Zum Inhalt springen

Besucht wer......und wann?.....die Aero 2005 in Friedrichshafen?


Roberto

Empfohlene Beiträge

.......hat es denn die Chance dem einen oder anderen Forümler oder ILS ler

 

in Friedrichshafen zur AERO 2005 über den Weg zu laufen?

 

Bin am 24APR05 den ganzen Tag vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch an die AEO 05!

Nur ist es für mich (fast) unmöglich dies in einem Tag zu schaffen :002:

Gibts vielleicht jemand der aus der Zentralschweiz fliegt?

 

Liebe Grüsse

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 24APR05 den ganzen Tag vor Ort.

Roberto

Das wäre ein Grund, dass ich nach Friedrichshafen komme! Aber wenn, dann sicher mit dem ÖV, damit ich ein Bierchen mittrinken kann. Ich melde mich noch mit PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Luzern nach Freidrichshafen hat man zwischen 3 bis 4 Stunden :eek:

Und dann wäre ich am Bahnhof, und noch nicht auf dem AERO Gelände :009:

 

Klar wär es so eine Möglichkeit, jedoch mit dem Flugi zu gehen würde mal kürzer gehen, und auch mehr Spass machen :005:

 

Wer geht denn nun wirklich auch noch an die AERO 05?

 

Liebe Grüsse

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberto.

 

Martin Zahner und ich haben stark im Sinn, die AERO 05 über den Luftweg zu besuchen. An welchem Tag wissen wir aber z.Zt. noch nicht.

 

Werde es noch mitteilen... ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so ist, könnte man natürlich darüber reden. Aber es steht noch nicht fest, wie viele Sitzplätze unser Gefäss haben wird. :)

 

Du hörst von mir. ;)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Zahner und ich haben stark im Sinn, die AERO 05 über den Luftweg zu besuchen. An welchem Tag wissen wir aber z.Zt. noch nicht.

 

Johannes, Du bist dir sicherlich im Klaren darüber, das das einem "Himmelfahrtskommando" gleich kommt ..... :(

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roberto

 

Auch ich und ev. noch ein Paar ILS'er sind am planen. Wir möchten am Samstag an die Aero fliegen.

 

PS: Die Kofferschlösser werden am Samstag wie versprochen geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes.......

 

Ich bin zwar kein Pilot....aber "qualifizierter Fußgänger" und was ich da als solches mitbekommen habe (Schwellentratsch, offene Augen, Ohren, Mund) hat mich nicht gerade zum Befürworter der Anreise by Luft werden lassen.

 

Zur AERO ist es rein Anflug- und Slot mäßig recht chaotisch. VFR im "IFR-Look"

Ich denke mal das da auch ordentlich zugelangt wird was Gebühren anbelangt (Vermutung).

 

Auf jeden Fall ist es eine wohl eine kräftige Herausforderung mit dem Aeroplan einzuschweben.

 

Ich würde da auf jeden Fall dem Joachim Recht geben.

 

Mein Tipp......machs wenn, wie der Ueli mit ÖPNV (Öffentlicher Personen Nahverkehr).

Du hast Keinen Stress, gesellig mit noch zwei drei Leuten ist die Zeit auch kurzweilig, man kann dann auch mal etwas tiefer in den Picknick Korb langen und sich zum Mittag vielleicht an einem "Feldschlößchen" oder "Appenzeller" (Insider) laben.

 

Aber was erzähl ich .............ich bin doch schon mal per Luft angereist zur AERO......mit einer Dash 8 von Rheintalflug aus TXL.........das war sehr bequem.

Ich mußte ja nicht selber fliegen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberto.

 

Was die Gebühren anbelangt, kann ich Dich beruhigen - ich kenne sie. :D Und sie sind bezahlbar, wenn man nicht alleine im Flieger sitzt sowieso.

 

Und über die Machbarkeit des Anfluges habe ich mich auch schon bereits mit erfahrenen Piloten persönlich unterhalten und es werde es auch noch weiter tun, nebst dem dass ich die Anflugverfahren der AERO-Tage in EDNY bereits eingehend studiert habe. Aber mit Sicherheit werde ich mich hier nicht im Thread von 1000 Meinungen zerreissen lassen.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Zahner und ich haben stark im Sinn, die AERO 05 über den Luftweg zu besuchen

 

Ja, dies wollte ich vor zwei Jahren auch. Ich verblieb 50 Minuten im Holding, OHNE die Möglichkeit, mich überhaupt anmelden zu können. Die Frequenz war immer von mindestens 3 Funkern MITEINANDER belegt. So dann einer auf der Frequenz quasseln konnte, nahm er den 'Trick' we have short fuel zum bevorzugten Anflug zu Hilfe. Nach eben diesen 50 Minuten OHNE mich anmelden zu können, bin ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause.

 

Dieses Jahr, entweder IFR, oder am Vorabend anfliegen, oder per Auto.

 

Allen Fliegern viel Glück.

 

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz, ich weiss nicht ob das letztes Jahr schon so war. Aber um ein solches "Chaos" zu verhindern, wie im Flyer steht, gibt es dieses Jahr ein Slot-System. Ab dem 14. April kann man sich einen Slot buchen. Ausserdem wird in derselben Schrift stark davon abgeraten, unter 2 Tonnen mit IFR anzufliegen.

