Zum Inhalt springen

Zwei Flüge an einem Wochenende!


Livio

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Die letzten zwei Tage waren für mich vom Fliegen her sehr schöne Tage:

 

Alles begann am Karfreitag Nachmittag: Ich sass gemütlich auf dem Balkon und las etwas. Da klingelte es an der Tür und vor der Tür stand mein Nachbar, ein Pilot.... Er fragte, ob ich in den nächsten 5 min mit ihm mitkommen möchte, um ein wenig zu fliegen. Ich liess mir das natürlich nicht zweimal sagen und so packte ich meine Kamera und ID und war ca. 3 min später in seinem Auto.

 

Wir fuhren auf den kleinen privaten Segelflugplatz Bohlhof (D) im Gebiet Küssaberg/Hohentengen.

Flugplatz+Bohlhof.jpg

 

Dort mussten wir recht lange auf das Flugzeug warten, mit dem wir nachher noch ein wenig fliegen konnten, das störte mich aber nicht, denn es gab sehr viel anzuschauen, vorallem viel Glider Activity:

 

Windenstart einer Ask 21

Windenstart+Ask21.JPG

 

So wurden die Segelflugzeuge nach der Landung zurückgeschleppt

schlepp.jpg

 

Es gab aber auch ein paar Motorflugzeuge, wie diese schöne blaue Robin DR-400

Robin.jpg

 

Dann kam endlich die Morane zurück und wir konnten losfliegen, leider nicht für lange Zeit, denn es wurde schon bald dunkel, und so blieb es bei einem kleinen Rundflug um den Küssaberg

start.jpg

 

Wunderschöne Abendstimmung :rolleyes:

Abendstimmung.jpg

 

Hier noch die "Crew", links ich und rechts der Pilot und im Hintergrund die Morane D-EGYW

crew.jpg

 

Dann ging es wieder nach Hause, und am nächsten Tag war schon der nächste Flug angesagt, der Sternflug 2005! :008:

 

Um halb acht traff ich in Zürich bei leichtem Regen im GAC ein, danach mussten wir aber wegen dem schlechten Wetter ca. 3 Stunden auf den Start warten. ;)

 

Ich flog mit dieser Cessna 402 HB-LHW der EFOS Group

Cessna+402.jpg

 

Der Flug dauerte ca. 20 min.

 

Downwind 7L

Downwind.jpg

 

Hier noch ein paar Bilder der Helis und Flugzeuge in Buochs

 

Bell 204 der BB Heli

bell.jpg

 

Cockpit der Bell 204 HB-ZBU der Heli Triet

cockpit.jpg

 

EFOS Flotte mit vier Flugzeugen aus LSZH

Efos.jpg

 

So das wärs mal fürs erste, ich habe natürlich noch viel mehr Bilder vom Sternflug, habe hier aber nur eine kleine Auswahl online gestellt.

 

Das waren zwei schöne Tage! Wobei der Sterflug schon viel mehr zu bieten hatte als der Vortag, war aber beides ein tolles Erlebnis :007:

 

Nochmals vielen Dank beim Sternflug OK! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Hallo Livio

 

Hast Du guten Kontakt zu Deinem Nachbarn? Kannst Du ihm nicht entlocken, wie ich mit meiner Supercub endlich mal den goody goody Platz Bohlhof anfliegen darf. Bringe eine Kiste bestes Schweizer Bier mit.

 

Aber bitte bitte !!! Wenn er eine Möglichkeit sieht, wirklich nur mir sagen. :005:

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Barszczewski
Hallo Livio

... Bringe eine Kiste bestes Schweizer Bier mit.

 

Aber bitte bitte !!! Wenn er eine Möglichkeit sieht, wirklich nur mir sagen.

 

Hans

 

Nanu!

Da werden in der Schweiz also auch Geschäfte mit Bier abgewickelt?!:005:

 

Livio -tolle Bilder und hoffentlich auch die Erlebnisse dazu. Ich habe auch am Samstag zwei Flüge gemacht, die etwas mit Bier zu tun gehabt hatten. Zuerst ein Rundflug mit der Kinder meines Freundes (das macht Spaß die Begeisterung in den Augen der Kleinenzu sehen) und dann das zweite mal ein Flug nach Mariazell, der etwas mit dem Bier zu tun gehabt hat.

 

Ein Freund hat mich gebeten ihn dorthin zu bringen. Ich schaute leicht verwundert als er meine Citabria voll mit leeren Bierflaschen stopfte. Also Mariazell ist in Österreich als Wahfahrtsort berühmt aber was war mit den Flaschen?

 

Das Geheimnis wurde bald gelüftet:

In der Nähe des Flugplatzes LOGM befindet sich eine der im Zeitalter der Industrie wenigen noch intakten kleinen Privatbrauereien :-)

Das Bier ist einfach himmlisch, natürlich nach der Fliegerei :D

Es muss sowieso etwa eine Woche nach dem Auffüllen der flaschen stehen.

 

Was man alles durch die Fliegerei lernt

 

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Schöne Bilder :). Eine Morane haben wir als Vereinsmaschine. Leider sieht der Lack nicht mehr so gut aus (ich wurde mal auf nem Flugtag gefragt, wie ich denn mit der Maschine noch fliegen könne, so wie die aussähe), wie bei der auf deinem Bild, aber sie fliegt gut wie eh und jeh (neuer Motor, neuer Prop, neues Bugrad).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...