Zum Inhalt springen

FS 2004 plötzlich weg


Hans Tobolla

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

Onlineflug (VATSIM und SB3). Alles läuft bestens, und dann ist ganz plötzlich ohne irgendeine Vorankündigung der FS mit dem SB3-Fenster total verschwunden. Es ist so, als ob ich den FS gar nicht gestartet hätte, und natürlich kann ich ihn dann auch ohne Probleme sofort wieder aufrufen.

 

Kennt jemand diesen Effekt?

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber du kannst froh sein das du wengistens online kommst.

Ich hab mir heute die SB3 heruntergeladen und installiert, aber seitdem lässt sicher mein FS9 nicht mehr öffnen :002:

"Hat einen Fehler verursachtet und muss beendet werden!"

 

Vielleicht kann mir auch dabei wer helfen :005:

 

Ich hab mir dann ein Update geholt (Version 9.1), dass aber auch nicht erfolgreich installiert werden hat können!!

 

LG

Michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Ich kann Dich nur soweit trösten:-) dass es mir schon zwei mal auf

Langstreckenfügen passiert ist. Du bist also nicht der Einzige. Von einer Sekunde auf die andere war der Flugsimulator beendet?! Nach 2h Flug ist es natürlich ziemlich frustrierend. Die Ursache kenne ich jedoch auch nicht.

 

Gruss

Franz

Mach2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

@Franz

 

Ist dir der FS während eines Online-Fluges verschwunden? Offline ist es bei mir noch nie passiert.

 

@Michi

 

Wenn ich die Firewall Zonealarm aktiv habe, geht bei mir gar nichts, noch nicht eimal die Verbindung FS <-> SB3. Schalte doch einfach mal versuchsweise die Firewall und den Virenscanner aus.

 

Viele Grüße!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hans!

 

Ich werds mal versuchen ob es klappt!

Vielleicht liegt mein Fehler auch dran das ich die SB3 auf die D:/ Platte gespeichert hab, hab aber den FS9 auf meiner C:/ Platte!?!?

 

Soll ich den FS9, SB3 und meine AddOn´s deinstallieren und nochmals installieren? Könnte das vielleicht helfen?

Muss ich beim fliegen die CD einlegen fürs fliegen, weil ich start immer ohne weil ich ein automatisches Runup oben hab!

 

Hoffe das es bald funktionieren wird und danke euch für eure tolle Hilfe!

 

LG

Michael :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich bin ganz sicher nicht der große Computermeister, aber ich empfehle zunächst einmal das zu machen, was man auch als Laie hinbekommt:

 

1. Alle Flugsimulationsprogramme deinstallieren.

2. Registry bereinigen (dazu gibt es Tools).

3. Laufwerke defrakmentieren, falls erforderlich.

4. Mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole überprüfen, ob die Dateien des

Betriebssystems ok sind. Wie man das macht, ist unter Hilfe zu finden.

5. Windowsupdate aufrufen und Updates installieren.

6. Jetzt mal testen, ob die Anwendungen richtig laufen.

7. FS 9 installieren und testen, dann Update dazu genau nach Anweisung(!)

installieren und alles wieder testen. Ich starte den FS immer mit der CD4,

mache es besser anfangs auch so. Außerdem habe ich alles auf dem gleichen

Laufwerk.

8. Das neueste FSUIPC (3.47) installieren.

9. Addon-Flugzeuge installieren und testen.

10. SB 3 installieren.

 

Mit aktiver Windows-Firewall anstelle von Zone-Alarm habe ich keine Probleme.

 

Das ist zwar etwas Arbeit, aber du hast damit eine gute Chance, den Ärger los zu werden.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Ja es passiert nur beim Onlineflug! Ich könnte mir denken, dass ich den Virenscanner nicht deaktiviert habe und die Ursache dort zu suchen ist. Es wird sich zeigen :rolleyes:

 

Gruss Franz

Mach2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Krause

Servus zusammen!