 

So wie ich dieser PDF-Datei (habe jetzt leider keine Zeit sie im Web zur Verlinkung zu suchen) entnahm, wurde aus dem/n vergangenen Jahr(en) gelernt und einiges wird sich nun ändern. Aber "aus Erfahrung" kann ich ja bei diesem Anlass nicht sprechen... ;)

 

Wir werden sehen.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und über die Machbarkeit des Anfluges habe ich mich auch schon bereits mit erfahrenen Piloten persönlich unterhalten und es werde es auch noch weiter tun, nebst dem dass ich die Anflugverfahren der AERO-Tage in EDNY bereits eingehend studiert habe. Aber mit Sicherheit werde ich mich hier nicht im Thread von 1000 Meinungen zerreissen lassen.

 

Gruss

Johannes

 

 

Sorry Johannes........sorry.......

 

........ärgere mich schon das ich etwas gesagt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roberto

 

Friedrichshafen tönt zwar immer wg Slots und so ganz grosszügig und cool.

Die Realität sieht anders aus und ist eher ein Skandal. Auch der DFS.

Einmal und nie wieder auf dem Luftwege.

 

Wir werden von hier mit 2 Autos gemütlich die Bodenseefähre nehmen.

Damit werden wir zeitlich und räumlich unabhängig sein.

Schliesslich gibs ja noch einen besonderen Anlass in Friedrichshafen (INSIDER) :008:

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden von hier mit 2 Autos gemütlich die Bodenseefähre nehmen.

Damit werden wir zeitlich und räumlich unabhängig sein.

Schliesslich gibs ja noch einen besonderen Anlass in Friedrichshafen (INSIDER) :008:

 

Tönt eigentlich verdammt gut...auf der Fähre friedlich einen Kaffee trinken und genug Zeit haben. Ich werds wohl auch so machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um ein solches "Chaos" zu verhindern, wie im Flyer steht, gibt es dieses Jahr ein Slot-System.

 

klar doch, das war schon vor zwei Jahren so. Ab 09.00 Uhr MUSSTE man einen Slot haben. Das blöde war nur, dass die Slots gar nicht eingehalten werden konnten! Vor neun Uhr waren noch dermassen viele Flugzeuge 'abzufertigen' dass an die 'Regulären' mit Slot noch gar nicht zu denken war. Zudem hatte ich nach elendlichem Durchkommen per Telefon noch eine Einzige Slot-Auswahl um halb zwölf mittags. Ich verzichtete gerne, da ich in einem halben Tag keine AERO ablaufen mag.

 

Machts am besten wie seit Jahren ein Kollege von mir : fliegt am Abend vorher an, nehmt ein gemütliches Hotel und geniesst die AERO am ganzen darauffolgenden Tag. Alles Andere ist Stress und Quatsch puur, gerade für Piloten mit weniger Erfahrung.

 

Aber jeder muss es am besten selber erleben, so bleibt die Erfahrung länger kleben.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wies im Moment aussieht, ist der Luftweg wirklich nicht der beste... :002:

Aber wie Heinz sagt, am Abend vorher anreisen, das wär auch ne super Lösung (fragt sich nur, ob sich so die Kosten einigermassen tiefhalten lassen :confused: )

 

Liebe Grüsse

 

Silvan

 

PS : Ich bin immer noch interessiert über den Luftweg nach Friedrichshafen zu gehen (aber auch für andere Varianten offen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Hofmann

Sali!

 

Für die wo unbedingt an die AERO über den Luftweg erreichen wollen, gäbe es ja noch die Alternative Altenrhein/LSZR! Mit dem Postbus nach Rheineck und mit dem Zug nach Romanshorn, Fähre und schon ist man in Friedrichshafen. Denke es wird einen Shuttle-Bus zum Gelände geben, wenn nicht gibt es aussreichend Busverbindungen zum Messegelände.

 

Noch was wegen dem Flug nach Friedrichshafen, macht das auf gar keinen Fall!!! Wie schon Heinz geschrieben hat, quasseln da wirklich 3 oder mehr miteinander, Flugfunk-Scanner sei Dank! :cool:

 

Gruss von LSZR

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

nun muss ich wohl mit dem Fahrrad hin, den IFR-Flug kann ich vergessen. Auch ein top ausgerüsteter Flieger bekommt keine Zulassung, wenn das Bundesamt im Flugzeug einen nicht AFM-konformen Kleber vorfindet, den das gleiche Bundesamt anlässlich der vergangenen 2-Jahres-Kontrolle nicht beanstandet hat. Auf dem Fahrrad zur Aero gibts wenigstens keine Gedanken zum Wetter.

 

Gruss

Heinz, am Freitag dann anwesend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder auf der Suche nach Mitreisenden... :005:

 

Nachdem ich versucht habe mit Johannes und CO. mitzufliegen sind meine Eltern nicht damit einverstanden :001: :003: :( :eek: :confused:

 

Daher suche ich einen Pilot, der nach Friederichshafen fliegt, und recht viele Flugstunden hat => was leider auch das Problem meiner Eltern mit Johannes ist/war :001:

 

Wenn es über den Luftweg nicht klappen würde, suche ich auch einige Leute, die mit mir ins AERO Gelände kommen und auch mitreisen.

 

Bitte per PN oder Mail melden!

 

Liebe Grüsse

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...