Zum Inhalt springen

Gafor mit Web Cams


HaPe

Empfohlene Beiträge

Vielleicht wurde dies hier ja schon mal gepostet, aber ich find's genial:

 

GAFOR

 

Einfach auf die gelben Nummern klicken und schon erhält man die Webcams entlang der gewählten Route - dazu noch mit dem Niederschlagsradar hinterlegt....

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich flippe aus, HaPe! :D

Mir wurde die Homepage einmal irgendwo gezeigt, weil ich die URL nicht kannte, habe ich immer wieder erfolglos danach gesucht. Und nun, die Lösung - danke! :D

 

Michel, wenn wir schon allgemein bei Meteoseiten sind...

 

Auf http://www.ph-b.ch/meteo von unserem Philip Bärtschi findest Du eine geniale und fast endlose Ansammlung von Link's in Zusammenhang mit dem VFR-Meteobriefing!

Prädikat: Sehr empfehlenswert! ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Wirklich eine Supersache! Schade, dass es soetwas nicht in Deutschland gibt.

 

P.S.: Ist ja wiederlich, was Ihr für ein schönes Wetter in der Schweiz habt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ist ja wiederlich, was Ihr für ein schönes Wetter in der Schweiz habt! ;-)
Absolut! Dermassen widerlich, dass wir heute gleich mal nachprüfen mussten, ob die Cams auf den Routen 11, 12, 21 und 22 tatsächlich realistische Aufnahmen liefern. Fazit: Sie sind real :D !

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber.....

Ich weiss nicht so recht. Route 02 zeigt um 20:48 Uhr:

 

Konstanz und Romanshorn strahlenden Sonnenschein........

Altenrhein: Hell, aber mit Schnee.........

 

En Gruess Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Jetzt merken es die Gmerkigen auch noch. :D Dankt aber nicht dem Hanspeter sondern der Katrin Schmid, die die Seite kreiert hat und die selber nicht Pilotin sondern eine junge Gleitschirmfliegerin ist.

 

Ihre e-mail Adresse wäre allenfalls auf der Seite zu finden.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber.....

Konstanz und Romanshorn strahlenden Sonnenschein........

Altenrhein: Hell, aber mit Schnee.........

En Gruess Walter

Es wäre wohl etwas zuviel verlangt, wenn die Autorin auch noch für die Funktionstüchtigkeit sämtlicher Cam's einstehen müsste. Ein Klick auf das "Schnee Bild" zeigt das Aufnahmedatum vom 16.2.05. und das Bild mit dem "strahlenden Sonnenschein" stammt vom 2.4., wird aber nur zwischen 8h00 und 18h00 einmal stündlich aktualisiert. Wer deswegen nun Winterjacke und Handschuhe anzieht und hofft, um 20h48 noch Sonne am Bodensee zu finden, der sollte sowieso besser am Boden bleiben ;).

 

Jetzt merken es die Gmerkigen auch noch.

Nun, das liegt vielleicht daran, dass man bereits mit der standardmässigen Ansammlung von 0's, D's und X's umzugehen weiss und sich im Internet die Cam's bisher selber zusammengesucht hat. Trotzdem fände ich es schade, wenn man solch nützliche und gelungene Tools wissentlich "unter Verschluss" hält, sollte man bereits länger davon Kenntnis haben.. ;)

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans hat die Seite schon gekannt und auch Publik gemacht...

*klick* (Posting Nr 24 vom 30:10.2004)

 

Also, bitte nicht mit Spatzen auf die Kanonen schiessen :D ;) :005:

 

und es schöns weekend

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurde dies hier ja schon mal gepostet, aber ich find's genial:
Niemand schiesst hier...., schon gar nicht auf Spatzen. Ein kurzer Hinweis auf den bereits existierenden Link hätte aber genügt....

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand schiesst hier...., schon gar nicht auf Spatzen. Ein kurzer Hinweis auf den bereits existierenden Link hätte aber genügt....

 

HaPe

HaPe: bitte mein Posting nochmal lesen: womit wird worauf geschossen ;) :005: :D (ich bin halt manchmal nicht ganz so ernstzunehmen, das ist dann meisten mit den entsprechenden Smilies gekennzeichnet) :) :008:

 

Es schöns Weekend

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp Grünauer
... und die selber nicht Pilotin sondern eine junge Gleitschirmfliegerin ist.

 

Hallo Hans,

 

Wenn Du Gleitschirmflieger als "Nicht Piloten" bezeichnest, machst Du Dir aber unter uns keine Freunde :005:

 

Gruß

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Danke Johannes, für das Prädikat. ;) :) Habe den Link zu dieser GAFOR-Seite übrigens auch auf meine Meteo-Seite getan).

 

Finde das eigentlich auch eine sehr gute GAFOR-Seite. Was ich allerdings bei der Flugvorbereitung zuweilen etwas verwirrend finde, ist der Umstand, dass die Webcams oft die Bilder vom letzten Tag zeigen. Merkt man dann, wenn man um 1200 das Briefing macht und auf den Webcam-Bildern einen schönen Sonnenuntergang sieht. :D Aber das ist natürlich nicht der Betreiberin dieser Seite anzulasten, sondern vielmehr ein Problem der Webcam-Aktualisierung.

 

Liebe Grüsse,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...