 

Leider kann ich zu dem Crash to Desktop nix beitragen, aber ne Anmerkung zum Thema Firewall:

Da Zonealarm wohl ziemlich (und nicht nur mit der SB3) Probleme macht würde ich euch nen Blick auf die Sygate Personal Firewall empfehlen. Funktioniert 1a und ist kostenlos. Nur drauf achten, dass ihr auf http://www.sygate.de die Version "kostenlos für den privaten Gebrauch" nehmt und keine Testversion der Payware.

 

@Hans:

Verschieb den Punkt 8 lieber nach den Punkt 10, weil die SB3 die FSUIPC 3.45 ungefragt mitinstalliert, du also danach eh nochmal die 3.47 draufmachen solltest. Hat sich dein Transponderproblem eigentlich mittlerweile erledigt? Hast uns ganz schön konfus gemacht. ;) Aber war gar net schlecht, so merkt man wo man doch noch net so 100% weiß wie man am Besten reagiert.

 

EDIT:

Gerade gefunden:

ZoneAlarm 5.1 ist bekanntermaßen nicht mit Multiplayer-Games auf Basis von DirectX 9 kompatibel. Die neueste englische Version 5.5 kann das.

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich doch das machen was ich schon vermutet hatte :rolleyes:

naja, wenn das klappt bin ich auch sehr froh :p

 

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich meine SB3 starte sind keine Server und auch keine Flieger angegeben bzw. ich kann keine auswählen!

Woher bekomm ich den da die aktuellen Infos?

Muss ich eingentlich die neue Version von FSuipc installieren oder kann ich auch die benutzen die standartmäßig drauf ist (Version 3.45)

 

LG

Michael :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha

 

Vielen Dank für den Firewall-Tipp (Sygate).

 

Zum Transponderproblem: Ich war bisher noch nicht wieder mit der Cessna online,

werde mich aber bemühen den Wurm zu finden. Mit der 738 funktioniert der Transponder.

Ich habe schon bemerkt, dass ich euch einiges an Kopfzerbrechen bereitet habe, aber das Problem war durchaus realistisch und dehalb tut es mir auch wirklich nicht besonders leid. Da ich in VMC fliegen konnte, war es wohl die beste Lösung,

mich zu einem Punkt nördlich des Platzes zu vektoren, von wo aus der Tower mich leicht mal dazwischen schieben konnte. Und bei IMC und viel Verkehr?

 

Vorschlag: Von der Seite kommend in 3000ft kurz vor dem Outermarker absetzen. Eventuell abeam des Outermarkers Vollkreise fliegen lassen, bis eine Lücke da ist. Anflug mit ca. 120 kts, lange Landung zum Geschwindigkeit abbauen.

 

Hey, jetzt geht die Fantasie mit mir durch. Was macht ihr eigentlich, wenn sich eine Einmot in IMC (es reicht noch für einen Nicht-Präzisionsanflug) meldet, bei der nur noch das Funkgerät arbeitet? Das wäre doch mal eine richtig interessante Übung.

 

@Michael

 

Am besten du machst es mit dem FSUIPC so wie es der Micha vorschlägt.

 

Viele Grüße!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

kurz zu deinem CTD-Problem, lässt du die SB als Modul oder extern laufen? Als Modul gabs bei mir auch in unregelmäßigen Abstürze des FS, wenn ich die SB.EXE außerhalb des FS ausführe funktionierts einwandfrei.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Gruß

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Krause

@Hans:

Kann es sein, dass du nur im Flusi versucht hast den Transponder anzuschalten? Weil dazu muss dieser speziell für die SB3 angepaßt sein. Momentan ist das z.B. bei der PMDG und der LDS767 der Fall. Für die meisten anderen Flieger muss man das über das SB3-Interface machen.

 

Jupp, war ja kein wirkliches Problem, allerdings waren wir (speziell Daniel auf DIR) schon durch den Rush aus Wien am rotieren. Bei mir hattest du zwar ne Clearance bekommen, allerdings eben ohne Indentifikation auch kein "IFR starts now". Folglich war's für mich eben das beste dich erstmal unter dem Luftraum C zu halten und VFR Richtung Platz zu schicken. Bei nem IFR-Flug mit Transponderausfall würd ich das wohl auch jetzt ähnlich machen wie du es gesagt hast.

