Zum Inhalt springen

Infomail und Zuteilungsliste


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo Sternflügler

 

Nach langem Warten ist es nun soweit. Das Infomail und die ersehnte Zuteilungsliste ist verschickt.

 

Ich hoffe, dass alle das Mail erhalten haben. Ansonsten bitte umgehend bei mir melden.

 

Hier der Text:

 

Geschätzte Sternflugteilnehmer

 

Lange ist es her, seit wir das Datum und das Anmeldeformular für den Sternflug 2005 im Flightforum aufgeschaltet haben. Seither hat sich einiges getan und ich darf mit Freude die Anmeldungen von 68 Flugzeugen und fünf Helikoptern vermelden. Nun endlich ist das OK mit seinen Vorbereitungen soweit und auch alle teilnehmenden Passagiere konnten auf die Flugzeuge verteilt werden.

 

Hier nun die Infos zum Sternflug 2005:

 

Den Entscheid des OK zur Durchführung des Sternfluges 2005 wird ab Freitag 25.3.2004 ca. 12.00 Uhr unter http://www.sternflug.ch publiziert sein.

 

Bei Problemen haben wir eine Hotline eingerichtet die am Sternflug ab 06.00 Uhr aktiv sein wird: Hotline 079 447 14 04.

 

Da wir auf dem Flugplatz unter freiem Himmel verpflegt werden, wird empfohlen eine warme Jacke mitzunehmen. Die Verpflegung wird durch die Firma Natura Güggeli organisiert.

 

Piloten:

 

Informationen zum Flugplatz, sowie Anflugkarten sind neu im AIP Schweiz zu finden, sowie unter http://www.airportbuochs.ch.

Wir bitten alle Piloten zeitig anzufliegen. Der Flugplatz ist ab 09.00 Uhr geöffnet. Wie jedes Jahr werden viele Flugzeuge/Heli zwischen 10.30 und 12.00 Uhr eintreffen und somit sind in diesem Zeitfenster die längsten Wartezeiten für die Landeerlaubnis zu erwarten. Das letzte Flugzeug / Heli sollte um 12.00 Uhr gelandet sein. Falls einzelne Flugplätze mit Nebel zu kämpfen haben bitten wir Euch uns via Hotline zu informieren damit wir auch eine spätere Landung in Buochs organisieren können. In Buochs angekommen bitten wir die Piloten nach unserem legendären Pilatus Hotel Follow Me Car Ausschau zu halten der euch zu Eurem Standplatz führen wird. Den Anweisungen der Helfer am Boden ist jederzeit Folge zu leisten.

 

Wegen dem hohen Verkehrsaufkommen beim Start nach dem Treffen, werden dieses Jahr am Sternflugtag vor Ort Slots für den Start vergeben. Das erste Flugzeug / Heli erhält die Erlaubnis zum Starten des Motors frühestens um 13.30 Uhr. Der Flugplatz ist zum Abflug bis um 17.00 Uhr geöffnet und somit hat man auch genügend Zeit den Tag auf dem Flugplatz ohne Hektik zu geniessen.

 

Die Lande- und Passagiergebühren zum 5-jährigen Jubiläum werden von der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz als Organisator übernommen.

 

Piloten und Passagiere:

 

Im Anhang findet ihr nun die Liste mit den Flugzeugen und den Zuteilungen der Passagiere. Ich habe wiederum versucht, eine sinnvolle Zuteilung der Passagiere auf die Flugzeuge zu machen, und dabei den vielen Wünschen der Passagiere zu entsprechen. Ich hoffe, jeder ist zufrieden. Ein paar wenige Piloten haben bislang keine Passagiere, da ab „ihrem“ Platz niemand als Passagier teilnimmt, oder sich bereits einen Platz bei einem bestimmten Piloten gewünscht hat. Nachmeldungen von Passagieren nehme ich noch bis am Samstag, 19. März entgegen.

 

Die Passagiere melden sich nun bitte bald bei „ihren“ Piloten und sprechen sich mit ihnen für den Sternflugtag ab.

 

Ich bitte nun alle, insbesondere die Piloten, die Liste zu prüfen und mir Unstimmigkeiten, Fragen sowie noch fehlende Daten umgehend zu melden. Mail an airman@datacomm.ch oder 079 606 81 75.

 

Wichtig: Das Treffen ist nur für „fliegende Teilnehmer„ ausgelegt. Eine Anreise auf dem Landweg ist nicht möglich. Ebenso ist es nicht möglich, unangemeldet, spontan in Buochs zu landen.

 

Übersicht zeitlicher Ablauf :

 

09.00 Uhr – ca. 12.00 Uhr Ankunft der Teilnehmer

ab10.30 Uhr - ca. 15.00 Mittagessen

12.00 Uhr – 13.30 Uhr Besichtigung der Maschinen

ab 13.30 – 17.00 Uhr Start zum Heimflug

 

So, nun hoffe ich auf eine gute Durchführung und natürlich entsprechend gutes Wetter. Ich freue mich, euch alle in Buochs begrüssen zu dürfen. Ich wünsche allen einen schönen, gemütlichen und aviatisch interessanten Sternflug.

 

Im Namen des OK Sternflug

 

Viele Grüsse

 

Wilko Wiedemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]nach unserem legendären Pilatus Hotel Follow Me Car Ausschau zu halten [...]
Gerüchteweise ist mir zu Ohren gekommen, dass der Bus die Farbe gewechselt hat.... :D ;)

 

Gruess Jimmy

@Wilko: Danke für die Riesenarbeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Zum Mail habe ich noch einen Nachtrag:

 

Es werden am Sternflugtag zwei Telefonnummern als Hotline zur Verfügung stehen. Diese sind:

 

079 447 14 04

 

079 404 86 79

 

Die Hotline kann ab Samstag, 26.3.05, 6.00 Uhr benutzt werden.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Meldung an die Helfer-vor Ort.

 

Ihr erhaltet ein weiteres direktes Info Mail dann dieses Wochenende

 

Wir unsere Ankunftszeit bleiben (7.45) ?

Hab schon einen Anbrummweg gefunden, müsste bei einer änderung allenfalls noch umplanen...

 

Liebe Grüsse

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...