Zum Inhalt springen

Insider Guckfenster fürs HFW beim Bobby.....war das eine Ente.....


Roberto

Empfohlene Beiträge

....oder gibt es das wirklich.

 

Kann man aus der Pax Kabine einen Blick aufs HFW werfen?

(ohne die Kabine gleich zu entlüften :D )

 

Mir hat das mal einer erzählt. Mir blieb nichts weiter übrig als

ganz cool .......<wusstichdochschonlängst>....... mit dem Kopf

zu nicken. Habs ihm aber nicht ganz geglaubt.

 

@Ingo (IFixplanes):

Nein Ingo.............ich will das definitiv am 22APR05 (TXL-MUC) LH B733

nicht untersuchen............versprochen, großes Ehrenwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Salü Roberto

 

Da hat er dir die Wahrheit erzählt. Das gibt es wirklich. Und zwar sind das Rohre, mit Gläsern drin, die vom Kabinenboden zum Fahrwerk gehen. Im Fahrwerkschacht hast du dann noch eine Beleuchtung, die du auch von der Kabine her einschalten kannst. Diese Guckrohre sind so ausgerichtet, dass sie einen Blick auf die Verriegelung des Fahrwerks ermöglichen. Im Falle eines Ausfalls der Verriegelungsanzeige kann der Pilot so kontrollieren, ob das Fahrwerk wirklich korrekt verriegelt ist. Natürlich sind die Rohre druckdicht.

Solche Guckrohre gibts in verschiedenen Flugzeugtypen. Ich kenne sie von er MD-11 her.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@Ingo (IFixplanes):

Nein Ingo.............ich will das definitiv am 22APR05 (TXL-MUC) LH B733

nicht untersuchen............versprochen, großes Ehrenwort.

Versuch es mal. Wirst aber deine Mitreisenden ziemlich nervös machen (von der Cabincrew ganz abgesehen). :005:

Normalerweise zeigt dir ein kleines "T" an der Seitenverkleidung die Position des Viewers. Das Teppichstück über dem Viewer ist ca. 25 cm im Quadratund und liegt halb unter dem linken Gangsitz

Meine Info kommt aber wahrscheinlich eh zu spät. :o

mlgviewer7wa.th.jpg

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Euch für die kompetenten Antworten.

Ich dachte wirklich mein damaliger Gesprächspartner wollte mir einen Bären aufbinden, obwohl ich das Vorhandensein einer solchen Einrichtung aus meiner Sicht durchaus nachvollziehen konnte. Aber Ihr wißt ja....man muß vorsichtig sein.......... :D :D :D

 

Ich finde es toll, daß ihr Eure Fachantworten, wenn möglich, mit Bildern oder Grafiken

komplettiert und diesen Antworten dadurch noch eine zusätzliche "Würze" bzw. zusätzliche interessante Fakten verleiht.

 

Danke...

 

:D Ich bin aber auch ein ungläubiger "Johannes"........ (sry an alle Johannes"e") :D

 

......nee och..... :005:

 

@Ingo:

 

....no Problem....

....ich bin der liebste und wohlerzogenste Pax wo es gibt und der Liebling aller Flugbegleiterinnen.

Ich störe auch nicht die Cabin Crew durch im Wege herumlaufen und dumme Fragen. Wenn ich etwas von den Flugbegleiterinnen bekomme sage ich auch immer schön Danke. Weisungen und Hinweise befolge ich sofort ohne zu murren und mit einem freundlichen Gesicht. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...