Zum Inhalt springen

ALT-Taste drücken - Flusi weg


Urs Lippuner

Empfohlene Beiträge

Tja, seit kurzem ist es mir nicht mehr möglich die ALT-Taste zu drücken, ohne dass sich damit der Flusi verabschiedet und ich mich wieder auf dem Desktop befinde. Ohne Fehlermeldung. Zack. Weg. Jedesmal. Frustrierend.

 

Hat jemand schon ähnliches erlebt? Tipps?

 

Besten Dank

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

Mir ist das auch eine Weile passiert, jedoch nicht durch drücken der ALT-Taste, sondern einfach nachdem der Flusi geladen war.

Geholfen hat mir nur eine Neuinstallation des ganzen FS. Seit damals funktioniert er wieder wie am Schnürchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Urs,

 

Ich hatte auch mal ein Ähnliches Problem,

Nur eine Neuinstallation half nicht. Ich musste alles Manuel löschen!

aber jetzt habe ich keine Probleme mehr :)

 

 

Hoffe Dir geholfen zu haben,

gruss constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Urs,

 

eine Neuinstallation wäre meines Erachtens nach wirklich nur die allerletzte Notlösung.

 

Mal überlegen... . Das Drücken der ALT-Taste bewirkt, dass Du die Menüleiste ohne Maus "betreten" kannst (bspw. ALT + O für "Options"). Um das zu bewerkstelligen, muss Deine Grafikkarte die jeweiligen Buchstaben hervorheben. Ein neuer Grafikkartentreiber könnte das Prob evtl. bereits beseitigen. Du könntest auch mal in Vollbildmodus gehen (das geht auch per Maus) und dort ALT drücken und sehen, was passiert.

 

Könnte es sein, dass Du der ALT Taste ein Key Assignment zugewiesen hast? Vielleicht kommt es dann zu Überschneidungen?

 

Hast Du letztens ein Addon installiert, das sich in der Menüleiste mit einem Eintrag verewigt hat (vielleicht hapert es daran)?

 

Hast Du in der Windows Systemsteuerung das "Einrasten" der Tasten "Shift, ALT, Strg" etc. aus Versehen aktiviert? Vielleicht mag das der Flusi ja nicht... .

 

Als letzte Möglichkeit würde ich versuchen, die FS9.cfg zu löschen / umzubennenen. Der Flusi baut beim nächsten Start eine neue FS9.cfg auf, was den Fehler evtl. löst (unwahrscheinlich, aber einen Versuch wert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die FS9.cfg gelöscht, danach den FS neugestartet, et voila, Problem verschwunden. Super.

 

Zwar habe ich meinen Sim wieder in den haarsträubendsten FS-Grundeinstellungen vorgefunden doch das ist ein kleines Übel: Grafik- und Hardwareeinstellungen sowie Joystickbelegung sind schnell wieder herangebastelt.

 

Besten Dank für eure Unterstützung.

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich für Dich

 

Ich hatte gerade die härtere Variante: "FS hat ein Problem entdeckt" - Enter gedrückt - PC bootet neu!

Oder Online kurz die ATC gewechselt : und tschüss!

Kein Ton im Cockpit, FMC nicht mehr bedienbar, etc.....

 

Werde mir über Ostern ein Frühlingsfreshup vornehmen müssen (Windowsneuinstallation, halber Tag Arbeit?!!?) Ist ja von Zeit zu Zeit zwar gut, ohne würde ich aber auch besser leben.

Hatte das letztes Mal vor ca 4 Jahren. Dazwischen bis jetzt ca 10mal FS Neuinstallation.

 

Ich mache jeweils eine Kopie der FS2002.cfg, dann habe ich mit einem Mausklick die gleichen Einstellungen wiederhergestellt...!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...