Zum Inhalt springen

Mit Grob am Sternflug


adriank

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ... ich hab mir etwas Zeit gelassen.

2005-03-26_0752.40_Flug_HB-DHY_Sternflug_2005$.JPG

0745 trafen wir (Daniel, Adrian, Nico) uns in Zürich Kloten, GAC1. Dank IFR wollten wir dem Wetter trotzen, und einer der ersten Flieger in Buochs sein. Doch es sollte anders kommen. Nachdem wir uns im Cockpit von HB-DHY, der MFGZ Mooney Eagle, gemütlich gemacht hatten, dauerte es gerade mal fünf Minuten, und der Flug war abgebrochen, bevor er überhaupt begonnen hatte: Probleme mit dem Elektrischen. Lange Gesichter.

2005-03-26_1020.00_Flug_HB-DHY_Sternflug_2005$.JPG

Nico fand zum Glück einen Platz in der HB-PPM, der MFGZ Archer III, die EFOS hatten ihre Flieger voll. So fuhren Daniel und ich getrennt nach Hause, der Tag schien gelaufen. Da mein Heimweg in der Speck vorbeiführt, die Sonne lachte und ich in Buochs nicht fehlen wollte, habe ich mich kfr. entschieden, auf dem Platz nachzuschauen, ob noch ein Flieger frei war. Glück gehabt: HB-UGE, ein Grob G115 wartete auf einen Piloten. Da ich diesen Flieger selten fliege, wollte ich keinen Passagier mitnehmen. Hier befinde ich mich bereits im Final Rwy 07L.

2005-03-26_1031.43_Flug_HB-DHY_Sternflug_2005$.JPG

Leider fand sich so keine Mooney in Buochs ein, dafür eine Grob G115.

2005-03-26_1052.39_Flug_Buochs_Sternflug_2005$.JPG

2005-03-26_1113.32_Flug_Buochs_Sternflug_2005$.JPG

HB-XPL Lama gefällt mir besonders gut.

2005-03-26_1136.47_Flug_Buochs_Sternflug_2005$.JPG

LY-RED Yak-52 hat mir besonders imponiert.

2005-03-26_1137.21_Flug_Buochs_Sternflug_2005$.JPG

2005-03-26_1140.47_Flug_Buochs_Sternflug_2005$.JPG

HB-HEM Bravo, HB-CCT Cessna 172, HB-KEB Robin Dauphin 4, HB-NDC Rockwell Commander.

2005-03-26_1143.10_Flug_Buochs_Sternflug_2005$.JPG

Dieser Lowpass einer Mirage IIIS ...

2005-03-26_1144.16_Flug_Buochs_Sternflug_2005$.JPG

... hat selbst mich überrascht ...

2005-03-26_1144.22_Flug_Buochs_Sternflug_2005$.JPG

... aber oha, was klebt denn hier? Die Vögel zollen diesem tollen Vogel keinen Respekt.

2005-03-26_1205.25_Flug_HB-UGE_Buochs-Speck_Sternflug_2005$.JPG

Für meinen Papierkram hats in keinem Cockpit ausreichend Platz. Geht das Euch auch so?

2005-03-26_1238.43_Flug_HB-UGE_Buochs-Speck_Sternflug_2005$.JPG

Ein letzter sehnsüchtiger Blick über den Stoos zurück nach Buochs.

 

Sternflug, ich komme wieder!

 

Mit besten Grüssen und vielen Dank ans OK

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Adrian,

 

schön, dass Du es doch noch nach Buochs geschafft hast - ohne diese Beweis-Bilder hätt' ich es Dir nicht abgenommen! Nun musst Du mir nur noch erklären, wie man alleine in einer Grob im Final so scharfe Fotos schiesst... :005:

 

Ich warte also auf deinen Anruf, sobald die HHY wieder flugtüchtig ist...

 

Gruss

Dani

 

PS: Schön, dass Du die Bravo HB-HEM auch abgelichtet hast. Auf einer Schwester dieser Maschine (HB-HEG) habe ich vor 16 Jahren im Rahmen der FVS-1 die ersten 20 Flugstunden gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön einmal eine Grob am Sternflug zu sehen .... bin seit letzten Oktober nur noch Archer geflogen und ich denke nun im Frühling wird es wieder Zeit mal mit dem Gröbli ein bisschen herumzudüsen.

 

Hoffentlich ist die Mooney bald wieder flugtauglich.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian.

 

Schöne Bilder, und wie Philip schon sagte, vor allem das Letzte, sehr schön! Danke...

 

 

Für meinen Papierkram hats in keinem Cockpit ausreichend Platz. Geht das Euch auch so?

 

Jaaaaaaaaaaaaaa!!! :D :D :D

Endlich einen Verbündeten gefunden! :005:

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Adrian

 

Da sieht man, dass mein FI halt doch recht hatte: flexibel muss man als Pilot sein: gehts mit dem einen Flieger nicht, nimmt man halt einen anderen.... :D

 

Für meinen Papierkram hats in keinem Cockpit ausreichend Platz. Geht das Euch auch so?
Nö, ich les halt keine Zeitung im Cockpit, sondern versuche mich aufs FLIEGEN zu konzentrieren... *duckundwuuuusschhhh---weg*

 

 

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...