Zum Inhalt springen

Sammelthread: Der historische Flug der D-AIRX!


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bevor jetzt jeder seine Bilder in einen eigenen Thread packt, würde ich diesen Thread hier dazu benutzen, dass jeder seine Bilder von der D-AIRX in den Retro-Farben hier reinpostet.

 

Empfehlen würde ich folgendes:

Zunächst postet jemand aus Hamburg seine Bilder. Dann aus DUS, dann aus FRA und zuletzt aus MUC. Wir hatten sicher überall Leute vor Ort und bitte erst posten, wenn mindestens einmal von jedem der vorhergehenden Orte ein Bild da ist. Also Leute aus DUS warten auf HAM, Leute aus FRA auf die aus DUS+HAM u.s.w.

 

Wäre klasse, wenn das so klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Auch wenn die rundliche Airbus-Nase etwas gewöhnungsbedürftig in Zusammenhang mit der klassischen Bemalung ist, denke ich, dass der A321 wohl am besten den Proportionen einer 707 nahekommt. Auf einer 747 oder einem anderen Widebody hätte das sehr eigenartig ausgeschaut.

 

Gratulation an Lufthansa zum 50. (Wieder-)Geburtstag und zu einer tollen Aktion!

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Jep, finde die Aktion auch sehr gelungen.

Und freue mich schon auf die nächsten 50 Jahre mit der Lufthansa.

Mal sehen, was dann für ein Flugzeug bemalt wird.;)

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, :D

Hier sind meine Bilder der LH1955 aus Düsseldorf:

 

 

03.jpg

 

04.jpg

 

05.jpg

 

07.jpg

 

08.jpg

 

10.jpg

 

13.jpg

 

15.jpg

 

25.jpg

 

1c.jpg

 

29.jpg

 

30.jpg

 

 

Und eins steht schonmal fest, wenn ICH 50 werde lackier ich mir einen A520. :p

 

 

mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann mal hier mein Bild aus FRA, wer draufklickt, sieht noch 26 mit ausführlichen Erläuterungen :) Viel Spaß beim Anschauen und wir warten nun auf die Münchner :)

 

dairx_special.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich Viktor doch glatt mal an:

 

0013ai.jpg

Fast unbemerkt landete sie auf der 07R und vacatede im Prinzip vor unserer Nase. Doch leider verdeckte eine 744 die Sicht, deshalb gelangen gute Bilder erst von dieser Position aus.

 

0020dj.jpg

Schon taxelte sie in den A-Hof. Genial !

 

0038bp.jpg

Am Gate A1 durfte sie schließlich einparken und wurde schon kurz darauf von Fahrzeugen und Schaulustigen, die im Terminal standen, umringt.

 

0043oq.jpg

Die Hostessen durften ein wenig posieren.

 

0054vi.jpg

Und mehr oder weniger pünktlich verlies die Romeo X-Ray Frankfurt wieder.

 

0061fs.jpg

... und startete elegant von der Piste 07R, wo sie ca. 2 Stunden zuvor auch landete.

 

Danke an Viktor und Carsten für den netten Tag und natürlich auch an Hannes vor die vorherigen Beiden :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die Münchner hinken natürlich mal wieder hinterher (war heute Abend noch weg, daher die Verspätung). Klasse Bilder, eine Corvette hat einen parallel-Approach mit anschließendem Go-Around für Air 2 Air Aufnahmen gemacht, sah irgendwie beeindruckend aus. Die Kiste wird MUC morgen um 7.25LT wieder verlassen.

 

Kurz und schmerzlos, die Bilder aus MUC:

 

Zu Beginn im Anflug auf die 08L in MUC

D-AIRX_1.jpg

 

Frontteil (fast am schönsten)

D-AIRX_2.jpg

 

Beim Schleppen in Richtung LH Technik

D-AIRX_4.jpg

 

Once again der vordere Teil

D-AIRX_5.jpg

 

Und weil er so schön ist, gleich nochmal

D-AIRX_6.jpg

 

Mein Kommentar zu der Bemalung: Einfach nur geil !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Sache! Hat ja super geklappt - ein tolles Zeichen dieses Forums, auch wenn die Schweizer Spotter diesmal leider etwas zu kurz kamen, man möge es uns verzeihen...

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wand.gif

Und ich hab meinen trip nach fRA platzen lassen

 

Hergi: hättest mir ja bescheid sagen können, aber nein!

