Zum Inhalt springen

öffnen von winrar dateien


Gast Christian G

Empfohlene Beiträge

Hallo Christian.

 

Schon gegoooooogelt...? ;)

 

Auf Google.ch findest Du mit dem Suchwort "Winrar" ganz zuoberst www.winrar.de, dort kannst Du das Programm downloaden.

 

Bei passwortgeschützten Dateien kommt dann einfach die Aufforderung, es einzugeben. Bei mir jedenfalls.

 

Hoffe gedient zu haben.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich denke mal du willst sie öffnen, ohne das dazugehörige Passwort zu wissen, da du es vergessen hat oder wasweissich...

falls meine Interpretation stimmen sollte: lass die finger davon

 

PS: ja, es gibt Programme

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Programme geben jede mögliche Zahlen/Zeichen/Buchstaben Kombination ein, die möglich ist. Je nach Passwort kann das "rausfinden" aber mehrere Tage dauern... im Übrigen sind diese Entschlüsselungsprogramme nur zu oft mit Trojanern verseucht.

wenn du es trotzdem versuchen willst, hier ein Programm:

http://www.elcomsoft.com/

bzw. hier: (Trial-30TageVersion) http://www.elcomsoft.com/prs.html#archpr

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Christian

Wenn Du Dich wirklich um das Knacken vergessener Passwörter in RAR Files gekümmert hättest so würdest Du die Antwort von Simon beherzigen. Da Du jedoch bar jeder Ahnung bist empfehle ich Dir, Simons zweite Möglichkeit. Lade Dir von der genannten Adresse das Recovery Programm. Sofern Dein vergessenes Passwort nicht mehr als 4 Stellen enthielt bekommst Du die sofort zu sehen. Also relativ sofort. Am besten die Kreditkarte mal bereithalten, kaufe das Programm. Egal was es denn kostet.

Falls es nicht klappt dann war einfach Dein Schlüssel zu gut, eventuell hattest Du ja die Frechheit, nicht alles in Kleinbuchstaben einzugeben. Hoffentlich nicht noch ein Sonderzeichen.

Zuguter letzt, wenn Du weder Geld noch Computer hast, gehe mal an eine Gratis Internetstation und google nach der Verschlüsselungstiefe von .RAR Files. Nun fällt es Dir wie Schuppen aus den Haaren, das hättest Du Dir sparen können.

Viel Spass bei der Nachforschung wünscht

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand von euch wie man winrar dateien öffnet die passwortgeschützt sind?
Ja, weiss ich: man fragt denjenigen, der das Passwort eingegeben hat danach (meist verbunden mit der Zahlung einer Lizenzgebühr, wenn das RAR ein Programm enthält, das auf diese Weise vor Raubkopierern geschützt worden ist).

 

Oder man überlegt sich gut, welches Passwort man damals eingegeben haben könnte.

 

Sollte es sich um ein File handeln, das Du wirklich selber verschlüsselt hast, kannst Du einen befreundeten "Hacker" fragen, ob er über entsprechende Software verfügt, ansonsten bist Du auf den Weg angewiesen, wie ihn Hans Dir schon vorgezeichnet hat...

 

Viel geschrieben, kurzer Sinn: Da dieses Forum nicht nur Moral und Zwischenmenschliche Korrektheit versucht hochzuhalten, sondern auch gegen die Raubkopiererei ist, wird Dir kaum jemand helfen, solange es sich nicht um eine eigene Datei handelt oder Du wenigstens einigermassen plausibel erklären kannst, warum Du diese Datei (legal) öffnen musst.

 

Gruess Jimmy

(nicht böse sein, aber ich lass mich hier bestimmt wie alle andern auch nicht "auf die Äste hinaus" )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...