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Westküste USA hat am Wochenende eine Veranstaltung: http://laartcc.org/

 

@Michael

Für den FSUIPC gehe mal zu http://www.vacc-sag.org/ ,dort findest du eigentlich alles, was man so braucht bei "Erste Schritte/Software".

 

@Martin

Ich habe jetzt die SB3 außerhalb des FS installiert, aber auf dem gleichen Laufwerk. Ein Versuch ist es Wert, danke für den Hinweis.

 

@Micha

Genau, das war MEIN Fehler. Ich war von der 738 einfach gewohnt, auch den Transponder am Flusipanel zu bedienen.

Ich denke, dass man bei einem Transponderausfall den Flieger nicht nur vertikal, sondern auch horizontal separieren sollte, weil man nie zu 100% ausschließen kann, dass der Pilot ein falsche Höhe fliegt.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Hallöchen,

 

So seit den großen Problemen zwischen der neuen SB3 und FS9 scheint es das ich endlich eine Lösung gefunden habe :D

 

Ich habe den FS9 neu installiert und die Add-Ons inzwischen noch heruntengelassen, die neue SB3 auch installiert und es schein zu funktionieren (ich sage deshalbt scheint zu funktionieren weil ich noch nicht versucht hab zu fliegen!)

 

Aber ich finde das mal richtig gute News für mich *totalhappybin*

 

So jetzt hoffe ich sehr das ich euch bald in der Luft sehe :008:

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

Habe solche Abstürze auch schon erlebt (mache zZt. nur offline Flüge) und eben grad jetzt wieder, nach 1h, 60 Meilen vor Barcelona :001:

 

Kurz meine Fragen:

- ist update 9.1 empfehlenswert (bin parallel am Downloaden desselbigen) ?

- was ist SB3

- meine Addons sind SCombo und Flightplaner (welcher aber nicht aktiv ist, dh. Flightplan ist aus FS9, sondern nur zur Infobeschaffung über Navigationsdaten).

 

 

Danke im voraus

Gruss

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi

 

Zu deiner ersten Frage kann ich nur sagen, dass ich den Patch nicht heruntergeladen habe und der FS läuft ganz gut. Ein Crash gibt es zwar ab und zu, aber eher selten.

 

Zu Nummer zwei:

 

SB3=Squawkbox3 Das ist ein Pilotenclient für's Onlinefliegen bei Vatsim.

Interessiert? Schau hier und hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

Danke für die Antwort.

Bei mir sind Abstürze schon nicht häufig, aber gleichwohl ärgerlich :mad:

wenn ich 1 Stunde in der Luft bin und dann plötzlich ein black hole sehe.

 

Gruss

Ruedi

LSZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Bei Avsim gibts ein Tool, genannt "Autosave". Dies speichert alle ~2min den Flug. Man kann also immer wieder laden :)

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen!

 

Leider kann ich zu dem Crash to Desktop nix beitragen, aber ne Anmerkung zum .....

 

@Hans:

 

Verschieb den Punkt 8 lieber nach den Punkt 10, weil die SB3 die FSUIPC 3.45 ungefragt mitinstalliert, du also danach eh nochmal die 3.47 draufmachen solltest. ...

Gruß

Micha

 

Hallo an Alle,

 

Bei Squawkbox 3.02 installiert sich die FSUIPC-Version 3.47 bereits mit

 

"FSUIPC 3.47 is now installed by the SB3 installer"

 

cheers,

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

einen perfekten Crash to Desktop (FS9) habe ich bisher eigentlich nur und stets auf der Strecke London - Köln gehabt: DVR KONAN SPI ARCKY IBESA NOR

In der Nähe von KONAN ist der FS plötzlich ohne eine Vorankündigung weg, auch wenn ich den FS ohne SB betreibe.

 

Die Frage ist nun, ob jemand ähnliches auf dieser Strecke beobachtet hat.

 

Viele Grüße!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...