Zum Inhalt springen

Grafikkarte


Oli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen und weiß nicht so recht welche hat jemand erfahrungen bezüglich des FS2000 ?

Z.B.: Matrox Millenium G450 Bulk 32MB

oder: 3dfx Voodoo 5500 Rail

 

Bitte helft mir weiter

 

 

cu

oli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganze ehrlich gesagt würde ich meine Finger von der Voodoo lassen. Mit Matrox ist es

auch so eine Sache. Die Hardware mag ja ok sein, aber die Treiber sind unvollendet. Und zu guter letzt noch ein Wort zu ATI...SCHROTT! Hab selber einen 3D beschleunigten Chip in meinem Laptop... der kann nicht mal OpenGL und auch Direct3D ist nicht der Hit.

Für mich führt kein Weg an eine Nvidia bestückten Grafikkarten ala GeForce2 vorbei.

Egal welche Testberichte man liest, die Geforce's sind immer ganz oben zu finden. Natürlich sind sie nicht die billigsten, aber das war Leistung wohl noch nie biggrin.gif

Das ist mein ganz persönlich Meinung smile.gif und ich hoffe ich bin niemandem zu fest auf die Füsse getretten 111bomb.gif

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo oli...

 

...eine 'passende' grafikkarte zu finden, war schon immer ein heisses und vor allem finanzielles thema.

 

in den letzten zwei jahren laufen auf meinen rechnern TNT-karten (jetzt: geforce2) zu meiner vollsten zufriedenheit.

 

da man in der regel nicht mehrere karten auf einem rechner im einsatz hat, ist ein direkter vergleich schwer.

 

in der vergangenheit habe ich framerates unter einer festgelegten standard-situation im fs2k mit anderen usern verglichen...darum sind TNT-karten hier im einsatz *g*...

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Oli

 

Ich empfehle dir auch eine GeForce-Karte. Momentan kommen gerade die ersten GeForce3-Karten, das heisst die Preise von Karten mit GeForce 2 und GeForce 2 Ultra Chip gehen stark nach unten.

Die GeForce-Karten haben sich bezüglich des FS2000 am besten bewährt, nicht nur bei mir, das liest man in vielen Fourms weltweit...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Ich habe die voodoo 5 als bulk gekauft, waren trotzdem alle kabel Treiber und Handbuch dabei. (nur das mouse pad und die Fireguy Schachtel fehlten)

 

Ich fand sie sehr preisgünstig, und mit dem 4fach rotated Grid Fullscreen Antialias hat man ein wunderschönes Bild beim Flusispielen, gar keine Treppchen mehr.

Was mich am meisten verblüfft hat:

ich habe meinen A7v/tb1000/v5 Rechner nur mit den cd´s aus den Schachteln installiert, war so einfach das es ein 5jähriger geschafft hätte, und das beste: Seit dem ersten Tag ist mir der Rechner ungelogen noch nie mit dem Fs2000 abgestürzt oder eingefroren.....

und Glide Spiele gehen auch sehr gut (falcon oder unreal engine games)....

 

Ich weiss nicht wie es anderen geht mit der Voodoo, aber ich bin sehr zufrieden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli

 

Ich hab mich vor kurzem mit dem genau gleichen problem abgemüht.

 

Ich hab mich dann nach vielen tipps für die Asus V7700 entschieden, was ich bis zum heutigen zeitpunkt nicht bereue!

 

v7700.jpg

 

Schau sie dir an sie ist meiner meinung nach im Preis / Leistungs Vergleich in der vorderen Klasse mit dabei.

 

Gruss Hampi

 

[Dieser Beitrag wurde von Hampi am 27. März 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Hampi am 27. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Stefan_R, würd mich interessieren wie denn der FS2000 bei dir im 32bit - Modus läuft? Habe eben von einigen gehört, die Voodoos seien nicht so das wahre in Sachen 32bit 3D Grafik...

 

Ach ja noch was: Hab ich das richtig gelesen, du bezeichnest den FS2000 als Spiel? smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich der Unterschied für den FS2k mit anderen Grafikkarten? Ich habe jetzt gehört eine ATI sei nicht gut, ich selbst habe ne ATI Rage Pro 128 und sie funktioniert einwandfrei! Hat die Grafikkarte auch was mit den Frames zu tun (Manche werden jetzt sagen: Ist der Blöd! Das weiss doch jeder. Aber ich weiss es nichtconfused.gif). Ich fliege jetzt immer mit 10-13 fps umher, und es scheint mir so als wären es 24. Hat das jetzt auswirkungen bezüglich den Frameraten wenn ich jetzt auf ne Geforce 2 umsteige? Also ich weiss es wirklich net, ich fliege einfach mit meinem PC umher und nehme alles so wies ist...

Ich danke schon für die Antworten

Oliver

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

 

oliver_schweizer@eXtended.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

mit Voodoo habe ich zusammen mit dem FS nur schlechte Erfahrungen sammeln können und erst noch teures Geld ausgeben können.

