habe was für euch - bzw. natürlich auch für die anderen, die online auf einem FSHost-Server fliegen :005: :

 

Mein Kartenprogrämmli läuft jetzt auch normal unter Windows (d.h. nur Windows 2000 und XP):

sample1.jpg

 

Holen könnt ihr's hier:

Mit Installer, ca. 3.5mb

 

Einrichten für meinen Server müsst ihr's folgendermassen:

sample2.jpg

 

Bei mir funktioniert es inzwischen recht gut, allerdings habe ich das ganze noch nie auf einen "neuen" Computer aufgeladen (wo's noch nicht drauf war); ich hoffe, ihr testet das für mich :D :D.

 

Aktualisiert wird maximal im 5-Sekunden-Takt, damit der Server nicht kollabiert. Wenn's gut geht, kann ich die Begrenzung heruntersetzen, vielleicht auf einen 2-Sekunden-Takt. Das Programm nimmt direkt mit dem Server per HTTP Kontakt auf (nicht mittels Multiplayer-Funktion), d.h. es müssen keine Ports geschaltet werden, es gibt keine Konflikte mit anderen Spieler im Game, etc.

 

Funktionsweise: Nach dem Einstellen auf "Auto" klicken (startet die automatische Aktualisierung). Dann einen Spielernamen auswählen (z.B. den eigenen ;)), ggf. Zoom verstellen und fliegen gehen :). Das Fenster ist Grössenverstellbar, man kann auch die Pilotenliste anzeigen lassen.

 

Viel Spass! Gibt mir doch Bescheid, ob's klappt, dann mache ich mal einen eigenen Thread dafür (dann können's auch andere mal probieren).

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isra

Das ist Switzerland 4. Das hat jedoch nichts mit dem Hunter zu tun, jedenfalls bei mir nicht. So siehts immer aus, wenn ich schnell unterwegs bin, also über weite Strecken. Deutsch gesagt nicht brauchbar. :D

Ich bin mir sowieso am Überlegen, ob ich mir Switzerland Pro zulegen soll. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Johannes Müller

Sooo - inzwischen ist die neue Version des FsMpMap auch gekommen (neue Version = Übertreibung, besser: neue Betaversion).

 

Installation noch am alten Ort, dafür doppelt so gross:

Mit Installer, ca. 6mb

 

Neu sind:

- ganz viele Einstellungen

- Abstandsringe um den aktuellen Flieger mit Distanzangaben

- 2 Hintergrundskarten von Schindi :008: - custom swiss made!

- Einfacherer / erweiterter Zoom

 

Das ganze läuft recht gut mit dem Server, man sieht alle Flieger, auch wenn man selber nicht online ist. Die Karten sind leider noch nicht ganz "kalibriert", d.h. z.T. leicht versetzt (kommt noch!). Einstellungen für andere Karten kommen auch noch, vielleicht kann ich ein Teil der FS-Moving-Map-Karten importieren (nicht alle Arten, da ich die Karten anders verwende).

 

Kommt noch:

- Einfachere Karteneinstellungen

- evtl. Karten-Kalibrierung (zwei Punkte anklicken, Koordinaten angeben)

- mehr??

 

Was ich evtl. noch machen könnte wäre die Multiplayer-Daten im FS als AI-Daten für TCAS-Gauges übernehmen. Wäre irgendjemand daran interessiert? Gibt's irgendwo ein gutes TCAS-Gauge, womit ich das testen kann?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes!

 

Vielen Dank für Deine Mühen :008: , jetzt fehlt nur noch dass man das Teil als Gauge in ein Panel einbauen könnte :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...