Zum Inhalt springen

Entferung zu Samnaun


Nils Böhrnsen

Empfohlene Beiträge

Ich war etwas erstaunt, als ich gelesen habe, dass es nächsten Samstag ist. Naja, ich bin nächsten Samstag mehr oder minder zufällig in der Schweiz zum Skilaufen. Wie weit entfernt ist das ganze Spektakel von Samnaun aus? Ich muss ehrlich zugeben, ich kenne mich in schweizer Geographie nicht sonderlich aus.

 

Dann wäer es evt. sogar noch kurzfristig für mich möglich auch irgendwie meinen Weg dahin zu finden?

 

Edit: tjaja, erst lesen, dann schreiben. Ist etwas zu kurzfristig wie ich gelesen habe und durchaus komplizierter als ich gedacht habe. Zügiges Löschen ging nur leider nicht ;)

 

In dem Sinne, Viel Spaß euch allen, die rechtzeitig lesen (und denken) konnten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Nils

 

Nana, wer wird denn so schnell aufgeben :) Zugegeben, von Samnaun nach Buochs bist du mit dem dem Zug einen Tag unterwegs. Mit dem Auto dauerts auch ne Weile. Aber wer will schon am Boden zu einem Fly in. :D Desshalb könnte ich dir folgendes anbieten: Ab dem Flugplatz Samedan nimmt ein Pilot mit einem zweimotorigen Flieger teil. Von Samnaun nach Samedan ists zwar auch ein Stück, aber durchaus zu machen. Du könntest dich mit dem ensprechenden Piloten in Verbindung setzen und schauen, was da zu machen wäre. Gib mir Bescheid, ob das ne Option für dich wär. Wir freuen uns natürlich über jeden Teilnehmer.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Option auf jeden fall!

 

Allerdings bin ich gerade mitsamt Europastraßenkarte etwas am knobeln und rechnen. Abfahrt ist Freitag früh in Hamburg (schön, wenn man erst knapp vor dem Wochenende Urlaub in der Familie bekommt ;) ), die Strecke nach Samnaun müsste meiner Rechnung nach zu Folge relativ genau 1000km sein. Ohne Staus und Komplikationen kann man das also in guten 10 Stunden zurücklegen.

Ich weiß nur nicht wie hoch die Chance ist flüssig durchzukommen, bzw. wie niedrig sie ist. Zusätzlich danach die (um einiges kürzeres) Anfahrt nach Samedan. Ich denke das sind max 1- 1/2h.

 

Fraglich ist nur, ob das ganze so zuverlässig von statten geht, denn die allerbeste Planung bringt einem nichts, wenn man 2 Stunden zu spät kommt, weil die deutschen Autobahnmeistereien zur Osterzeit wieder sämtliche Straßen aufbuddeln mussten.

 

Vielleicht ist eine DinA4-große Notiz am Bildschirm besser, die besagt, dass ich das ganze für nächstes Jahr rechtzeitig planen sollte! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Abfahrt ist Freitag früh in Hamburg.

..:

 

Also wenn du Freitags früh abfährst, dann kommst du ja wahrscheinlich auch noch am Freitag im Engadin an. Der Sternflug findet ja erst am Samstag statt.

Ich sehe da zeitlich keine Probleme - oder habe ich da was falsch verstanden?

 

EDIT: Das Engadin ist lang. Entfernung von Samnaun bis Samedan: 92km, ungefähre Fahrzeit (keine Autobahn) 2 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Twixroute ist die Fahrzeit Samnaun - Samedan 1:33 mit 90 KM

Samnaun - Buochs ist mit 4:11 veranschlagt.....

 

Naja, näher wirst Du sonst nie sein, oderrr?

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Twixroute ist die Fahrzeit Samnaun - Samedan 1:33 mit 90 KM

Gruess Jimmy

 

Hey Jimmy :

Mit 90km/h durchs Engadin heizen ? Auch dort hat es Ortschaften in denen generell 50km/h gilt :D

 

 

 

Man muss auch noch die Wartezeit am Vereina verweisen, ausser man nimmt eine Passfahrt in Kauf

Anstonsten mehr Zeit einrechnen, da es an den letzen WochenEnden Wartezeiten von 30 bis 90min gab

Viel Spass trotzdem im Engadin :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jimmy :

Mit 90km/h durchs Engadin heizen ? Auch dort hat es Ortschaften in denen generell 50km/h gilt :D

'schuldigung, ich vergass es explizit zu erwähnen: 90KM ist die DISTANZ ;) :D, nicht die Geschwindigkeit....

(ich hätte 90km/h hingeschrieben... , ganz sicher)

 

Greetz Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal danke an alle, die versucht haben da noch was zu biegen. Da sich unsre Fahrpläne etwas verschoben haben (Freitag->Samstag Übernachtung in Süddeutschland) hat sich das ganze leider erledigt... Naja, die Notiz für 06 klebt aber schon, sofern das nicht gerade in mein Abi fällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...