Zum Inhalt springen

Zürich kann ganz schön Dunkel sein


BITTERLINAIR

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

Nun ist es soweit und ich darf euch auch mal wieder was Zeigen.

Ich durfte am 18.03.05 (also letzten Freitag), einmal als Gast bei den berüchtigten Airside Foto Zürich, mit gehen und zwar bei der Nacht-Tour.

 

Nun wie ihr wisst stehe ich nicht so sehr auf Bilder mit Reg.Nummern (nicht das ich was dagegen hätte) aber es ist eben nicht mein Stil :p

 

Ich versuchte also etwas mehr die Stimung am Flughafen ein zu fangen.

Also schaut selbst einmal her ob mir das gelungen ist.

 

Viel Spass.

 

EAE.jpg

 

 

EAE1.jpg

 

 

SAAB.jpg

 

 

Air_Portugal.jpg

 

 

Air_Portugal2.jpg

 

 

CzechFDok.jpg

 

 

CzechPushBack.jpg

 

 

CzechPushBack2.jpg

 

 

PushBack.jpg

 

 

Edelweis.jpg

 

 

Germanwings.jpg

 

 

Quatar.jpg

 

 

Royal_air_Maroc.jpg

 

 

Swiss_A_340.jpg

Ich bin ja so klein sniff :(

 

 

Triebwerk.jpg

 

 

Antonov74.jpg

Ja sie war ein besonderer Leckerbissen, doch leider hatte sie so gut wie kein Licht.

Schade die Antonov 74 hätte ich gerne besser auf die Linse bekommen.

Selbst mit einer Verschlusszeit von 15 Sek. da war nichts zu machen. Wo kein Licht ist da ist keins :confused:

 

 

Antonov74.2.jpg

...aber es wäre doch schade die Bilder gar nicht zu zeigen ..oder?

 

 

Antonov74.3.jpg

 

 

MD-11.jpg

 

 

MD-11.Triebw..jpg

 

 

SAfrica.jpg

 

 

SAfrica2.jpg

 

 

SAfrica3.jpg

 

 

SAfrica4.jpg

 

 

So das wäre es dann schon wieder.

Ich bitte euch die Farbechtheit (Gelbstich) zu entschuldigen aber mit automatischem Weissabgleich is nich mehr bei den Lichtverhältnissen aber mit dem Photoshop konnte man noch das eine oder andere retten.

Für dass, diese Bilder meine ersten Aviatik-Nachtbilder sind, finde ich sie gar nicht so öbel. Was meint ihr?

 

Vielen Dank an Fabio, Christoph Guler von unserem Forum und an Toni, dass ich dabei sein durfte.

 

Bis bald Patrick

 

Ach ja, sollte es Jemand nicht gemerkt haben, die ersten beider Bilder gehören umgekehrt,(start T1 dann T2) wenn ihr wisst was ich meine :002:

 

Solltet ihr zufrieden sein gibt es noch einen kleinen Nachschlag :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Impressionen, die Du uns da zeigst, Patrick! Vielen Dank!

  1. Stimmung
  2. Motivwahl
  3. Detailshot
  4. Einfach nur schööön!

 

Den Nachschlag würde ich schon gerne noch sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach genial finde ich deine Bilder gefällt mir echt Hammer mässig gut. Bravo!

 

PS: Ich möchte zu gerne in dem Verein "Airside Foto Zürich" als Mitglied sein.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucien

 

Ja ich war der Gast.

Ich war ganz schön überascht wie Zag Zag wir aus dem Bus schnellen :002: Ich arbeite nie mit Automatik, bestimme Blende und Verschlusszeit immer selbst. Da kahm ich ganz schön ins schwitzen :007:

Normalerweise hample ich immer eine halbe stunde rum und quäle mich mit Fragen: Was für Licht? AE eher Spot oder Mehrfeld? Iso 200, 400 oder eher 100 und eine längere Verschlusszeit? usw. :D aber da musste ich ganz schön rann :cool:

Nichts des do Trotz es war genial. Danke

 

@alle

 

Ich versuche den Nachschlag noch bis heute Abend drauf zu griegen, aber seid mir nicht böse wenns Morgen wird.

Normalerweise zeige ich meine Bilder ja nie im Forum (deshalb beschimpfe ich mich auch nicht als Spotter unter dem Benuzerbild) aber ich freue mich wirklich sehr, dass euch die Bilder gefallen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hannes

 

Hallo Hannes, ja beispielsweise bei der Antinov blieb mir nichts mehr anderes übrig und wenns nicht dieser Flieger gewesen währe, hätte ich diese Bilder gar nicht gezeigt. sag mir bitte als positive Kritik bei welchen anderen du das auch noch siehst? Ich habe nämlich nur bei wenigen die schärfe nach bearbeitet.

Schade ist auch das die Bilder in voller grösse eine viel eindrücklichere Wirkung haben 800*600 ist halt schon sehr klein :002:

 

Sorry habe deine Antwort erst nach dem schreiben gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Patrick,

also meine Kritik war nicht böse gemeint.Ganz im Gegenteil, die Bilder gefallen mir sehr. ;)

Einzigst bei der Antonov, bei dem 2.Bild und dem 8.Bild(CSA Bobby) ist mir eben aufgefallen, dass du da überschärft hast, eventuell liegt das aber auch an dem von dir angesprochenen Weißabgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallo Hannes

 

Nein nein ich habe das schon nicht falsch verstanden, Kritik bringt einen weiter und nicht das schulterklopfen :) also keine Angst.

Ja eben die Antonov da war ich selber Zuhause entäuscht. Ich habe allerdings das Gefühl, das sich bei der JPEG Web Komprimierung was zum negativen bewegt hat Snif :confused:

 

Die Bilder wurden mit Stativ gemacht und sind in gross eigentlich recht scharf (also bis auf die Antonov und die Sauth African) aus den beschriebenen Gründen.

Der Weissabgleich hat nur die Farben verändert. Die letzten Sauth African sollten nähmlich grau sein so wie beim ersten Bild. Weiters haben die Bilder einen latenten Gelbstich, ebenfals deswegen.

 

Für mich gilt:

Wenn das Bild etwas gutes rüber bringt ist die technische Quali nicht so wichtig. Ich freue mich auch immer bei den anderen Flightforumler über die tollen Bildern auch wenn sie nicht so scharf sind oder Profesionel.

Es kommt ja nicht so auf die Profesionalität an, sondern auf die Freude an der Sache mit den Anderen zu teilen.

 

Gäl :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...