Zum Inhalt springen

Flight Simulator Pro 2002 install prob.


Totto

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wenn ich versuche den Microsoft Flight Simulator 2002 zu installieren kommt, nach dem man alles einstellen kann (Standardinstallation, Benuzerdefiniert usw.), ein Fenster "Speichermedium konnte nicht überprüft werden..." und dann kann ich die Installation nur noch abbrechen.

Weiss da jemand Rat?

 

Win 98/XP

800Mhz

256MB Ram

Geforce 2

usw.

 

Gruss Totto

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es das nicht ist, kommt mir spontan noch der Festplattenplatz in den Sinn. Ist auf deiner ersten Platte (Csmile.gif noch genügend Platz für die Installationsdateien/ Swap-Datei?

 

Weiterhin viel Erfolg beim Installieren

MARTIN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte eigentlich nicht auf C: installieren sondern auf D: (meiner zweiten Festplatte).

Wird dann trotzdem was auf C: kopiert? Die ist nämlich so gut wie voll.

 

Gruss Totto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Totto"

 

Es werden nur ein paar Systemdateien und ein paar Registereinträge aufs C kopiert, aber die sind nicht wirklich gross. Aber auf dem C sollte immer ein paar dutzend MB frei sein für die SWAP-Datei...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

geht nicht. Hab scandisk laufen lassen defragmentiert. Aber der Fehler tritt immer noch auf.

Es heisst übrigens genau: "Installationsmedien konnten nicht überprüft werden. Klicken sie auf Abbrechen usw."

 

Gruss Totto

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Totto (bitte noch jeweils deinen realen Namen angeben)

 

Versuche es mal auf einem anderen PC. Wenns dort auch nicht geht, dann sind die CDs defekt oder eine davon...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hatte ich beim FS2002. Checke mal deine Temp Files bei JEDEM versuch schreibt er dort eine 4 Mb grosse file sein sie heisst glaubs edu***.exe.

 

Ich konnte das Problem nicht lösen. Hab also einfach den FS2002 vom Netzwerk rüberkopiert.

 

By Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo totto,

 

du schreibst zu beginn: betriebssystem win98/XP. ist das so zu verstehen, dass du ueber einen bootmanager beide systeme aufrufen kannst? unter FAT oder FAT32?

 

falls du unter FAT arbeitest, kann die installation des fs2002 nicht klappen, da die partition max 2 gb mit vorgeschriebener clustergroesse sein kann und mit sicherheit dann bei dir auf D: schon etwas vorhanden ist. der fs2002 hat hier mit ein paar zusaetzlichen flugzeugen und GA1 einen umfang von 2,17 gb.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi rolf,

 

richtig, ich hab winxp auf D: und win98 auf C:

Ueber ein Bootmanager kann ich die Platte auswählen. Beide FP arbeiten unter FAT32. Ich hab schon auf beiden Festplatten versucht zu installieren, kein Erfolg.

 

Gruss Totto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast du unter win98 oder win-xp die

fs2002-installation versucht?

 

liegen fuer beide betriebssysteme die auslagerungsdateien auf c: oder auch getrennt (fuer win98 auf c:, fuer win-xp auf dsmile.gif? kannst du ja aussuchen/einstellen...

 

wieviel freier hd-speicher ist noch auf d:

 

und die letzte frage: WARUM laesst du win98 auf dem rechner, wenn du win-xp hast?

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi rolf,

 

also, zu deinen Fragen.

Ich hab die installation unter winxp UND win98 versucht, mit gleichem Erfolg.

Das wegen der auslagerungsdateien,hm, bin ich mir nicht ganz sicher, wo kann ich das einstellen?

Freier Speicher auf D: noch ganze 25GB auf C: nur noch 3GB.

Und ich lass Win98 noch auf der Platte weil ich darauf noch div. Programme/Spiele habe die ich noch nicht rüberkopiert hab oder die auf xp (noch) nicht laufen.

 

Gruss Totto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo totto,

 

es ist immer etwas problematisch, zwei betriebssysteme parallel laufen zu lassen, insbesondere, wenn es um win98 und win-xp geht und dann noch beide unter FAT32.

 

stell dir nur 'mal vor, du zwingst norton systemworks 2002 zu einem intensiven check ...ein anschliessendes chaos waere vorprogrammiert.

 

da eine ferndiagnose unter obigen bedingungen recht schwierig ist, gibt es eigentlich nur 2 moeglichkeiten:

 

1. du schaltest remote control frei und laesst irgend jemanden deine konfiguration ueber's netz checken (vorsicht!),

 

2. der bessere weg ist ein sauberer schnitt. formatiere beide partitionen in FAT32 oder NTFS, installiere win-xp auf eine 'saubere' c-partition und ich garantiere dir, dass der fs2002 keine schwierigkeiten machen wird. datest du anschliessend noch die treiber up (grafik, chipsatz, sound etc), laufen auch aeltere progs sauber unter xp. zumindest bis heute ist mir kein prog untergekommen, das nicht unter xp lauffaehig war...

 

solltest du noch fragen haben: ich helfe dir gerne weiter...schick mir einfach eine email.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...