 

Seit ich GET Force eingebaut habe, laufen meine FS und FLY anstandslos

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

 

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Oliver

 

Ja, eine Grafikkarte kann einen Einfluss auf die Frameraten haben. Wenn du dir jetzt zum Beipiel eine GeFroce 2 Ultra kaufen würdest, dann hättest du bestimmt merklich höhere Frameraten.

Was aber auch noch wichtig ist, die Bildqualität. Da kanns bei Grafikkarten deutliche Unterschiede in Sachen Anti-Aliasing (vermindern der Treppeneffekte) oder bei der 32bit Darstellung geben, je nach dem was für eine Karte...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin ja begeistert wieviele Antworten ich in nur so kurzer Zeit erhalten habe. Danke erstmal an alle ich denke ich werde als nächstes das Preis Leistungs Verhältnis abchecken und dann zuschlagen ich berichte euch auf jeden Fall von meinen (Miß)-erfolgen

cu

oli

Achso gibt es bei den Onlinefliegern unter euch auch welche die bei der REGA arbeiten ? ich arbeite bei der DRF (German Air Rescue) im bereich Flächenflug (LEAR 35/55) sowie Hubschrauberrettung wäre nett sich mit jemandem auszutauschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der 32-bit Grafik kann ich euch was erzählen!!

Ich habe ne Voodoo 3 und habe ein Jahr lang 32bit-Grafikenistellungen gehabt und mich über die miesen Frameraten geärgert (nur 4fps und Aussenansicht nur 1-2fps)!!!

Dann habe ich ZUFÄLLIG bei der Installation eines neuen Grafikkartentreibers vergessen, die Einstellung von 16 auf 32bit umzustellen und jetzt läuft der Flusi einigermaßen!!

 

------------------

Gruß, Lukas

My Website

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

habe selber festgestellt ,dass die Voodoo Grafikkarten und der FS gar nicht optimal miteinander harmonieren. Habe eine 4500 Vodoo installiert.

 

Die Karte mag Super für Rennauto- oder Ballerspiele sein.

 

Finde Deine Lösung mit der Herabsetzung der Bitrate auf 16, obwohl es scheinbar funktioniert, auch nicht gerade gut.

 

Wer baut schon in seinen Ferrari eine Zylinderabschaltung ein ????

 

Sag mal wie ist es da mit der Brillanz der Farben ?

Sind sie nicht ein fader geworden ??

 

Die besten Ergebnisse mit FS habe ich mit der neuen GET Force Karte gesehen

 

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

 

Meteo Channel

Ballooning Family Farm

Pedro's Flightsimulation Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Pedro

 

Hab ja schon von den meisten Grafikchips gehört, aber was ist denn GET Force für eine Karte? Du hast die in zwei deiner Postings erwähnt...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard:

Hi Pedro

 

Hab ja schon von den meisten Grafikchips gehört, aber was ist denn GET Force für eine Karte? Du hast die in zwei deiner Postings erwähnt...

 

Gruss Markus

 

 

 

Hallo Markus,

ja da habe ich in meinem Eifer wohl die Werbung auf der Packung gelesen!!!

 

Sorry

 

Ich meine natürlich die AGP V7700 GeForce 2 GTS Karte

 

v7700.jpg

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

 

Meteo Channel

Ballooning Family Farm

Pedro's Flightsimulation Homepage

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 27. März 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 27. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den FS2000 sowohl in 32 und 16 bit betreiben. Warum denn nicht?

Die Bildqualität bei aktiviertem 4 fach RGFSAA (hab´ ich immer ON) ist wirklich wunderbar. Keine Treppchen, keine wandernden jaggies, keine artefacts usw....

Man muss es live gesehen haben.

Durch das FSAA und diveres Postfilter Effekte erscheint die Qualität im 16 bit modus sehr hoch, weshalb kaum noch was um ist zum 32bit mode. Deshalb verwenden viele V5 nutzer gerne den 16bit mode. Heisst aber nicht, dass man den 32bit mode nicht verwenden könnte.

Mein Rechner ist im FS2000 ungelogen noch nie abgestürzt, ich konnte alles out of the box verwenden, und mit den Framerates bin ich sehr zufrieden. (mit aktiviertem 4xFSAA (1024/768) im Überflug von meigs im Schnitt 31 fps, min. in der Umgebung v. meigs 19 max. 50fps)

hier ein extrem zusammengeschrumpfter screenshot dieser situation, er reicht um den framecounter zu lesen:

test1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Von dem Qualitätsverlust merke ich außerhalb des FS nix. Außerdem schien mein Rechner unter 32-bit mode Darstellungsschwierigkeiten zu haben. So war die Landschaft total verpixelt und so, jetzt mit den neuen Einstellungen ist alles sehr schön weich. Meine Frameraten sind immer noch nicht toll (16fps in Bremen mit GA3) aber was solls, das liegt an meinem Celeron und irgendwann kommt eh ein neuer PC her. Mir reichts zum Fliegen. smile.gif

 

------------------

Gruß, Lukas

My Website

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...