Zum Inhalt springen

Sternflug 2005 an Bord der HB-PPN...


Roli

Empfohlene Beiträge

Sternflug 2005

 

Nach einer amüsanten Autofahrt nach Grenchen (einer wollte bereits in Zürich wieder aussteigen und Autobahneinfahrten zu finden ist nicht einfach ;)) musste Wisi zuerst noch 3 Circuits fliegen. Hier macht er sich gerade auf den Weg zum ersten.. Man beachte den Farbverlauf am Horizont, nach Rechts (Westen) wird’s immer dünkler...

 

Bild001.JPG

 

Wir warten...

Bild002.JPG

 

Dann ging es los... erster scheuer Blick Richtung Buochs, bzw. hier Pilatus...

Bild003.JPG

 

Bürgenstock voraus..

Bild004.JPG

 

...Luzern unter uns.

Bild005.JPG

 

Nochmals Pilatus, diesmal von der Sonnenseite.

Bild006.JPG

 

Bild007.JPG

 

Downwind...

Bild008.JPG

 

Und über der Piste

Bild009.JPG

 

Kurz einen Güggel verspiesen und ein paar Flieger begutachtet, schon machten wir uns wieder auf den Weg.. Hier nochmals der Bürgenstock in einer etwas mystischen Stimmung.

Bild010.JPG

 

Rigi auf der anderen Seite.

Bild011.JPG

 

Hier überfliegen wir gerade die Albis-Kette und dieses Kaff im Sihltal unten ist mein Wohnort, Adliswil. :)

Bild012.JPG

 

Autobahn-Schneise der A3.. Zürichsee mit Oberrieden und weiter hinten Halbinsel Au.

Bild013.JPG

 

Kilchberg, weiterhinten der Entlisberg (der kleine bewaldete Gupf..), dahinter Zürich-Leimbach und noch eins dahinter der Üetliberg... am linken Bildrand nochmals Adliswil, rechts Zürich.

Bild014.JPG

 

Quai-Brücke im Herzen Zürichs

Bild015.JPG

 

Zürich-Höngg mit ETH Hönggerberg.

Bild016.JPG

 

Das alte Gaswerk, besser bekannt als Meldepunkt „Gasometer“.

Bild017.JPG

 

Tja, und fliegen mit Wisi ist einfach immer etwas spezielles. Hier im Downwind für einen LowPass über die Piste28...

Bild018.JPG

 

Bild019.JPG

 

Im Anflug...

Bild020.JPG

 

GAC

Bild021.JPG

 

Im Gebäude mit den orangen Verstrebungen befindet sich, wenn ich mich recht erinnere, das Operations-Center, gleich im Gebäude rechts davon die Flugsicherung Skyguide.

Bild022.JPG

 

Leeres Vorfeld in Zürich.. da war ja sogar in Buochs mehr los.. ;)

Bild023.JPG

 

Und schon steigen wir auf der Outbound Route 1 wieder weg...

Bild024.JPG

 

Zürcher Hauptbahnhof, zu erkennen ist auch die Mündung der Sihl in die Limmat, unterer Teil der Bahnhofstrasse, Central, usw. usf...

Bild025.JPG

 

Züri-Zoo mit Masoalahalle (ist verd... heiss dort drinn, lange Zeit halte ich das dort nicht aus..*schwitz*)

Bild026.JPG

 

Baustelle des Dolder Grand Hotel Zürich.Von denen sehe ich sonst nur immer die edlen Taxis vorbeifahren... :) Links unten übrigens das Wellenbad.

Bild027.JPG

 

...im Fällanden-Holding... ;)

Bild028.JPG

 

Zürichsee-Fähre...

Bild029.JPG

 

Üetliberg mit Hotel Uto Kulm „Top of Zurich“, sicher einigen ein Begriff.. Gewisse Leute verlieren beim schlitteln hier oben auch ab und zu ihr Handy, hehe...

Bild030.JPG

 

Kraftwerk Gösgen

Bild031.JPG

 

Jura in Sicht...

Bild032.JPG

 

Im Anflug auf Grenchen...

Bild033.JPG

 

Auf der inneren Volte

Bild034.JPG

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause durfte ich nochmals mit, für einen Formations Flug mit Wilko und Thomas, bessere Bilder gibt’s da schon an anderer Stelle von Jenny und hoffentlich bald auch von all den anderen, Thomas, Wisi, Nikolas, Räffu, wer war da noch...? ;)

Bild035.JPG

 

Bild036.JPG

 

Erneut im Anflug auf Grenchen...

Bild037.JPG

 

Und schlussendlich „unsere“ Archer III HB-PPN, gewaschen und aufgetankt.

Bild038.JPG

 

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals speziell und ganz ganz herzlich bedanken;

 

bei Markus W., es war ein weiterer absolut genialer und unvergesslicher Flug bei dir an Bord! Danke, dass ich mitkommen durfte!

bei Flo, für’s sichere pilotieren durch die halbe Schweiz, ob im Flieger oder im Auto!

beim ganzen OK des Sternfluges 05 für die riesige Arbeit bei der ganzen Organisation!

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli, schöne Bilder, die Du da geschossen hast. Bravo! Sogar meinen Wohnort Höngg hast Du abgelichtet. Schade, sieht man darauf die wunderschöne Hanglage nicht. Aus der Luft scheint ja alles flach zu sein.

Beim Meldepunkt "Gasometer" ist Dir ein Lapsus passiert, handelt es sich doch dort um die Abwasser- Reinigungsanlage der Stadt Zürich, namens "Werdhölzli".

 

Das Gaswerk befindet sich noch etwa 3 Kilometer Fluss- abwärts. Aber ich kann verstehen, dass Dich die runden Klärschlammtanks an Gasbehälter gemahnten :rolleyes:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Bilder, merci :)

 

Üetliberg mit Hotel Uto Kulm „Top of Zurich“, sicher einigen ein Begriff.. Gewisse Leute verlieren beim schlitteln hier oben auch ab und zu ihr Handy, hehe...

 

...und dürfen es in der Anflugschneise 28 wieder holen, was bei einem Handy mit einer 747 als Logo nicht ganz ungefährlich sein kann :)

 

Gruess,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Roli

 

Vielen Dank für die tollen Bilder unserer Schandtaten :) Der Tag war wirklich genial, ich werde die Flüge mit Wisi und Dir nicht so schnell vergessen! Party pur, schon am frühen Morgen...how to drink coffee while driving a car :D

 

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich im Bild vom Fällanden-Holding meine winkende Mutter ausmachen kann :)

 

Gruess

 

Flo

 

PS: Merci für de Osterhas! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...