Zum Inhalt springen

Ai-Traffic Separation Programm


Mutas

Empfohlene Beiträge

Michael Sagner hat ein Programm zur Separation des Ai-Traffics angekündigt, welches den Traffic in Holdings schickt, um Go-Arounds zu verhindern.

 

Wenn dieses Programm hält, was es verspricht, dann ist für alle Freunde des Ai-Traffics bald Weihnachten. Das Programm steht kurz vor der Beta Phase.

 

http://www.flightsimmer.com/forums/showthread.php?t=34469

 

I've been working on a similar program over the last several weeks, and I take a different approach to things.

So far, my prog is fully automatic; although it does have a user interface which displays some info on what's going on, it doesn't really need it.

Instead of moving conflicting planes away from the area, they will fly holding patterns.

So far, in my benchmark test which is Frankfurt (FRA) during the morning rush hour from 7am to 8am, I have observed several planes holding for over an hour before they got a landing slot.

In the approach area, I observed as much as seven or eight planes in their oval-shaped holding patterns.

 

(...) A feature that is already working is that AI planes will be sent into holdings when you come close to them with your user plane, so no more go-arounds at your destination airport, no more getting overrun by faster AI planes from behind (because these get sent into holdings as well).

 

Gruß

 

Mutas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön, dass eine einigermaßen vernünftige Staffelung des Traffics doch möglich scheint.

 

Das Programm von Armando di Francesco habe ich noch nicht ausprobiert.

Es dürfte allerdings etwas irritierend sein, wenn Dir im Final eine B737 im Rückwärtsflug entgegenkommt. :D

Werde es mal testen.

 

 

Gruß

 

Mutas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Holger, lade gerade dein Link runter.

 

Danke für die Info!

 

Das go around der AI-T hat mich nie besonders gestört, muss ich aber ständig go arounds wegen überholender AI-T durchziehen wird mühsam.

 

Sinn macht es, wenn die Separation von ATC ausgehen und den Spieler/Simmer in der Separation berücksichtigen.

 

Bin gespannt auf das Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Es dürfte allerdings etwas irritierend sein, wenn Dir im Final eine B737 im Rückwärtsflug entgegenkommt. :D

 

 

ROFL!!!

 

---

 

 

@ Roy: Ich bin auch gespannt, was da noch auf uns zukommen wird. Ich bin jedenfalls auf ein solches Programm sehr gespannt: Vorgestern wollte ich zur Rushhour in München starten und habe eine halbe Stunde in der Warteschlange gestanden. Denn der normale Inbound-Verkehr für EDDM ist zu manchen Stunden schon heftig, wenn dann auch noch die Maschinen reinkommen, die vorher einen Go-Around gemacht haben, dann hat man gar keine Chance mehr zu starten. Vom Selber-Durchstarten einmal ganz zu schweigen... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe.. das erste mal FSAISV ausprobiert und musste den Flug zuliebe unserer kleinen Tochter abbrechen;

 

Aber was ich beim Taxi Clearance zur RW erlebt habe ist einfach amüsant, ein grosser -viel zu grosser Teil- der Traffic mobolisierte sich mit Flieger die hätten schon vor geraumer Zeit abgeflogen sein müssen. IFR Clearance ohne Ende, dann eine Warteschlange von 20 Flieger auf der Taxiway zum Holdingpoint der RW16.

 

Das Phänomen ist wahrscheinlich nur am Anfang nachdem man den Sim gestartet hat, bis die unbekannte Anzahl "verspäteter" Flüge unterwegs ist und sich wieder Ordnung breitmachen kann.

 

FS-Standart AI-T cancelt Flüge die zu lange warten oder zu sehr delayed sind, sie lösen sich buchstäblich in Luft auf. FSAISV ändert da irgendwas in den Parameter... Ich gehe nochmals Testen

 

Aber cool sahs aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mutas, mit dem oben angegebenen Link erhält man eine 577 byte große HTML Datei, diese wiederum enthält diesen Link:

 

http://sagner.dyndns.org/extern/flightware/Download/AISmooth.zip

 

Ich habe allerdings keinen Erfolg mit dem Download, nix bewegt sich, aber auch keine Fehlermeldungen. Genau das Gleiche wie mit der Homepage des Autors. Kann mir jemand das Tool vielleicht an felix[at]Lexif.de senden?

 

Vielen Dank schonmal!

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Leute,

 

hab mir die Beta auch mal gezogen bekomme aber keine Verbindung zum Flusi.

"Is not running".Hab den FS2004 englisch und registrierte FSUIPC 3.47.

Hab schon mehre Reihenfolgen probiert.Aber hilft alles nix.Werd mal zur nächsten Version warten. Ausser ihr wisst wo ich noch suchen kann.

 

Gute Nacht

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

 

ja hab alles probiert.In der PDF steht ja eigentlich das es egal ist wie man das macht.Er empfiehlt aber zuerst AISmooth zu starten.Hab aber trotzdem schon alles durch.

FS zuerst auf,dann Flug gestartet dann AISmooth.

Dann andersrum.Mit und ohne ActiveSky.

 

Naja,muss mal abwarten.Vielleicht tut sich ja bald was.

 

Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...