Zum Inhalt springen

Wildstrubel-Szenerie


Michu M

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hier nun meine Szenerien vom Hotel auf dem Gemmipass und auf der Nordseite des Wildstrubelmassivs das Hotel "Bärtschi" und die Luftseilbahnbergstation auf der Engstligenalp.

Ich habe die Szenerie mit EOD und FSSC gemacht und angepasst für Switzerland Professional.

 

Hier der Link zum Download:

http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=Wildstrubel*&CatID=root&Go=Search

 

 

 

Viel Spass ich hoffe es klappt mit dem Download und der Installation!!!

 

Michu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow danke für die Mühe!

 

Habe es mir gleich runtergeladen und werde es gleich ausprobieren :)

Auf dem Gemipass war ich leider noch nie, doch wäre es villeicht sogar möglich die Lohnerhütte nachzubauen? :D

 

Ah noch ne Frage, macht es nichts wenn der Ordner Textur so heisst anstatt Texture?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michu!

Super, einer meiner Lieblingsplätze der Schweiz mit super feinem Alpkäse :cool:

Jetzt fehlt nur noch das Jungfraujoch und das Schilthorn :009:

 

Merci für Deine Arbeit !!! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah noch ne Frage, macht es nichts wenn der Ordner Textur so heisst anstatt Texture?

 

Doch, es muss auf jeden Fall "Texture" heißen.

 

@Michu: Danke für die Szenerie. die Alp ist nicht zufällig auf der ICAO Karte verzeichnet ? ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlt nur noch das Jungfraujoch und das Schilthorn :009:

 

Das Schilthorn wird kommen! Ich bin voll an den Vorbereitungen. Nächste Woche werde ich, wenn das Wetter es zulässt, auf dem Schilthorn sein um Detailfotos zu erstellen. Anschliessend werden die grossen Baukräne aufgefahren. (Hinauf geflogen, ein SuperPuma steht schon bereit. :005: )

 

Grüesse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michu

 

Ich habe deine Scenery mal Installiert. Leider funktioniert es nicht.

 

Nach deiner "Liesmich.txt" hab ich folgendes gemacht:

 

Ich habe den Ordner "Wildstrubelregion1" unter "....\Flight Simulator 9\Addon Scenery\" gespeichert.

 

Die Texturen hab ich in den Ordner "....\Flight Simulator 9\Texture\" kopiert.

 

Dann hab ich in der Scenery-Bibliothek die Gebiete "Engstligenalp" und "Gemmi" hinzugefügt und den Flusi neu gestartet.

 

Meinen Flieger hab ich auf die Koordinaten die du angegeben hast gesetzt, leider ist da gar nichts zu sehen.

 

Da ich selbst Szenerien mit GMAX erstelle(bin auch noch Anfänger), hab ich mal die Unterordner "Textur" in "Texture" umbenannt, leider auch ohne Erfolg.

 

Wo liegt da der Fehler ?

 

Ich verwende FS2004. Könnte es sein, dass das nur im FS2002 geht?

 

 

Gruss

Beat

Zitat von Isra:

Jetzt fehlt nur noch das Jungfraujoch und das Schilthorn

@Isra/Beat : Jungfraujoch ist der Rohbau der Sphinx bereits fertig. Bei Gelegenheit muss ich auch noch ein paar Fotos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits

 

Tja ich hoffe, dass Beat ein Einzelfall ist, den ich habe die Installationsart wiefolgt getestet:

Ich habe die Szenerie für den FS 2004 gebaut mit Swiss Prof. mit Patch.

Parallel habe ich noch den FS 2002 installiert und dort wie beschrieben die Szenerien aus der Zip-Datei installiert und auch im Flusi gefunden! Sollte also in beiden Versionen funktionieren! Im FS 2002 habe ich den Patch nicht installiert und es gibt kleine Verschiebungen im Gelände.

Ev. nützt es etwas, statt das Wildstrubelregion1.zip im Addon-ortner zu entzippen mal an einem beliebigen Ort zu entzippen, dann die Dateien Engstligenalp und Gemmi in den Addon-ortner zu kopieren. In jedem Fall dann die Inhalte der Textur-ortner in den Texture-ortner vom FS kopieren. (deshalb spielt es glaub ich keine Rolle, dass bei mir der Ortner Textur und nicht Texture heisst?)

