Zum Inhalt springen

Was könnte das für ne Airline sein?


Matze22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade hat ein (ich schätze) A340 Hannover überflogen. Konnte das Bild vom Balkon (7.Stock) bei mir zu haus machen. weiss aber nicht welche airline das sein önnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Habe das Bild in originalgrösse hochgeladen.

 

Klickt >> hier << .

 

Zur Info hat Hannover von südwesten nach nordosten überflogen.

 

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, also ich hab jetzt nochmal den Atlas rangenommen :) . Wie sehr einen doch so eine Frage beschäftigen kann.:D.

Also kam sie aus Paris und flog über Russland etc nach China.

 

Ich denke, dass ist jetzt die Lösung unserer Headingfrage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeit nach ist es MU544/AF114 (operated by MU in cooperation with AF) von Paris CDG nach Shanghai PVG. Der verlässt CDG um 14.00 und von der Route her gehts etwa auf...

 

Es braucht schon diese Höhe und diese Distanz damit der A340-600 gut aussieht...;) :)

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze, irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass sie von SW nach NO geflogen ist, dazu passt der Sonnenstand auf der Maschine nicht ganz und auch die Flugrichtung nicht...

 

Hergi könnte mit Gelb nach Grün oder was auch immer schon recht haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joel: Frage: Wo kann man das sehen? Sind ja sehr gute Infos. Und passen tut es. Danke. Nun mach mich glücklich und sag mir wo du die Info's her hast :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Flugplan kann man bei diversen Quellen nachschauen (http://www.amadeus.net oder so), die Route hab ich einfach mal vermutet. Für den Flugplan habe ich auf meinem Computer (Macintosh) ein Programm namens Sherlock. Dies ist eine Suchmaschine die unter anderem mit Flytecomm (http://www.flytecomm) verbunden ist und auch fast alle regelmässigen Flüge (weltweit) anzeigt. In den USA und angrenzenden Ländern (Kanada, Mexiko, GB) sogar real-time.

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roberto, jetzt mach nicht alle Pferde scheu :D .

 

Also ich bin mir sehr sicher, dass es ein 600er ist.Schau dir mal die Wummen an, die CFM vom 300er sind eher länglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es auch ein Lufthansa A346 der durch ganz unglücklichen Lichteinfall so spiegelt, dass die Farben verändert werden und es aussieht, als sei er der China Eastern ähnlich ? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes....

 

Die Pferde kann ich nicht mehr scheu machen, die schlafen schon

und zwar im stehen. :005:

 

......ich würde mich maximal noch auf eine 500er einlassen.

 

Den Bleistiftrumpf von einer 600er erkennt man deutlich. Der streckt sich deutlich noch vor und hinter dem Tragflügel.

 

Setz bitte auch mal Spannweite und Rumpflänge in Relation.

 

Wenn Du jetzt vor grübeln nicht in den Schlaf kommst.......sorry Hannes :D :D :005: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde..........

 

OK...ok ......ich hab mal noch ein bischen herangezoomt.

 

Es ist eine LH (Max hat recht).........aber eine A340-300 (Max hat nicht recht)......glaubt Ihrs mir jetzt!?

 

P8080001.jpg

© privat 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roberto,

du revolutionärer Denker;):)

Also ich hab das Bild von Matze mal etwas gezoomt und es sieht mir immer noch nach China Eastern aus. Dieser bräunlicher Streifen entlang der Maschine.

Desweiteren haut das mit dem grauen Bauch der Hansa nicht ganz so hin. Und dann das Tail. Also man kann das Blau von Lufthansa nicht mal erahnen.

 

Sry Roberto, aber "Der erste Gedanke ist der Beste", hat man mir immer gesagt. Also, ich bleib bei China Eastern und A340-600.

Auch wenn deine Einwände nicht verkehrt sind, aber irgendwie nicht überzeugend genug:D;).

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes...

 

...find ich toll, daß wir uns auf eine A340-300 einigen konnten. :D :005:

 

Wollte schon aus Interesse mal eine Umfrage starten was unsere Community

dazu meint......aber ich glaube Umfragen darf nicht jeder starten. :002:

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner sieht länger aus :005:

 

 

Ich hatte zwar nei von nem A340-600 gesprochen aber jetzt tu ich des auch glauben.

 

Aber interessant zu sehen zu was sich solch ein Beitrag entwickeln kann :D :p

 

Wollt ihr noch eins? Aber da weiss ich schon was es ist. :008: :008: :005: :005: :rolleyes: :rolleyes:

 

Mal schauen was heute so über Hannover fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...