ICH IDIOT!

Na hoffe ich auf ein foto im sched einsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Wirklich schöne Fotos. Der Anstrich sieht toll aus. LH würde besser die ganze Flotte im Retro-Look streichen, das wär doch was. Die aktuelle Livery ist einfach nur zum gähnen langweilig.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Wilko da sagst du was, auf der Tower Frequenz fragte ein Jumbopilot die Piloten der A321 wielang der denn die Farben behalten soll.

Wortlaut: "Der bleibt über Sommer so".

 

Viktor hat da ne andere Info, da heißt es wohl bis zum nächsten C-Check->5 Jahre.

Ich würde mir wünschen, dass die Kiste für immer so fliegen wird, das ist immerhin mal was.

 

@Simon: Es gab an die 5 verschiedenen Threads hier im flightforum bezüglich dem "Weimar" DLH1955 Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den Lack! Und die Bilder hier sind auch alle klasse!

eine Corvette hat einen parallel-Approach mit anschließendem Go-Around für Air 2 Air Aufnahmen gemacht
In FRA stand das Baby ewig auf der Südbahn, um dann parallel mit einem Bizz-Jet zu starten. Wenn die dabei jedoch Aufnahmen machen wollten, sollte sich der Kameramann sein Lehrgeld wiedergeben lassen - siehe das Bild vom Viktor bei Start.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine tolle Aufnahme, aber so sah das bei uns aus, mit dem Fotoflugzeug:

 

D-AIRX_3.jpg

 

Würde die Lufthansa die ganze Flotte so umstreichen, würde es auch wieder langweilig werden und dann zum Alltag gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp Carsten, im Klartext, der Bizjet startete zwar gleichzeitig, aber über die Nordbahn.

 

Ich habe aber eine Theorie, was das angeht: Kann es sein, dass die Südbahn diejenige war, die schon 1955 bestand und man so den Flug auch auf dieser abwickeln wollte? Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Bizjet zwar gleichzeitig gestartet ist, aber die Fotos erst später weiter oben und hoffentlich gutem Licht gemacht wurden. Denn so dumm kann man ja nicht sein.

 

Eins ist klar: Nicht nur ich wäre gerne in dem Bizjet gesessen :D

 

@Wilko: Was müssen wir Frankfurter da sagen? Wir sind die am meisten betroffenen Spotter der langweiligen Standardlackierung... Und Lu und die Maus sind schon lange keine Abwechslung mehr. Naja, ich bin ja schon froh, dass es wenigstens einen größeren Farbtupfer in der Flotte gibt.

 

EDIT: Max, genau der "Bizjet" war es. Während des ablichtens der RX beim Start war ich völlig perplex, dass da plötzlich ein anderer Flieger ins Bild kommt, leider habe ich davon kein Foto, wie keiner von uns drei, die beim Start da waren :(

 

Weiß eigentlich jemand, wie es mit der Innenausstattung des Fliegers ist? Ist alles dort standard geblieben? Oder hat man auch da etwas 50-60er Atmo reingebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Die Bemalung find ich super, aber der 321 mit den IAE-Triebwerken ist nicht so mein Ding her vom Aussehen, CFM sieht viiiieeelll kurviger aus :005:

 

Die MD-11 der LHC würden klasse in dieser Bemalung aussehen*seufz*.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...IAE-Triebwerken ist nicht so mein Ding her vom Aussehen...
Aussehen ist ein Ding. Wenn man aber an dem IAE schrauben muss kommt einem erst das hissyfit.gif und dann das vomit.gif .

Ist ein guter Motor ............ wenn er funktioniert, aber absolut verbaut wenn es ums schrauben geht. :005:

 

Ingo

(... der nach Urlaubsende auch an diesem Flieger schrauben darf [muss!])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo

 

Was mich bei LH auch noch wundert: die 319 und 320 haben CFM-Triebwerke (hoffe, die lassen sich besser warten :005: ), die 321 dagegen IAE-Triebwerke. Wieso? Mehr Power, oder weniger Kerosinverbrauch?

 

Es leuchtet mir nicht ganz ein, da eine reine CFM-Flotte sicher billiger zu warten ist, oder? Mal abgesehen vom ästethischen Aspekt :p , die CFM machen sich für mich einfach besser an der 320-Familie;) Auch wenn das natürlich für eine Fluggesellschaft keine Rolle spielt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...