 

Funktioniert es bei allen nicht??? :002:

 

Ev. kann sich ja noch ein erfahrener Senerydesigner einschalten und die Fragen klähren?? :o

 

Zitat Lucien: doch wäre es villeicht sogar möglich die Lohnerhütte nachzubauen?

 

Die Lohnerhütte steure ich als Bergführer fast nie an, aber Morgen fahre ich ins Jungfraugebiet und da komme ich bei der Kokordia- und Finsteraarhornhütte vorbei... Ev kann ich ja gleich ein paar Bilder von der Sphinx machen Beat, falls das Wetter es zulässt!

 

Gruess Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michu

 

ich werde alles löschen und nochmals neu installieren.

Meiner meinung nach hätte es ja so funktionieren sollen, aber vielleicht hab ich einen Fehler gemacht, indem ich die "textur"-Ordner zuerst umbenannt habe und dann der FS einen Eintrag in einer CFG-Datei nicht mehr änderte.

 

Ich hab ca 6 FS-Versionen auf meiner HD, ich probier auch mal dort.

----------------------

 

Wegen dem Jungfraujoch wäre ich überglücklich wenn du mir ein paar Fotos machen könntest.

 

Ich finds toll das du auch Scenerys für das Berneroberland baust. Das wird ja ein richtiges Flusiparadies wenn alles mal fertig ist.

 

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat,

 

Hast du auch schon die Scenerykomplexität auf VOLL eingestellt in den Einstellungen? Denn manchal kann es sein, wenn die Komplexität nur auf mittel ist, dass es das Objekt nicht anzeigt.

 

 

Beste Grüsse

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat,

 

Du kannst dir ja nun ausmalen, wieso ich meine Basis nie gesehen habe im FS! Da ich dass ganze nur auf Normal gesetzt habe. Nun ist mir das eine Lehre!

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

kompliment Michu M für Gemmihotel und Bärtschihaus (Das Bärtschihaus ist vielleicht ein wenig zu klein im verh. zur Höhe).

In den Bergen von CHPro bin ich immer wieder auf Nostalgieflug

unterwegs. Die über 160 SACHütten und die vielen teilweise legendären Berghäuser (wie etwa der Schwarenbach, ebenfalls in der Gemmiregion) sind zwar als schwarze Flächen auszumachen doch mehr nicht. Es wäre vermutlich eine riesige Aufgabe und bräuchte ein ganzes Team alle diese Hütten zu erstellen. Wenn ich jünger wäre würde ich mich sofort daran beteiligen.

Gruss Hansruedi :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe diese tolle Szenerie installiert, und es erscheinen auch alle Gebäude. Die Engstligen-Szenerie scheint am richtigen Ort plaziert zu sein. Das Gemmi-Gebäude jedoch versinkt im Hang. Es scheint zu weit südlich zu liegen unterhalb der Hochebene.

 

Woran könnte das liegen? Ich habe FS2004 mit gepatchtem Switzerland Pro.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

Bei mir habe ich bei der Lämmeren Hütte keine Texturen. DIe Texturen habe ich auch in das FS9/Texture Verzeichnis kopiert.... kein Erfolg...

 

Mir ist aufgefallen das die Texturenfilenamen bei mir anstelle vdes Umlautes ä ein , enthält...

 

 

Beispiel:

 

L,mmer.bmp

 

das wird das Problem sein... wie sollten die Heissen? ist Umlaut ein Probelm?

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Mir ist aufgefallen das die Texturenfilenamen bei mir anstelle vdes Umlautes ä ein , enthält...

 

 

Beispiel:

 

L,mmer.bmp

 

das wird das Problem sein... wie sollten die Heissen? ist Umlaut ein Probelm?

 

Gruss

Thomas

 

Ja das ist das Problem! Du musst die bmps umbenennen in:

Lämmern.bmp

Lämmern2.bmp

 

Dann müsste es eigentlich klappen...

 

Gruess Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...