Zum Inhalt springen

Zürich-Tunis-Genf und ein paar Impressionen aus Tunis


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Über Ostern besuchte ich die family meines Vaters in Tunesien. Eigentlich wollte ich zuerst gar keinen Bericht schreiben, habe mich jetzt aber doch noch anders entschlossen. Ich zeige Euch hier ein paar Eindrücke dieser vier Tage und den beiden Flügen. Es ist jetzt sicherlich kein spezieller Bericht und leider sind auch die Bilder nicht immer top, trotzdem hoffe ich, dass sie dem einen oder anderen gefallen.

 

Gruss

Patrick

 

Am Donnerstag, 24.03.2005 traf ich am Gate E53 zum Boarding für meinen Tunisair Flug TU603 nach Tunis ein.

a.JPG

 

Das Boarding fand relativ pünktlich statt. Jedoch mussten wir noch auf 40 kanadische Transitgäste aus Toronto warten.

Schon bald stellte sich dann heraus, dass dies für mich kein gewöhnlicher Flug werden würde.

Als sich das Flugzeug gefüllt hatte, wurde ich von einer Flugbegleiterin mit meinem Namen angesprochen und gefragt ob ich dies sei. Als ich die Frage bejahte, ging sie mit einem lächeln zu einer weiteren Flugbegleiterin und sagte ihr auf arabisch, es sei er. Ich fragte mich was das sollte, da ich keine der beiden FAs kannte. Als sie dann schliesslich zu mir kam, fragte sie wie es mir so gehe und dass sie mich heute nach der Landung direkt zu meiner Tante fahren werde. Dann ging auch sie mit einem lächeln wieder an ihre Arbeit. Da ich dann aber doch ziemlich nervös wurde und mich vorallem sehr wunderte, was das ganze solle, rief ich ihr. Nach einer kurzen Unterhaltung erklärte sie mir, dass sie eine gute Kollegin meiner Tante sei.

Also konnte ich meinen Sitz verlassen und den Flug nach Tunis auf dem Jumpseat geniessen. Das war mein schönstes Geburtstagsgeschenk.

Der Captain nahm sich auch Zeit und beantwortete mir noch meine Fragen. Nach dem ich mit der Cabin Crew in der Galley die Businessclassmahlzeit einnahm, begann bereits der Sinkflug Richtung Tunis. Leider durfte ich während dem ganzen Flug keine Fotos schiessen, aber viele von Euch hatten ja dieses Erlebnis auch schon und können sich vorstellen wie ich mich dabei gefühlt habe. Nach einem wunderschönnen Anflug über La Marsa und Gammarth flarte der Captain fantastisch in die RWY 29. Eine wirklich perfekte Landung.

 

Nach dem wir die Parkpositionen eingenommen hatten, durfte ich schliesslich noch Fotos schiessen.

Leider musste ich mich beeilen und somit lässt auch die Qualität etwas zu wünschen übrig.

 

b.JPG

 

c.JPG

 

d.JPG

 

Ein ganz grosses Dankeschön an Captain Mohamed Ben Ali, FA Assa und Tunisair.

 

Nach dem ich die Passkontrolle passiert hatte, fuhr ich also mit der Flugbegleiterin zu meiner Tante, die in der Nähe des Flughafens wohnte.

Wow diesen Service hatte ich noch bei keiner Airlines, dass ich von der FA nach Hause gebracht wurde :p

 

Die nächsten Bilder zeigen noch ein paar Impressionen aus der Hauptstadt.

 

e.JPG

 

f.JPG

 

g.JPG

 

h.JPG

 

Richtung Sidi Bou Saïd.

i.JPG

 

j.JPG

 

Eines der bekanntesten Cafés.

z.JPG

 

Ein weiteres, wunderschönes Café mit direktem Blick auf die Stadt und dem Yachthafen.

k.JPG

 

l.JPG

 

m.JPG

 

In den weiteren Tagen, stand noch die Familentourné bevor.

 

Am Montag, 28.03.2005 traf ich gegen 05.45 auf dem Flughafen von Tunis für meinen Rückflug nach Genf ein.

 

n.JPG

 

Nach dem Check-In verabschiedete ich mich und passierte die Passkontrollen.

 

Danach hatte ich noch Zeit für ein kurzes "Spotting" in Tunis. Unser Flugzeug.

o.JPG

 

Aéroport de Tunis-Carthage, Hauptsitz der Tunisair.

p.JPG

 

q.JPG

 

Nach dem Start auf der RWY01.

r.JPG

 

s.JPG

 

1 Stunde und 15 Minuten nach dem Start begann bereits der Sinkflug Richtung Genève-Cointrin. Wunderschönes Wetter über den Alpen.

t.JPG

 

Short Final

u.JPG

 

v.JPG

 

And Touch-down auf der RWY23.

x.JPG

 

Nach dem Aussteigen noch ein Bild des Buses.

y.JPG

 

Danach hatte ich noch 2.5h Zugfahrt vor mir, die glücklicherweise schnell vorbeigingen.

 

So ich hoffe die Bilder haben Euch trotzdem ein wenig gefallen. Ich hoffe, dass ich bei meinem nächsten Bericht (aus dem Oman) besseres Bildmaterial liefern kann.

 

Gruss und schönes Wochenende.

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Patick!

 

Mal wieder tolle Story die du da geliefert hast. Vorallem das mit der FA und deiner Tante! Achja auf diesen Wege nochmal alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Und das mit dem Jumpseat war ja dann nen tolles Geschenk.

 

Die Bilder waren natürlich auch toll.

Mein Favorit ist dieses hier:

z.JPG

Da kommt irgendwie so ein Lebensgefühl der Menschen rüber.

 

Also dann freu ich mich schon mal auf deinen nächsten Bericht aus dem Oman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Hallo Patrick.

Glückwunsch zu deinem Erlebnis und zu diesem Bericht.

 

Mohamed Ben Ali

Hehe über Ben Ali haben wir daletzt in der Schule ein Lied von Seba gehört.:)

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Danke noch für Eure Antworten.

 

@SR292

 

Es ist nicht ganz unvertreten, schau hier.

 

Gruss und schönes Wochenende

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Patrick

 

Geniale Bilder. Mir kommt gleich wieder die Sehnsucht nach diesem genialen land. Ich war im Herbst da und ich kann es wirklich jedem empfehlen! Sehr nette Leute, wunderschöne Sprache und einfach geniales Klima und die Leute sind super!

 

 

noch einen schönen abend!

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha

 

Danke für Deine positive Antwort und es freut mich natürlich, dass es Dir in meinem Land so gut gefallen hat.

Es ist wirklich wunderschön und wie Du gesagt hast, einfach geniale Leute. Leider wird aber Tunesien noch von vielen mit Vorurteilen betrachtet, die sich dann meistens als Irrtum rausstellen.

Ich finde einfach, dass noch mehr Werbung für den Tourismus gemacht wird. Besonders Tunis wird immer moderner. Ich war mit meinen tunesischen Kollegen im Ausgang, was ich dort sah, war einfach Wahnsinn, Wunderschöne Bowlinganlagen, Discos, Strandcafés wo nur junge Leute antreffbar sind. Dies ist aber leider an einem Ort, welches ein Tourist wohl nicht findet und somit nur den Tunesiern bekannt ist.

 

Ich denke aber, vorallem wenn solche Orte den Touristen noch mehr gezeigt würde, könnte Tunesien einen noch grösseren Tourstenstrom verzeichnen.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

 

Hmmm...war im Oktober in Sidi Bou Said (?) ....erkenne also ein Paar der ausblicke :007:

 

Eine frage hätte ich !!

 

Kanntest du den Piloten ?? Oder wie durftest du im Cockpit mitfliegen ??? *auch will*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kanntest du den Piloten ?? Oder wie durftest du im Cockpit mitfliegen ??? *auch will*

 

 

Hallo

 

Ist zwar im Text oben beschrieben :p Nein, ich hatte Glück, dass eine der Flugbegleiterin eine gute Kollegin einer meiner Tante war, sonst hätte auch ich keine Chance gehabt.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...